+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Futterwechsel...Folgen ?

  1. #1
    BlümchenFarbiii

    Frage Futterwechsel...Folgen ?

    Hallo zusammen

    Ich kann Mein gewohntes Farbmaus Futter nicht mehr In meiner Zoohandlung finden.
    Ich habe jetzt Futter gekauft
    das sogar noch besser aussieht und auf das ich jetzt gerne umsteigen möchte.
    Da mein Früheres Futter komplett leer ist habe ich keine andere Möglichkeit als einfach das Futter zu wechseln.
    Das mag jetzt komisch klingen aber kann ein Futterwechsel folgen haben?
    Sollte man das eher langsam angehen lassen oder einfach neu anbieten?

    Bitte Antwortet mir schnell

    Eure Anna-Lena

  2. #1

    Frage

    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Farbmäuse von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    2.025

    AW: Futterwechsel...Folgen ?

    hmm normal habe ich immer gemischt bei den Rennmäuse mit dem alten Futter. Aber nun musst du wohl das neue geben, schau mal hier


    Farbmaus Info - Kurzinfo

  4. #3
    BlümchenFarbiii

    AW: Futterwechsel...Folgen ?

    Hi und Danke für deine Antwort

    Sie haben das Neue Futter gut Angenommen und es scheint ihnen zu schmecken

    Lg Anna-Lena

  5. #4
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.945

    AW: Futterwechsel...Folgen ?

    Ich würde das Futter nicht nach Aussehen kaufen, sondern nach Inhaltsstoffen
    Gutes Futter enthält hochwertige Sämereien, wenig buntes gepopptes Zeugs und wenig fetthaltige Samen (Sonnenblumenkerne z. B. sind sehr fetthaltig, sollten also nicht zu viel vorkommen....)
    LG seven

  6. #5
    BlümchenFarbiii

    AW: Futterwechsel...Folgen ?

    Hey

    Dieses Futter besteht hauptsächlich aus verschiedenen Körnern und es enthält keine Sonnenblumenkerne (hab grade extra nachgeschaut )

    Lg Anna-Lena

 

 

Ähnliche Themen

  1. Alter Hund, Gewichtsabnahme - Futterwechsel?
    Von Moonshadow im Forum Hunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-03-2007, 18:51
  2. Schutzstatus von Schildkröten und die Folgen
    Von Tina im Forum FAQ - Weitere Terraristikbereiche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-09-2005, 08:25
  3. Ein TH-Besuch mit Folgen
    Von Nicole16 im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05-06-2005, 22:28
  4. Geburtstagsgeschenke und ihre Folgen ....
    Von Tina im Forum Haltung, Pflege und Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-05-2004, 11:28
  5. Folgen von zu frühem Anreiten
    Von Kyra86 im Forum Pferde und Ponys
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-10-2003, 18:34

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.