+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Farbmaus etwas zu dick...

  1. #1
    BlümchenFarbiii

    Farbmaus etwas zu dick...

    Hey

    Meine Farbmaus Tinkerbell ist etwas zu dick
    die Frage ist
    jetzt echt komisch aber ich mache mir darüber Gedanken ob das Folgen oder Probleme haben kann. ab wie viel Gramm ist das alles noch Okay ?

    Danke für eure Antworten

    Eure Anna-Lena

  2. #1
    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Farbmäuse von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    2.025

    AW: Farbmaus etwas zu dick...

    Hallo ich kann dir nicht sagen wie das Gewicht bei Farbis ist, schau mal hier

    Farbmaus Info - Ernährung

    http://www.diebrain.de/ma-info.html

  4. #3
    BlümchenFarbiii

    AW: Farbmaus etwas zu dick...

    Hey Danke Für deine Antwort

    Ich habe herausgefunden das das Gewicht bei Farbis zwischen 25-50 Gramm liegen sollte.
    ich werde Tinkerbell bald mal wiegen. Mal schauen

    Lg Anna-Lena

  5. #4
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.945

    AW: Farbmaus etwas zu dick...

    Es ist immer auch ein bisschen eine Definitionssache - was ist "zu dick"
    Genau wie Menschen haben auch Mäuse natürlich eine unterschiedliche Größe und Figur - eine große Maus hat mit 40g ein ganz normales Gewicht, eine kleine Maus ist mit 30g vielleicht schon pummelig
    Wichtig ist natürlich, dass sie vernünftig ernährt werden - also im Futter z. B. Sonnenblumenkerne oder Kürbiskerne nur in Maßen auftauchen, da sie sehr fetthaltig sind und natürlich schneller dick machen. Gleiches gilt für süßes Frischfutter wie v. a. Banane oder das meiste Obst (und auch Mais) - das daher auch nur in geringen Mengen geben, lieber Gurke, Paprika, Tomate...

    Unsere Farbmäuse (wir hatten im Laufe der Zeit insgesamt 31) wogen zwischen 20 und ca. 40g... die Jungs (kastriert) waren in der Regel ein bisschen schwerer... übergewichtig in dem Sinne war aber niemand

    LG seven

  6. #5
    BlümchenFarbiii

    AW: Farbmaus etwas zu dick...

    Hi Danke für deine Antwort

    Tinkerbell ist eher klein aber ich denke das man sich bei ihr dann doch keine sorgen machen braucht.

    kannst du mir vielleicht sagen was man bei einer Tomate verfüttern darf ?

    Lg Anna-Lena

  7. #6
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.945

    AW: Farbmaus etwas zu dick...

    Von der Tomate am besten nur das feste Fleisch, auf jeden Fall ohne Grün und ohne Kerne!

    Nochmal zum Gewicht: Die Mäuschen sind ja leider sehr krankheitsanfällig - und wenn sie dann mal krank sind, sind sie ja auch leider sehr schnell sehr krank. Deshalb ist es gar nicht verkehrt, wenn sie nicht ganz gertenschlank sind (was natürlich nicht heißt, dass sie moppelig oder gar fett sein sollten!), damit sie im Krankheitsfall auch noch auf ein bisschen Reserven zurückgreifen können.

    LG seven

  8. #7
    BlümchenFarbiii

    AW: Farbmaus etwas zu dick...

    Hi

    ich werde das mit den Tomaten bald mal versuchen

    Tinkerbell war wirklich als einzige noch nie krank

    Lg Anna-Lena

 

 

Ähnliche Themen

  1. mein farbmaus bock zu dick hilfe
    Von jessistiere im Forum Mitglieder-Steckbriefe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-06-2014, 07:51
  2. Ähm...ist er zu dick???
    Von Schnuckelchen im Forum Schildkröten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-08-2009, 16:29
  3. zu dick?
    Von Isabelle im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22-03-2008, 13:12
  4. Zu Dick
    Von FideliaMelody im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21-02-2006, 23:18
  5. Zu Dick?
    Von Brösel im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-01-2002, 19:26

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.