+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 122

Woher bekomme ich ein Tier?

  1. #51
    Hotfly93 Hotfly93 ist offline

    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    14

    Ausrufezeichen AW: Woher bekomme ich ein Tier?

    Zitat Zitat von Hotfly93 Beitrag anzeigen
    Hey

    also ein tier bekommt man von;
    1.Tierheime
    2.Züchter
    3.Privatpersonen
    4.Tierschutz


    Bei tierheimen ist es so, die tiere wo da drin sind ungewollt die leiden meistens sehr.Das gehege ist nicht sauber und dies und dies passt nicht. Deswegen sind die tiere auch froh wenn sie dort raus sind.


    Bei züchtern ist es so das sie meistens sehr viel geld verlangen,und die tiere sind dann meistens schon geimpft und gechipt und
    alles .
    Jedoch würde ich sehr aufpassen bei den züchtern wie auch bei privatpersonen , die zb, hunde verkaufen.

    Bei Privatpersonen sehr viel vorsicht, schaut euch an wie die tiere dort gehalten werden, Und was die personen für ein eindruck auf euch macht.

    TIERSCHUTZ: Finde ich von allen den eigentlich am besten, die tiere werden geimpft, gechipt, komplett verpflegt, ich selbst bin auch in einen Hundetierschutzverein, und die hunde werden aus zb. Polen oder spanien geholt, da wo sie keine chance haben zu überleben, wir verpflegen sie, und PÄPPELN sie auch wieder auf, das schönste auch , auch alte Hunde bekommen eine chance.
    DIe Hunde sind dann komplett geimpft,gechipt und haben schon einige manieren bei gebracht.Entwurmt und und und.
    Die im tierschutz achten darauf das der Hund) auch einen schönen platz bekommt, und das alles stimmt.


    Ich hab mein hund auch aus diesen verein und, er ist wunderschön, total lieb, einfach toll.
    Klar hat man hier und da bisschen probleme aber das ist bei jeden hund mal.


    Ich würde sagen : Passt auf wie die person die den Hund, katze oder sonst ein tier verkauft, wie sie ist charakter her und wie sie mit den tieren umgeht.
    Vorsicht bei Privatpersonen, nie BLIND vertrauen.

    Lg
    Also immer bisschen vorsicht....

  2. #51
    Anzeige Hotfly93 ist offline

    Ausrufezeichen AW: Woher bekomme ich ein Tier?

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #52
    Maani Maani ist offline

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    4

    AW: Woher bekomme ich ein Tier?

    Hallo zusammen!

    Unser 3-jähriger Dalmatinerrüde Di'jego entstammt einer einwandfreien Zuchtfamilie aus Lohra im schönen Hessen.

    Seine kleinen Geschwister suchen noch ein neues Zuhause.

    Wir stehen im ständigen Kontakt mit der Züchterin, die bei Fragen "rund um den gefleckten Hund" gerne zur Seite steht.

    Wie wir heute morgen erfahren haben, wurde Frodo, Di'jegos 10 Monate junger, kleiner Bruder traurigerweise von seiner "neuen Familie" im Tierheim abgegeben. Die liebevolle Züchterin holte ihn dort ab und er ist jetzt wieder bei seiner Mama wartend auf ein neues Zuhause.

    Vielleicht findet er oder seine Geschwisterchen auf diesem Weg ein SCHÖNES NEUES ZUHAUSE!

    Ich danke euch für's anschauen der Seite im Voraus *habenwillgefahr*

    Home - Dalmatiner zum Vimimeijum


    Maani & Di'jego

  4. #53
    chayenne123 chayenne123 ist offline

    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1

    AW: Woher bekomme ich ein Tier?

    Link/Beitrag entfernt wegen unerlaubter Werbung bzw. Spam.

    Gruß
    Pixie
    Geändert von Pixie (21-02-2011 um 13:34 Uhr)

  5. #54
    Ermstal-Schnegge Ermstal-Schnegge ist offline

    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    454

    AW: Woher bekomme ich ein Tier?


  6. #55
    Ninette Ninette ist offline

    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2

    AW: Woher bekomme ich ein Tier?

    Hallo,
    ich habe mich an den Züchterverband gewandt, damit ich einen echten Rassehund mit Papieren bekomme. Bei den Tieren im Tierheim sind ja am meistens Mischlinge verteten und ich wollte nur einen Rassehund haben. Ich bin mit der Wahl meines Hundes sehr zufrieden und bin dem Verband für seine Hilfe bei der Suche nach einem Züchter sehr dankbar.

    Gruß Ninette

  7. #56
    Katzenfreundin Katzenfreundin ist offline
    Böse Kratzbürste!!!
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    2.803

    AW: Woher bekomme ich ein Tier?

    @ Ninette

    darf ich mal fragen, warum du unbedingt einen Rassehund haben wolltest?

  8. #57
    pseker pseker ist offline

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    7

    AW: Woher bekomme ich ein Tier?

    Also ich würde auch ein Tierheim empfehlen. Da warten so viele auf ein Besitzer. Liebe als ein Rassen hund zu nehmen.Viele tierheime findest du hier : http://www.dogspot.de/tierschutz/tierheime/

  9. #58
    exe exe ist offline

    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    6

    AW: Woher bekomme ich ein Tier?

    Generell würde ich mir nie einen Hund vom Züchter holen. Meine beiden Hunde stammen aus dem Tierheim bzw. einer von Ihnen kommt aus Griechenland über eine Tierschutzorganisation! Anfangs war er sehr ängstlich weil er viele schlechte und schlimme Erfahrungen machen musste er ist jetzt seit 1,5 Jahren bei uns und hat seine komplette Angst abgelegt und ist einer der dankbarsten und liebevollsten Hunde die ich kenne! Es gibt so viele arme Tiere die in Tierheimen sitzen und auf einen neuen liebevollen Besitzer warten, warum sollte man denn da noch einen Züchter unterstützen der weitere Hunde produziert wenn es schon so viele gibt!? Klar gibt es seriöse Züchter die ihren Job gut machen und auch gut mit ihren Tieren umgehen, dass will ich gar nicht kritisieren! Aber für mich persönlich war es die beste Entscheidung meinen Hund aus Griechenland zu holen und ihm die Chance auf ein glückliches Leben zu geben und wie dankbar er ist, zeigt er mir jeden Tag!

  10. #59
    Ella136 Ella136 ist offline

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    3

    AW: Woher bekomme ich ein Tier?

    also ich habe meinen hund von einem züchter...allerdings würde ich auch hunde aus tierheimen aufnehmen, weil ich es gut und richtig finde ihnen zu helfen!

  11. #60
    mathi mathi ist offline

    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    3

    AW: Woher bekomme ich ein Tier?

    zitat "Es gibt so viele arme Tiere die in Tierheimen sitzen und auf einen neuen liebevollen Besitzer warten".....Hundekauf aus Mitleid aus dem Tierheim...und warum aus Griechenland...spanien...? wem unterstütz du damit? Doch auch nur die Leute die ihre Tiere dort "wegwerfen...dem einen Tier ist zwar damit geholfen..aber ansonsten geht das Elend dort weiter...ich würde immer wieder von einem seriösen Züchter kaufen, den ich vorher kennengelernt und vor allem die elterntiere kennengelerntund gesehen habe wie diese leben...ein guter Züchter da kannst du jederzeit hinfahren und dich davon überzeugen wies da zugeht...von einem tier aus dem Tierheim weisst du gar nichts...erzählt wird viel ...gruß mathi

  12. #61
    Lord-Shadow Lord-Shadow ist offline

    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6

    AW: Woher bekomme ich ein Tier?

    Ich bin zwar Neu hier, aber trotzdem habe ich eine Frage an Euch: Hat sich überhaupt schon jemand Gedanken darüber gemacht, wer die Hunde Produziert hat, die überall in den Tierheimen und im Ausland auf der Strasse sitzen? Da der Großteil von ihnen Mischlinge sind können verantwortungsvolle Züchter wohl kaum für dieses Elend verantwortlich sein.
    Meine ersten beiden Hunde waren Tierheimhunde ebenso wie mein jetziger und ich bin es ehrlich gesagt Leid immer den Mist gerade zu biegen, den andere Verbockt haben, darum habe ich mir jetzt einen Schäferhund aus einer kleinen seriösen Hobbyzucht gekauft und bin Überglücklich. Aber letztendlich muss jeder selbst Wissen was er von einem Hund erwartet und welche Aufgabe er bei seinem Besitzer haben soll. Ich Wünsche allen noch einen angenehmen Tag und viel Freude an seinem Vierbeiner.

  13. #62
    Muhadib Muhadib ist offline

    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6

    AW: Woher bekomme ich ein Tier?

    Ich habe zwei Mischlinge und die sind jetzt 12 Jahre alt.

    Den Rüden habe ich von Bekannten bekommen, die ihn in ein Tierheim geben wollten aber das konnte ich dem armen Kerl nicht antun.

    Die Hündin haben wir aus Alicante Spanien, warum, weil hier das Tierheim idioten sind, die den falschen Leuten Hunde geben die keine verdient haben, solche Glatzköppe mit Springerstiefel, Familien mit Katzen einen Hund der Katzen nicht leiden kann.

    Oder an uns nur wenn wir den Hund in einen Zwinger( 2x3 m) stecken, weil die Wohnung zu klein ist ( 70 qm)

    Aus Alicante die Hunde haben auch ein Leben verdient, auch wenn sie da nicht draufachten sie zu kastrieren und dadurch natürlich sich vermehren.

    In dem Tierheim werden sie dann kastiert, gechipt , geimpft und entwurmt.
    Und erleben oft dort ein eHölle die sich kein Mensch vorstellen kann und trotzdem sind das so tolle Tiere , die die Liebe des Besitzers aufsaugen und dankbar sind.

    Meine Hündin war von anfang an sehr anhänglich und auch zu unserem Rüden war sie unkompliziert, kaum gezicke oder so. Sie ist ein klasse Familienhund, passte von anfang an auf meine Neffen mit auf.
    Und das obwohl wir keine Vorgeschichte kannten.
    Wir würden es wieder so machen.
    Wir mussten nichts gradebiegen.
    Wer das nicht will sollte sich auch keinen Hund aus dem Tierheim holen.

    Von Züchtern halten wir net viel, die verlangen viel zu viel Geld für einen sogenannten Rassehund,und eine Garantie für das Wesen des Hundes kann mir niemand geben. Auch kein Züchter.

    Bei uns Menschen sind ja auch net alle Kinder gleich. Und das sehe ich bei den Hunden auch.

    Die gleiche Frage kann man ja auch stellen warum es immer noch so viele Züchter gibt die Rassenhunde züchten, und die meisten wieder im Tierheim landen und es so viele Hunde gibt.

  14. #63
    Lord-Shadow Lord-Shadow ist offline

    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6

    AW: Woher bekomme ich ein Tier?

    Zitat: "Die gleiche Frage kann man ja auch stellen warum es immer noch so viele Züchter gibt die Rassenhunde züchten, und die meisten wieder im Tierheim landen und es so viele Hunde gibt."

    Die Frage erübrigt sich eigentlich da das ganze Hundeelend ausschließlich an der Verantwortungslosigkeit einiger Menschen liegt. Ich Betone ausschließlich einiger Menschen. Ein Verantwortungsvoller Züchter achtet darauf wo seine Nachzucht landet und ich meine Züchter und nicht "Hundevermehrer" ob nun mit oder ohne Stammbaum oder eben Mischlinge. Auch die werden gewollt Produziert, weil sie als Welpen so furchtbar Niedlich sind und jedes Herz erweichen. Ich kann nur sagen "Augen auf beim Hundekauf". Ich gebe lieber ein paar € mehr aus und habe einen Hund dessen Eltern und der selbst diverse Gesundheitschecks hinter sich hat, als die sogenannte Katze im Sack zu Kaufen. Wie schon erwähnt das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Entscheidet sich jemand anders muss man das Akzeptieren.
    Ich Wünsche allen noch einen angenehmen Tag und viel Freude an seinem Vierbeiner.

  15. #64
    Friendly143 Friendly143 ist offline

    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6

    AW: Woher bekomme ich ein Tier?

    Unter Umständen sind Hunde, die einfach irgendwie entstanden sind krank, haben zum beispiel gelenkprobleme oder ähnliches. Das Geld was man dann gespart hat, indem man nicht zu einem vernüftigen Züchter gegangen ist, gibt man dann im Endeffekt für Arztbesuche aus.

  16. #65
    Muhadib Muhadib ist offline

    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6

    AW: Woher bekomme ich ein Tier?

    Das gleiche kann auch passieren mit einem Tier vom Züchter.
    Vor sowas ist keiner gefeit auch kein Tier vom Züchter.

    Ich habe einige Rassenhunde gesehen die später so massiv krank und dadurch auch agressiv geworden sind, das ich froh bin ein Mischling zu haben.

    Vor Krankheiten kann niemand einen schützen, keine Papiere oder so was.

    Das passiert.


    So was kann man auch niemanden erzählen, das geht einfach net.
    Mein Tierarzt warnt vor solchen aussagen.

  17. #66
    jennami jennami ist offline

    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    207

    AW: Woher bekomme ich ein Tier?

    also das mit der nicht garantierten gesundheit kann man nicht so veralgemeinern.
    Ich kenne ne sehr verantwortungsbewusste weisser schäferhund züchterin, die ne art gesundheits garantie gibt.
    Im welpen kaufvertrag ist festgelegt, das der gekaufte hund mit ca. 18 monaten auf hd und ed geröngt werden soll. Sie übernimmt die kosten für die untersuchung und, fals erforderlich, Für ne behandlung.
    Eben weil sie so genau selektiert und mit keinem hd b oder ed b hund züchtet ( auch nicht wenns blos die oma des hundes hatte) hat bisher keiner ihrer welpen ein solches problem gehabt.
    Desweiteren steht in dem vertrag das der hund weder verschenkt noch verkauft werden darf. Sollte man ihn nicht mehr halten können, muss man ihn zu ihr zurück bringen (sie betreut den hund auch gern wenn der neue besitzer mal in urlaub fährt)

    es gibt immer schwarze schafe aber es gibt auch gute züchter - das hunde im tierheim landen ist nicht schuld des züchters sondern des besitzers.

    Lg. Jen

  18. #67
    octobär octobär ist offline

    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1

    AW: Woher bekomme ich ein Tier?

    also wenn man auf der Suche nach nem Haustier ist - vorzugsweise einem kleinen Hund, da braucht man eigentlich nur die Zeitung aufzuschlagen - da stehen ständig Anzeigen, wie Welpen zu verschenken oder ähnliches - einfach kurz durchrufen und den derzeitigen Bessitzer kennenlernen...
    ist doch recht simpel und schön persönlich ganz ohne Tierheim

  19. #68
    Pixie Pixie ist offline

    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    1.507

    AW: Woher bekomme ich ein Tier?

    Zitat Zitat von Muhadib Beitrag anzeigen
    Das gleiche kann auch passieren mit einem Tier vom Züchter.
    Vor sowas ist keiner gefeit auch kein Tier vom Züchter.

    Ich habe einige Rassenhunde gesehen die später so massiv krank und dadurch auch agressiv geworden sind, das ich froh bin ein Mischling zu haben.

    Vor Krankheiten kann niemand einen schützen, keine Papiere oder so was.

    Das passiert.

    So was kann man auch niemanden erzählen, das geht einfach net.
    Mein Tierarzt warnt vor solchen aussagen.
    Ein Hund von einem guten Züchter ist nicht unverwundbar, aber das ist auch nicht der Punkt.
    Es geht um Risikominimierung von erblichen Erkrankungen und das kann eben nur ein Züchter gewährleisten, der über die genetische Herkunft seiner Zuchttiere im Bilde ist und entsprechend selektiert. Andernfalls ist es Genetik-Lotto auf Kosten der Tiere, die man dann zu Hauf "ganz simpel" in den Kleinanzeigen wiederfindet und der Überschuss landet im Tierheim.
    Es sind nämlich nicht die Ergebnisse seriöser Vereinszucht, die später im Tierheim landen.

    Muss man selber wissen, was man unterstützenswert findet und was nicht.

    LG
    Pixie

  20. #69
    jannypan jannypan ist offline

    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3

    AW: Woher bekomme ich ein Tier?

    Wenn du einen Hund mit Papieren(Stammbaum ect.)haben möchtest,dann bekommst du den sowieso nur beim Züchter,da kostet der Hund aber ein bisschen mehr..

  21. #70
    Lord-Shadow Lord-Shadow ist offline

    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6

    AW: Woher bekomme ich ein Tier?

    Zitat Zitat von jannypan Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Hund mit Papieren(Stammbaum ect.)haben möchtest,dann bekommst du den sowieso nur beim Züchter,da kostet der Hund aber ein bisschen mehr..
    Das ist Korrekt: Bei den Schäferhunden zb muss der Zuchtwart 3x Antreten, innerhalb der ersten 3Tage wenn die Hündin geworfen hat, mit 4-5 Wochen und zur Wurfabnahme mit 8 Wochen. Die Zuchttiere müssen HD und ED-Geröntgt sein, werden DNA Geprüft oder bekommen eine DNA-Lagernummer, sie müssen eine Begleithund, Ausdauer, Schutzhund, Körung und eine Zuchtschau absolvieren und natürlich regelmäßig Geimpft sein und eine H.- Haftpflichtversicherung Nachweisen, das gibt es alles nicht Umsonst kostet also viel Geld. Die Welpen werden erst Gechipt, wenn die sie Entwurmt und Geimpft sind, sonst erfolgt keine Wurfabnahme, die Welpen bekommen keine Papiere und der Züchter wird mit Zuchtsperre belegt. Das muss ein Wald und Wiesenzüchter alles nicht, er verpaart in der Regel das was da ist und macht sich keine Gedanken über Vererbung oder Genetik. Nicht alle sind so aber doch einige sonst würden diese Hunde ja nicht im TH landen oder auf der Strasse.
    Ich Wünsche allen noch einen angenehmen Tag und viel Spass mit seinem Vierbeiner.

  22. #71
    Moehri Moehri ist offline

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    1.435

    AW: Woher bekomme ich ein Tier?

    Wenn du einen Hund mit Papieren(Stammbaum ect.)haben möchtest,dann bekommst du den sowieso nur beim Züchter,da kostet der Hund aber ein bisschen mehr..
    In den Tierheimen sitzen jedoch auch nicht selten Rassehunde mit Papieren...

    LG

  23. #72
    Pixie Pixie ist offline

    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    1.507

    AW: Woher bekomme ich ein Tier?

    Zitat Zitat von Moehri Beitrag anzeigen
    In den Tierheimen sitzen jedoch auch nicht selten Rassehunde mit Papieren...
    Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
    Rassehunde ohne Papiere? Ja.
    Rassehunde mit Papieren von einem seriösen Zuchtverband? Sehr, sehr unwahrscheinlich, dass Du so einen im Tierheim findest.
    Das liegt an der Natur der Sache: Ein seriöser Züchter wird es sich vertraglich vom Welpenkäufer zusichern lassen, dass im Falle des Nicht Behalten Könnens der Hund wieder zurück kommt bzw. nur unter vorheriger Rücksprache weitervermittelt werden darf. Der will ja seine Hunde gut untergebracht wissen und nicht im Tierheim sehen.

    Ok, angesichts der Tatsache, dass heute jeder Dorfdepp, "züchten", Verein gründen und Papiere zusammenschustern kann…dürfte es natürlich auch möglich sein, dass auch so ein Exemplar mal im Tierheim landet. Eine seriöse Zucht wird dann aber sehr wahrscheinlich nicht dahinter stecken und dann kann man die Ahnentafel auch getrost in der Pfeife rauchen.

    LG
    Pixie

  24. #73
    Moehri Moehri ist offline

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    1.435

    AW: Woher bekomme ich ein Tier?

    Hallo,

    deine Antwort habe ich leider übersehen...

    Bei uns - in unserem kleinen Tierheim - sitzen zur Zeit drei Hunde mit Papieren - die von Goldie Carek sind Mist ...

    Jedoch die von Ulf, Riesenschnauzer und Teddy, DSH sind beide vom VDH...

    Ulf hat auch noch alle möglichen Prüfungen abgelegt...

    Und das sind nicht die ersten Rassehunde bei uns - es verirrten sich auch Cocker, Dackel uvm zu uns - nicht alle mit guten Papieren aber einige gab es schon.

    Also, wenn es einem wichtig ist, im örtlichen Tierheim fragen kostet nix.

    LG

  25. #74
    Moehri Moehri ist offline

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    1.435

    AW: Woher bekomme ich ein Tier?

    Achso...


    Ein seriöser Züchter wird es sich vertraglich vom Welpenkäufer zusichern lassen, dass im Falle des Nicht Behalten Könnens der Hund wieder zurück kommt bzw. nur unter vorheriger Rücksprache weitervermittelt werden darf.
    Stimmt schon - aber daran halten sich die Käufer nicht immer... und wer prüft es nach?

    LG

  26. #75
    tobi-huber tobi-huber ist offline

    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    56

    AW: Woher bekomme ich ein Tier?

    ich würde auf jeden fall zuerst zu einer tierschutz organisation gehen und dort schauen befor ich in einen zooladen oder zu einem züchter gehe denn es gibt zu viele straßenhunde wenn man einen züchter - hund kauft ist es dass gleiche prinip wie beim wühltisch welpen ...

 

 

Ähnliche Themen

  1. Woher bekomme ich ein Tier?
    Von Christin85 im Forum Ratten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24-03-2016, 10:07
  2. Woher bekomme ich ein Tier?
    Von Christin85 im Forum Sonstige Nager und Streifenhörnchen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-04-2012, 11:38
  3. Woher bekomme ich ein Tier?
    Von Christin85 im Forum Frettchen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-12-2011, 20:57
  4. Woher bekomme ich ein Tier?
    Von Christin85 im Forum Degus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-07-2009, 21:14
  5. Woher bekomme ich ein Tier?
    Von Christin85 im Forum Rennmäuse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-02-2009, 20:13

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.