+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Bremen - Tierbetreuung gegen Futterkostenerstattung

  1. #1
    Chrill Chrill ist offline

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    151

    Ausrufezeichen Bremen - Tierbetreuung gegen Futterkostenerstattung

    Biete Tierbetreuung an (Hunde,
    Katzen, Nagetiere, ggf auch Kleinvögel)gegen Futterkostenerstattung in Bremen - Vahr.

    Bei Bedarf bitte PN.

  2. #1
    Anzeige Chrill ist offline

    Ausrufezeichen

    Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?

  3. #2
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    2.052

    AW: Bremen - Tierbetreuung gegen Futterkostenerstattung

    Hallo Chrill, hast du einen Sachkundenachweis §11 für Pensionstierhaltung??? Das ist Bedingung wenn man das so aufziehen möchte wie du das hier machen willst. Es ist auch viel Erfahrung und Verantwortung für die Tiere angesagt das sollte dir ebenfalls klar sein.

    Geniese deine Zeit mit deinem Hund, viele Hunde die man aufnimmt haben keine Impfung usw. Ich habe das einmal gemacht, der Hund waren wochenlang immer mal einen Tag bei mir ohne Probleme. Die Halter sind in den Urlaub gefahren und der Hund hat mich übelst gebissen. Die wussten das und haben es mir verschwiegen dass er ab und zu beißt oder zwickt. Lass die Finger davon die wirst nicht glücklich glaub mir. Meine Achillessehne war 2 Jahre damit belastet und ich spüre das oft heute noch.

    Die Rennmäuse die ich zur Pflege hatte waren dann krank, ein Tumor. Kann wohl nichts dafür dass die einen Durftdrüsentumor übersehen haben die wirklichen Halter. Die Schuld bekam ich, ich hätte die nicht richtig gefüttert und in einer Woche wuchs der Tumor bei mir obwohl ich über 15 Jahre Rennmäuse hatte. Ist lächerlich aber den Ärger gab es trotzdem. Seitdem nehme ich keine fremden Tiere mehr auf, nur ein Ratschlag aus eigener Erfahrung es lohnt sich nicht und gibt nur Ärger.

    Bei Hunden gibt es oft mit den Versicherungen Probleme, sollte in der Zeit der Urlaubspflege was passieren. Oft bekommt die Urlaubspflege die Schuld usw. auch könne Tiere die du aufnimmst Krankheiten mitbringen die nicht immer sofort sichtbar sind. Ich sag dir nie mehr mach ich das, waren nur negative Erlebnisse
    Geändert von Wolke24 (24-09-2016 um 08:40 Uhr)

  4. #3
    Chrill Chrill ist offline

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    151

    AW: Bremen - Tierbetreuung gegen Futterkostenerstattung

    Geht mir eigentlich mehr darum, dass Halter ihre Tiere im Krankheitsfall abgeben können, wenn sie niemanden haben - das hätte ich in der Tat sinnvollerweise dazu schreiben sollen. So etwas hab ich schon desöfteren gemacht, weil ich weiß, wie schlimm das ist, krank zu sein und dann niemanden zu haben, der sich ggf um das Tier kümmert.
    Um eine Pensionshaltung handelt es sich ja dabei nicht, sondern um eine Notfallbetreuung.
    Aber ich denk drüber nach - und wenn du der Ansicht bist, dass es nicht richtig ist, dann lösche diesen thread bitte einfach, ok?

  5. #4
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    2.052

    AW: Bremen - Tierbetreuung gegen Futterkostenerstattung

    Nö gelöscht wird hier nichts, ich wollte dich nur ein wenig schützen vor Ärger den es geben könnte. Melde dich im örtlichen Tierheim als Pflegestelle, da bist mehr auf der sicheren Seite für Notfälle wie Krankheit zum Beispiel. Lass dir immer die Haftpflichtversicherung zeigen und den gültigen Impfpass von dem Hund oder Katze usw.

    Sind interessante Themen und ein guter Erfahrungsaustausch. Leider sind nicht alle Halter in solchen Notfällen ehrlich, das ist das schlimme an der Sache. Warum wohnst du auch in Bremen, wäre froh für ab und zu eine Hundepflege lach.
    Geändert von Wolke24 (25-09-2016 um 12:03 Uhr)

  6. #5
    Chrill Chrill ist offline

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    151

    AW: Bremen - Tierbetreuung gegen Futterkostenerstattung

    Na los - Wohnung her im Ländle und ich bin da.

  7. #6
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    2.052

    AW: Bremen - Tierbetreuung gegen Futterkostenerstattung

    Leider bist du zu weit entfernt von mir, sonst gerne

  8. #7
    Chrill Chrill ist offline

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    151

    AW: Bremen - Tierbetreuung gegen Futterkostenerstattung

    War auch nur ein Gag, klaro gehts nicht so einfach, dass ich dem Bremer Grauen hier entrinne....

 

 

Ähnliche Themen

  1. Selbstständigkeit-Tierbetreuung
    Von Tini0903 im Forum Hunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-07-2011, 09:07
  2. Biete Tierbetreuung PLZ-Gebiet 94
    Von Rudelwolf im Forum Haustierbetreuung und Tiersitting
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-06-2011, 13:14
  3. Suche Tierbetreuung in Karlsruhe
    Von kamaksi im Forum Haustierbetreuung und Tiersitting
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-06-2011, 15:13
  4. Mobile Tierbetreuung
    Von Sandra91710 im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-08-2004, 20:09

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.