+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 52

Was dürfen Hunde nicht essen?

  1. #26
    MiezMau123 MiezMau123 ist offline

    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    2

    AW: Was dürfen Hunde nicht essen?

    Da mein Liebling nahezu alles futtert, ja sogar die giftigen
    Stoffe achte penibelst darauf, dass mein Hund nur hochwertiges Hundefutter bekommt. Ist zwar nicht ganz leicht einen bettelnden Hund am MIttagstisch zu verjagen, aber eine alternative gibts ja kaum.

  2. #26
    Anzeige MiezMau123 ist offline

    AW: Was dürfen Hunde nicht essen?

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #27
    juliaGo juliaGo ist offline

    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    4

    AW: Was dürfen Hunde nicht essen?

    schokolade

  4. #28
    inpetso inpetso ist offline

    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    8

    AW: Was dürfen Hunde nicht essen?

    Hi Lissy553!

    Puuh, da gibt´s einiges, wo man besser aufpassen sollte - manches ist sogar richtig giftig!

    Hier mal eine Liste, die ich meinem Dackel auf keinem Fall zu fressen/trinken gebe: Alkohol (das war dir bestimmt klar ), alles mit Koffein (Kaffee, Cola usw.), Milchprodukte, Zwiebeln, Knoblauch, Lauch, rohe Kartoffeln, grüne Tomaten, Auberginen, Bohnen, Linsen, Kichererbsen, Weintrauben und Rosinen, Avocados, Schokolade, Kernobst.

    Dinge, die gut für den Hund sein können: Karotte, Zucchini, Wildpflanzen, gekochte Kartoffeln, Kohlsorten, gedämpfter Brokkoli.

    Habe auf meinem Blog über beide Themen ausführlich geschrieben!

    Hoffe, dass ich dir helfen konnte!

    LG Laura

  5. #29
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.861

    AW: Was dürfen Hunde nicht essen?

    inpetso, Du antwortest auf einen Beitrag, der 10 Jahre alt ist

    Ich kenne mich mit Hundeernährung nicht so aus, lese aber öfter mal, dass Hundehalter, die barfen, durchaus auch Knoblauchpulver unters Futter mischen?
    In den anderen Punkten stimme ich aber mit Dir überein, so hab´ ich´s auch immer gelesen... (Wobei "Wildpflanzen" ja ein weiter Begriff ist )

    LG, seven

  6. #30
    inpetso inpetso ist offline

    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    8

    AW: Was dürfen Hunde nicht essen?

    Hallo seven!

    Uupsi, jetzt sehe ich das erst - ich muss mich noch an das Forum gewöhnen, glaube ich

    Ja, das mit dem Knoblauch habe ich auch schon gehört. Bin mir nicht ganz sicher, ob das eine gute Sache ist. Kann aber auch daran liegen, dass ich BARF eher kririsch gegenüberstehe...

    LG
    Laura

  7. #31
    Fantasia Fantasia ist offline
    Gesperrter User
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    130

    AW: Was dürfen Hunde nicht essen?

    Die Frage ist zwar schon sehr lange her.
    Dennoch möchte ich gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit dieses Thema nochmal aufgreifen.
    Hunde dürfen auf gar keinen Fall Schokolade futtern. Passt deshalb bitte gut auf. Lasst die Schokolade nicht in Hundereichweite stehen. Gern legt man Weihnachtsteller unter den Weihnachtsbaum oder auf den Couchtisch.
    Für Hunde ist Schokolade giftig, weil eine darin enthaltene Substanz das zentrale Nervensystem der Vierbeiner völlig durcheinanderbringt. In Kakaobohnen, aus welchen Schokolade hergestellt wird, ist Theobromin enthalten.
    Wenn Euer Liebling die Schokolade erwischt und futtert, kann das zum Tod führen
    Tschüssi Fantasia.

  8. #32
    Reiterhans Reiterhans ist offline

    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    50

    AW: Was dürfen Hunde nicht essen?

    Hallo

    Da gibts ganz verblüffende Lebensmittel, was Hundis so essen. Ich musste die Erfahrung machen, dass kleinste Knöchlein schon zum großen Problem werden Können. Ansonsten mag meine Hund alle Johurtbecher ausschlecken, Plätzchen liebt er auch. Naja und so manches vielleicht nicht typisches.

    LG

  9. #33
    Berrit von Pets Deli Berrit von Pets Deli ist offline

    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    7

    AW: Was dürfen Hunde nicht essen?

    Zitat Zitat von Reiterhans Beitrag anzeigen
    Hallo

    Da gibts ganz verblüffende Lebensmittel, was Hundis so essen. Ich musste die Erfahrung machen, dass kleinste Knöchlein schon zum großen Problem werden Können. Ansonsten mag meine Hund alle Johurtbecher ausschlecken, Plätzchen liebt er auch. Naja und so manches vielleicht nicht typisches.

    LG

    Kleinste Knochen? Was haben die denn bei dir für Probleme gemacht?
    Milchprodukte stimmt so aber nicht ganz. Käse oder Quark gibts hier auch manchmal im Napf und das hat noch nie Schaden angerichtet.
    Nachtschattengewächse (zB. Tomate, Paprika) habe ich auch gelesen, jedoch kann man die kochen und ab und zu verfüttern.
    Lauch gehört noch zu den giftigen Lebensmitteln (wobei das durch die Erwähnung von Zwiebeln wahrscheinlich schon klar ist)

  10. #34
    Liera2016 Liera2016 ist offline

    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    2

    AW: Was dürfen Hunde nicht essen?

    Rosinen, Schokolade und Zwiebeln sind mir bekannt.

  11. #35
    snow/white snow/white ist offline

    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    5

    AW: Was dürfen Hunde nicht essen?

    gibt es hier auch ein Thread, wo beschrieben wird, was Hunde gerne essen, bzw. was für Lebensmittel für Hunde gesund und lecker sind?

    Aktuell isst unserer ganz gerne Broccoli, nehme an das dürfte eher unter den gesunden Lebensmittel fallen?

  12. #36
    Berrit von Pets Deli Berrit von Pets Deli ist offline

    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    7

    AW: Was dürfen Hunde nicht essen?

    Zitat Zitat von snow/white Beitrag anzeigen
    gibt es hier auch ein Thread, wo beschrieben wird, was Hunde gerne essen, bzw. was für Lebensmittel für Hunde gesund und lecker sind?

    Aktuell isst unserer ganz gerne Broccoli, nehme an das dürfte eher unter den gesunden Lebensmittel fallen?

    Da ist die Liste super lang Broccoli ist super für Hunde, Karrotten, Äpfel, Beeren, Salat, Kürbis... Da kann man die Liste noch lange weiterführen.
    Fleisch: Je nachdem, ob dein Hunde eine Allergie hat, sonst kannst du alles verfüttern, außer Wildschwein und Schwein (wobei sich bei Hausschweinen die Meinungen teilen. Manche sagen, dass Fleisch vom deutschen Hausschwein auch roh gefüttert werden darf, da es das Aujeszky-Virus in Deutschland nicht mehr gibt. Ich bin da aber vorsichtig)
    Es versteht sich natürlich, dass das Fleisch unbehandelt sein sollte und Wurst oder so nicht so passend ist.
    Hilft das als Antwort schon mal?

  13. #37
    Shello Shello ist offline

    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    3

    AW: Was dürfen Hunde nicht essen?

    Also meiner spuckt Broccoli sofort wieder aus. Habe es auch schon mehrfach versucht. Beim ersten Mal hat er es wenigstens noch gekaut, seitdem riecht er nur noch dran und das wars.

  14. #38
    Berrit von Pets Deli Berrit von Pets Deli ist offline

    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    7

    AW: Was dürfen Hunde nicht essen?

    Das ist bei vielen Hunden unterschiedlich. Manche mögen es, manche überhaupt nicht. Hast du schon mal probiert, den Broccoli zu pürieren und dann zu verfüttern?

  15. #39
    Sebi00 Sebi00 ist offline

    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    88

    AW: Was dürfen Hunde nicht essen?

    Hallo


    Ich glaube es gibt keinen Hundebesitzer der sich nciht schon mal hat erweichen lassen, wenn er mit den treuesten Augen dieser Welt angeschaut wurde. Nur es sollte hat echt nicht die Regel sein, dass er ständig was zusätzliches außerhalb seiner Nahrung bekommt. Mein Hund macht Joghurtbecher leer, leckt auch mal nen Teller ab, ein anderer liebt Plätzchen, das ist von Hund zu Hund verschieden.

  16. #40
    Kadi Kadi ist offline

    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    1

    AW: Was dürfen Hunde nicht essen?

    Hallo!

    Ich meine, verschiedene Hunde essen unterschiedlich. Einige essen etwas selbst gemacht, andere haben lieber fertiges Futter. Z.B. habe ich 2 Hunde - der eine ist Laika, den anderen habe ich auf der Straße gefunden. Meine Hunde aßen nichts, was ich für ihnen gemacht hatte. So musste ich im Internet viel Zeit verbringen um etwa nützliche Information über das Hundefutter finden. Hier können Sie sehen, was ich gefunden habe Werbelink entfernt
    Jetzt bin ich froh, weil ich nicht denken muss was für meine Freunde zu bereiten. Immer kaufe ich Werbung entfernt und brauche mich nicht mehr herumschlagen...
    Geändert von seven (04-04-2016 um 18:29 Uhr)

  17. #41
    SandraRichter SandraRichter ist offline

    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    3

    AW: Was dürfen Hunde nicht essen?

    Ich habe gehört, dass Zwiebel, Tomaten und rohe Kartoffeln ganz schlecht sind...

  18. #42
    Marie213 Marie213 ist offline

    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    25

    AW: Was dürfen Hunde nicht essen?

    Hier ist auch ganz gut dargestellt welche Lebensmittel für Hunde giftig sind und nicht gefüttert werden sollten und welche Symptome sich sollte man doch eines der Lebensmittel gefüttert haben, auftreten: https://www.fressnapf.de/ratgeber/be...e-lebensmittel

  19. #43
    Maelinda Maelinda ist offline

    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    8

    AW: Was dürfen Hunde nicht essen?

    Zwiebeln war mir noch gar nicht bekannt. Aber das hätte ich unserem Benno sowieso nicht gegeben.

  20. #44
    Rabauke_91 Rabauke_91 ist offline

    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    2

    AW: Was dürfen Hunde nicht essen?

    Von Käse bekommen Hunde Blähungen oder? Der Hund den wir übernehmen (Leila, übernehmen sie von meiner Mutter) war das immer so wenn ich es recht in Erinnerung habe..

  21. #45
    dogtorJens dogtorJens ist offline

    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    4

    AW: Was dürfen Hunde nicht essen?

    Nabend zusammen,

    da ich es in den vorherigen Beiträgen gelesen hatte: hat jemand eine Quelle zu der Weintrauben-Theorie? Meine kleine bekommt auch ab und an welche ab, wenn ich nachsche ? Hatte von der Problematik zuvor noch nicht gehört ?

    Gruß

  22. #46
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.931

    AW: Was dürfen Hunde nicht essen?

    Weintrauben sind giftig für Hunde hat mein Tierarzt auch bestätigt

    Gift Hunde

    http://www.focus.de/wissen/natur/tie...id_824499.html

  23. #47
    ronix ronix ist offline

    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    8

    AW: Was dürfen Hunde nicht essen?

    Hey Leute,
    Hunde dürfen tatsächlich einiges nicht essen. Ich hab da mal ne Seite für dich die erzählen, welche Produkte NIEMALS ein Hund essen sollte
    https://www.hundehuetten-tests.com/wix-faq

  24. #48
    Fantasia Fantasia ist offline
    Gesperrter User
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    130

    AW: Was dürfen Hunde nicht essen?

    Huhu ronix!

    Danke für die Liste
    Eben hatte ich eine Diskussion, was der Hund nicht fressen darf.
    Wir sprachen über Bärlauch.
    Im Bärlauch ist der Stoff Methylcystein-Sulfoxid drin.
    Dieser zerstört die roten Blutkörperchen bei Hund und Katz.
    Erste Anzeichen für eine Vergiftung sind Erbrechen und Durchfall.
    Es gibt soviel, auf das man achten muss, denn nicht nur Lebensmittel können giftig für unsere Lieblinge sein.
    Leider mussten wir die Erfahrung machen, dass auch einige Pflanzen giftig sind.
    Mein Wollknäuel hat die Früchte vom Kirschlorbeer gefressen und war letzten Sommer ganz schlimm dran.
    Vor Wut habe ich den Übeltäter aus unserem Garten entfernt.

  25. #49
    TerrierTussi TerrierTussi ist offline

    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    11

    AW: Was dürfen Hunde nicht essen?

    Alles was gewürzt ist und ganz schlecht ist Schokolade

  26. #50
    Silvia512 Silvia512 ist offline

    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    4

    AW: Was dürfen Hunde nicht essen?

    Ich habe von einem Tierarzt gehärt, dass sie irgendwelche Mehlspeise essen nicht sollen, weil es zu den großen Problemen mit ihren Gelenken führen kann. Danach wird es Werbelink entferntziemlich schwer das Gesund wiederzuherstellen.
    Geändert von seven (05-07-2017 um 17:34 Uhr)

 

 

Ähnliche Themen

  1. Was dürfen Hunde NICHT fressen?
    Von *Meli* im Forum Hunde
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31-07-2011, 14:12
  2. Dürfen Kaninchen auch Walnussäste essen?
    Von tiffy31 im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-06-2008, 01:03
  3. Dürfen Schafe Brot essen???
    Von babsbrandt im Forum Esel, Schafe, Ziegen und Mini-Schweine
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03-05-2008, 12:43
  4. was dürfen meine wellis essen
    Von gina24583 im Forum Wellen-, Nymphen- und sonstige Sittiche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-02-2008, 17:22
  5. 220 Ungarn Hunde verhungern - WICHTIG!
    Von Celtica im Forum Tierschutz und Artenschutz
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-03-2006, 22:35

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.