+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Echinops telfari from Munich

  1. #1
    Toliara Toliara ist offline

    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    61

    Echinops telfari from Munich



    Hallo,

    da alle an deren Bereiche in denen Echinops telfairi drin vorkommen uralt sind oder geschlossen sind, mach ich enfach mal was neues auf.
    Also ich hatte 2012 einen 3er Wurf in dem alle Babys behindert waren, bei einer Freundin war das auch so, auch ein 3er Wurf, auch ein deutscher Zoo hat mir davon berichtet. Die Umstände sind uns allen 3 aber nicht klar, von mir kann ich sagen, dass keine Inzucht vorlag, nur das Männchen recht alt war, da er aber auch auch von einem anderen Weibchen Nachkommen hatte und die alle gesund waren, kann es ja an ihm nicht gelegen haben. Von meinen 3 behinderten leben noch 2, das andere ist leider gestorben, weil es beim TA war - und der hatte keine Ahnung! Auch der Vater lebt leider nicht mehr, aber die Mutter und mit ihr leben sie auch zusammen. Bis zum Alter von 2 Jahren waren sie sowohl geistig als auch körperlich behindert, jetzt sind sie nur noch körperlich behindert, obwohl einer in seinen Bewegungen fAST normal ist. Physiotherapie hat sehr gute dienste geleistet.
    Dann habe ich noch eine Frage wie alt Eure Echinops telfairi so im Durchschnitt werden und es gibt ja auch neue Haltungsbestimmungen, habe ich vom Veterinäramt erfahren.
    Was gebt ihr Euren Alttieren, die keine feste Nahrung mehr aufnehmen können?

    Liebe Grüße Toliara

  2. #2
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.851

    AW: Echinops telfari from Munich

    Hallo schau mal hier da kannst du dich informieren, das solltest du mit deinem kompetenten Tierarzt absprechen wie die Ernährung jetzt aussehen wird

    Marilkes Igeltanreks - Kleiner Igeltanrek (Lebensweise, Verhalten, Haltung)

  3. #3
    Toliara Toliara ist offline

    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    61

    AW: Echinops telfari from Munich

    Da steht nix von Futter von Alttieren, und bei Ihr werden sie wohl 6 - 9, ich hab einen 8 jährigen und 2 10 jährige. mein ältester ist 11 geworden. Die Seite hat mir gar nicht weiter geholfen, zumal die Haltungsgrößen jetzt auch nicht mehr stimmen, wird ja kaum von Bundesland zu Bundesland variieren.
    Dachte es gibt noch mehr Halter hier, demnach wohl nicht. Ich habe auf regen Austausch gehofft, ich stehe mit vielen Zoos in Kontakt, was Futter und so betrifft, gibt es ja ne Menge auswahl, aber ich wollte halt mal mit Privathaltern sprechen und nicht nur mit Fachpersonal. Ich kenne auch Tenrec, die 14 Jahre alt waren, ich habe wirklich schon ziemlich viel erlebt mit ihnen, ich hab mir extra auch ein Buch drucken lassen, dass schon lange keiner mehr bestellt hatte - das Buch ist super. So wie es aussieht, werde ich aber wohl weiter mich in Fachkreisen informieren müssen.


 

 

Ähnliche Themen

  1. Echinops telfari from Munich
    Von Toliara im Forum Mitglieder-Steckbriefe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11-12-2016, 21:12
  2. Jungtieraufzucht Echinops telfairi
    Von Köpy09 im Forum Exotische Säuger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-07-2013, 09:26

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.