+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hamster teilskalpiert

  1. #1
    Chief Chief ist offline

    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    4

    Hamster teilskalpiert

    Hallo,

    unser Hamster wurde von einer unserer Katzen durchs Gitter erwischt und ihr so
    ein Teil vom Fell rausgerissen ... sie frisst und trinkt normal

    Jedoch kommt mir vor als ob die Wunde riecht, ist aber kein Eiter zu sehen .... leider ist im Moment kein Tierarzt zu erreichen.

    Wächst das Loch wieder zu?

    Lg Chief

  2. #1
    Anzeige Chief ist offline

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    2.002

    AW: Hamster teilskalpiert

    Es gibt überall einen Notdienst und ich würde mich an deiner Stelle ganz schnell auf den Weg machen bevor der Hamster tot ist.

  4. #3
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.935

    AW: Hamster teilskalpiert

    Ah, Thread gefunden...
    Ich würde mich ebenfalls schnellstens auf den Weg machen.
    Und dann würde ich als allernächstes das Hamstergehege katzensicher machen - entweder durch doppelt drumgewickelten Vierpunktdraht oder durch Außer-Reichweite-der-Katzen bringen...

    Ich selber käme niemals auf die Idee, Raubtiere (Katzen) und potenzielle Beute (Hamster, Mäuse, Ratten...) in einem Haushalt zu halten, weil ich da zu schissig wäre. Ich kenne aber einige Freunde und Bekannte, die das praktizieren - aber die haben dann z. B. den Hamster in einem Aqua/Terra und obendrauf eben den doppelten Vierpunktdraht, da hat ´ne Katze keine Chance.
    Einen Hamster in einem "normalen" Käfig zu halten, während Katzen im gleichen Haushalt sind, ist leider wirklich grob fahrlässig...
    Ich hoffe, man kann Deinem Hamster noch helfen!
    LG seven

  5. #4
    Chief Chief ist offline

    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    4

    AW: Hamster teilskalpiert

    alles ruhig ... das geht

    und über grob fahrlässig oder nicht .. immer Ansichtssache .. du kennst weder meine Haushalt noch meine Käfige ... also liebe seven ... vorsichtig sein mit solchen Aussagen ...

    zur Beruhigung .. Tierklink gewesen, Schneewitchen kriegt jetzt jeden Tag Antibiotika und es wird heilen, Käfig umgerüstet mit Kokosmatte und Geschirrtuchstreifen

  6. #5
    Chief Chief ist offline

    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    4

    AW: Hamster teilskalpiert

    wenn ein Tier frisst und sich ansonsten normal verhält ... ist es nicht so schlimm wie ihr tut

    Ich habe seit 30 Jahren mit Kleintieren zu tun somit einiges an Erfahrung aber eben nicht mit Hamster ... daher meine Frage hier

  7. #6
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.935

    AW: Hamster teilskalpiert

    Neee, da brauche ich gar nicht vorsichtig sein mit solchen Aussagen...
    Das gebietet einem der gesunde Menschenverstand...
    Und daher bleibe ich dabei - das ist und war grob fahrlässig und ich kann wirklich nur hoffen, dass das Hamsterchen das Ganze gut übersteht.
    Und was die 30 Jahre betrifft.... da gibt´s so ´ne schöne Redensart: "Man kann seine Sache auch 30 Jahre lang falsch machen"... Nur weil es 29,9 Jahre gut gegangen ist, heißt es nicht, dass es im 30. Jahr nicht doch schieflaufen kann - wie ja erfolgreich bewiesen...

    Ich würde also an Deiner Stelle den Hamsterkäfig doppelt und dreifach sichern, damit sowas in Zukunft nicht mehr passiert....
    Man kann an so vielen Stellen sagen: "Aber mein Tier hat das noch nie gemacht" - und dann macht´s das irgendwann trotzdem... Sei es ein Hund, der auf die Straße läuft, sei es eine Katze, die durch ein gekipptes Fenster hüpfen will, sei es ein Kaninchen, das sich unter einem Zaun durchbuddelt.... oder oder oder...
    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und dreimal besser als Nachsicht...
    LG seven

  8. #7
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    2.002

    AW: Hamster teilskalpiert

    Zitat Zitat von Chief Beitrag anzeigen
    wenn ein Tier frisst und sich ansonsten normal verhält ... ist es nicht so schlimm wie ihr tut

    Ich habe seit 30 Jahren mit Kleintieren zu tun somit einiges an Erfahrung aber eben nicht mit Hamster ... daher meine Frage hier

    Hallo tut mir leid wenn ich jetzt das schreiben muß, du hast 30 Jahre Erfahrung und lässt zu dass deine Katze auf dem Hamsterkäfig sitzt??? Das sind Beutetiere für die Katze, und sie wird alles versuchen den Hamster zu erwischen. Ich unterstütze die Aussagen von Seven, zeig uns doch mal die Unterbringung deiner Tiere

 

 

Ähnliche Themen

  1. 2.Hamster
    Von hamusutā im Forum Hamster
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27-02-2010, 19:14
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05-04-2008, 23:42
  3. Was für ein Hamster?
    Von Casper485 im Forum Hamster
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18-02-2008, 17:39
  4. 2 Hamster ????
    Von BuuDy im Forum Hamster
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-05-2007, 07:38
  5. alter hamster + neuer hamster
    Von Shrabby im Forum Hamster
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-07-2004, 14:43

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.