+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Eilend ! Maus Buckelt.....!!!

  1. #1
    Mäusefan

    Ausrufezeichen Eilend ! Maus Buckelt.....!!!

    Ich bins schon wieder,
    Meine Maus buckelt,ist schlapp,oder torkelt fast....
    Ich weiß nicht was ich machen soll......
    Ich kann
    nicht zum Ta ,der ist ungefähr 30km
    entfernt,meine mum arbeitet,und es fährt kein bus hin.
    Die andere Maus ist gesund und ziemlich fit.....
    Soll ich die beiden trennen ?
    Habt ihr geignete ,,Hausmittel,, ?


    PS:In 2 tagen kann ich zum TA,aber bis dahin ist es bestimmt schon zu spät....
    Sie macht aber keine komischen greäusche....

  2. #1
    Anzeige

    Ausrufezeichen Eilend ! Maus Buckelt.....!!!

    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Farbmäuse von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.861
    Bitte trenn´ die Mäuse keinesfalls!
    Sollte es etwas Ansteckendes sein, hat es die andere Maus ohnehin schon.
    Es gibt nichts Schlimmeres für eine Maus, als allein zu sein... Und allein und krank gleichzeitig ist doppelt schlimm...

    Ich hab´s schon mal gesagt, glaube ich - aber wenn eine Maus so deutliche Krankheitsanzeichen zeigt, dann kann man nicht einfach warten.... ein Buckel deutet auf starke Schmerzen hin, auch das Torkeln hört sich gar nicht gut an....
    Wann kommt denn Deine Mutter von der Arbeit? Evtl. könnt Ihr dann noch zu einem Nottierarzt fahren? Und gibt es sonst niemanden, der Dich fahren könnte? Nachbarn? Freunde?
    Denn Du hast Recht, am Montag dürfte es wohl zu spät sein

    Hast Du irgendeine Päppelpaste wie Nutrical daheim, die Du der schwachen Maus anbieten kannst? Oder ein Schälchen Haferflocken in Sahne?
    (Falls sie überhaupt Appetit hat...)

    LG, seven

  4. #3
    Fussel Fussel ist offline
    Earthling
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.970
    Huhu

    Gibt es keinen anderen TA in deiner Nähe? Irgendeinen? Kann mir kaum vorstellen das es so gar nichts in der Umgebung geben soll...
    Oft hinterlassen TA auf band auch ihre Privatnummer für Notfälle.

    Liene Grüße

  5. #4
    Mäusefan
    Zitat Zitat von seven Beitrag anzeigen
    Bitte trenn´ die Mäuse keinesfalls!
    Sollte es etwas Ansteckendes sein, hat es die andere Maus ohnehin schon.
    Es gibt nichts Schlimmeres für eine Maus, als allein zu sein... Und allein und krank gleichzeitig ist doppelt schlimm...

    Ich hab´s schon mal gesagt, glaube ich - aber wenn eine Maus so deutliche Krankheitsanzeichen zeigt, dann kann man nicht einfach warten.... ein Buckel deutet auf starke Schmerzen hin, auch das Torkeln hört sich gar nicht gut an....
    Wann kommt denn Deine Mutter von der Arbeit? Evtl. könnt Ihr dann noch zu einem Nottierarzt fahren? Und gibt es sonst niemanden, der Dich fahren könnte? Nachbarn? Freunde?
    Denn Du hast Recht, am Montag dürfte es wohl zu spät sein

    Hast Du irgendeine Päppelpaste wie Nutrical daheim, die Du der schwachen Maus anbieten kannst? Oder ein Schälchen Haferflocken in Sahne?
    (Falls sie überhaupt Appetit hat...)

    LG, seven
    Bin um 10 noch zum nottierartzt gefahren,aber da war es schon zu spät......
    auf der Fahrt ist sie gestorben
    Die andere maus hab ich aber durchecken lassen war alles
    OK,hat mir zu not noch stärkungspaste mitgegeben.....

 

 

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! Jetzt hab ich ne Maus.
    Von Turtle im Forum Farbmäuse
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24-10-2011, 13:46
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19-09-2011, 07:23
  3. neue maus
    Von lovechild im Forum Farbmäuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-06-2008, 18:15
  4. neue maus!
    Von Mimimaus im Forum Farbmäuse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-06-2006, 23:58
  5. Maus auf der Hand gehabt :biglaugh:
    Von Mausesarah im Forum Farbmäuse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26-02-2005, 14:10

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.