+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Auf einmal Probleme mit Zooplus

  1. #1
    Chrill Chrill ist offline

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    151

    Ausrufezeichen Auf einmal Probleme mit Zooplus

    Moin zusammen.

    Bin grad immer noch etwas fassungslos: Seit Jahren bestelle ich - und bisher immer gern und relativ problemlos - bei Zooplus.

    Am Samstag jedoch bekam ich nun ein Paket, in dem - NICHTS war außer einem Luftkissen zum Warenschutz.

    Wo immer die Ware
    geblieben war (das Paket war augenscheinlich unbeschädigt), keine Ahnung - bei mir kam sie jedenfalls nie an.

    Da ich Zooplus bisher immer als sehr kundenfreundlich erlebt habe, war ich zwar irritiert und auch ein wenig verärgert (denn dass mal ein Teil fehlt, kann passieren - aber gleich ALLES???), nahm aber an, dass sich dies mit dem Versand würde klären lassen.

    Doch weit gefehlt - und ich erlebe derzeit diese Leute von einer sehr anderen Seite.....

    Meine Frage an euch nun: Wer ist auch dort online - Kunde und hat in letzter Zeit ebenfalls Probleme?

    Und auch: Wie komme ich aus dieser Nummer wieder raus? Es ist ja irgendwie eine Pattsituation: Ich kann nicht beweisen, dass keine Ware im Paket war, aber Zooplus kann auch nicht beweisen, dass das Paket Ware enthielt.

  2. #1
    Anzeige Chrill ist offline

    Ausrufezeichen Auf einmal Probleme mit Zooplus

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.943

    AW: Auf einmal Probleme mit Zooplus

    hallo setz dich mit Zoo plus in Verbindung es kann sich nur um einen Versandfehler handeln oder jemand hat das Paket geöffnet gehabt. Mir ist das noch nie passiert, aber ich bestelle nur bei Freßnapf in letzter Zeit.

  4. #3
    Chrill Chrill ist offline

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    151

    AW: Auf einmal Probleme mit Zooplus

    Was meinst du, was ich seit Tagen tue???? Aber Zooplus reagiert nicht. Völlig ungewöhnlich für diese Firma, aber alles ändert sich offenbar mal....
    Nun hab ich erstmal den Betrag zurückgerufen und jede Einzugsermächtigung gestoppt.
    Mal schauen, was weiter wird....

  5. #4
    Chrill Chrill ist offline

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    151

    AW: Auf einmal Probleme mit Zooplus

    Ok, wird sich schon regeln...

  6. #5
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.943

    AW: Auf einmal Probleme mit Zooplus

    Wer hat das Paket ausgeliefert??? Normal ist das nicht, Zooplus ist immer zu Fehlern gestanden wenn es welche gegeben hat. Hatte mal Probleme mit einer Lieferung Chinsand das Paket war kaputt, habe ohne murren Ersatz bekommen und durfte das alte behalten.

  7. #6
    magTiere

    AW: Auf einmal Probleme mit Zooplus

    Hallo Chrill,

    also, du hättest sofort Bilder vom Paketinhalt machen müssen, dann Bilder vom Paket selbst und diese dann auf dem Postweg als Einschreiben mit einem Begleitbrief an Zooplus schicken sollen. Über das Impressum kannst du die Anschrift von Zooplus erfahren.
    Deshalb raten viele Geschädigte, dass man sein Paket noch vor dem Postboten aufmachen soll und wenn was nicht in Ordnung ist darin, die Annahme verweigern und der Postbote nimmt das Paket wieder mit und schickt es an den Versender zurück.

    Diese Maßnahme ist zwar aufwändig aber nützlich für den Empfänger selbst.

    Man muss immer bedenken, dass die Verpacker auch nur Menschen sind und Menschen machen nun mal Fehler.

    1 Woche später in einem öffentlichen Forum schreiben, dass Zooplus auf einmal Fehler macht, ist zwar gut, wenn man Erfahrungen sammelt, aber nicht nützlich, weil man ja keine Antwort bekommt, die einem weiter helfen kann.

    Leider hast du ja anhand nicht dokumentierender Fotos keinen Beweis, auch keinen anderen Zeugen vorzuweisen, das sich in dem Paket nichts befunden hat.

    Jetzt ist natürlich die "Katze den Baum hoch", sprichwörtlich. Es steht Aussage gegen Aussage. Ich weiß, dass dir meine Antwort jetzt auch nichts bringt und dich nicht weiterkommen lässt. Aber eventuell kannst du doch noch mal in schriftlicher Form Zooplus klar machen, dass du eine ehrliche Haut bist und die von dir bestellte Ware sich nicht im Paket befunden hat.

    Zu deinem Fall: Ich hatte vor 2 Wochen einen Komposter über Ama*** bestellt, von einem kleinen Händler und eine Gartenschere dazu. Gekommen ist der Komposter in einer Folie eingewickelt aber die Gartenschere war nicht dabei. Da habe ich gleich beim Händler moniert und es kam keine Antwort. Ich habe also die Folie, die um den Komposter gewickelt war, auf Handy gebannt und den Komposter geöffnet und innen auch ein Foto geschossen, das da auch keine Gartenschere liegt und die Bilder per Email dem Händler zugesandt.

    3 Tage danach hatte ich den Händler nochmals an die nicht gelieferte Gartenschere erinnert.

    Heute bekam ich meine bereits bezahlte Gartenschere nach geliefert.

    Die Fotos waren eindeutig, sie bewiesen, dass ich tatsächlich die Gartenschere nicht geliefert bekommen habe.

  8. #7
    Chrill Chrill ist offline

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    151

    AW: Auf einmal Probleme mit Zooplus

    Ich habs dran gegeben. Und: Wer denkt denn schon an Bilder von einem leeren Paket?? Und wer kann beweisen damit, dass es nicht erst geleert wurde und dann die Fotos gemacht worden sind?

    Ich kenne Zooplus auch anders, und das seit vielen Jahren - bisher ließen sich Probs immer gut lösen mit dieser Firma.
    Aber was diesmal da abgeht, spottet jeder Beschreibung.
    Und vor allem: Es kommt keinerlei Kontakt zustande. Sie antworten schlichtweg komplett nicht und nehmen Abbuchungen vor, die ich nicht mehr nachvollziehen kann (hab natürlich das Konto nun sperren lassen für diese Firma). Erbetene Beweise blieben aus - es kommt NICHTS mehr von Zooplus.

    Sie haben nun ein Paket "nachgeliefert". Naiverweise dachte ich, es sei nun die "verlorene" Ware....
    Doch diesmal hab ichs gescheiterweise im Beisein des Hermesboten - und Hermes vertraue ich total, ich kenne den Boten seit Jahren - aufgemacht. Inhalt (nur zur Erinnerung: Es fehlte Ware im Wert von 20 E): Ein Leuchtanhänger. Das wars.

    Ich könnte nun einen Krieg anzetteln - aber ich kann nicht mehr. Ich habe Zooplus jede Vertragsvereinbarung gekündigt, meine Einzugsermächtigung zurückgezogen und wie erwähnt mein Konto für sie sperren lassen.

    Shit wat drup auf die fehlende Ware und die 20 E - viel Geld, auch für mich, klaro, aber meine Nerven sind mir wichtiger.

    Aber ein sehr, sehr fahler Beigeschmack bleibt - zumal Nachbarn, die auch Dauerkunde bei Zooplus sind, ebenfalls von Unregelmäßgkeiten in der letzten Zeit berichtet haben, als ich ihnen von diesem Stress erzählte.
    Schade, das alles. Wenn sich das häuft, kann Zooplus dicht machen. Nur - warum???

  9. #8
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.873

    AW: Auf einmal Probleme mit Zooplus

    Ich seh´s so wie Chrill: Was nützen einem Fotos - wer kann beweisen, wann die gemacht wurden? Ich kann auch ein Paket leerräumen und dann Fotos von einem angeblich leeren Paket machen.
    Und ich kann auch nicht die Pakete im Beisein des Paketboten aufmachen - ich hab´ hier teilweise Paketboten, die klingeln 3x innerhalb von 10 Sekunden, weil man nicht schnell genug an der Tür ist. Die würden mir sonstwas erzählen, wenn ich da anfangen würde, die Pakete aufzuschneiden und auseinanderzunehmen und den Inhalt zu zählen... Außerdem nehmen wir hier im Haus nachbarschaftlich gegenseitig Pakete entgegen, d. h., ich nehme für die Nachbarn an und stelle ihnen die vor die Wohnungstür, umgekehrt stehen bei mir auch ab und an Pakete vor der Wohnungstür - da ist nix mit nachprüfen...

    Soviel dazu.

    Zum Thema Zooplus kann ich von meiner Seite nur sagen, dass wir dort seit 7 Jahren regelmäßig bestellen und bisher auch zuverlässig alles bekommen haben. Einmal hatten wir den umgekehrten Fall, dass wir wirklich eine große Menge bestellt hatten und geschlagene 5 Pakete ankamen - im 5. Paket befand sich jedoch lauter Hundezubehör, Hundefutter etc., das wir niemals bestellt hatten Wir haben lange überlegt, was wir denn nun damit machen - letztendlich haben wir´s zurückgeschickt... Eine Rechnung über diese Ware haben wir interessanterweise auch nie bekommen...

    Ich denke, dass immer und überall Fehler passieren können, dafür sind wir alle nur Menschen... dass Zooplus bei Dir jetzt nicht reagiert, finde ich in der Tat ungewöhnlich und nicht schön - aber ich packe sowas in die Rubrik "Shit happens" und denke, dass das anderswo auch immer mal passieren kann.
    Ich hab´ mal z. B. bei Ikea eine äußerst unangenehme Erfahrung machen müssen, wo man mich total kundenunfreundlich behandelt hat, sodass ich mir geschworen hab, den Laden nicht mehr zu betreten - aber so what, wäre ich an eine andere Kassiererin geraten, wäre das Ganze wahrscheinlich anders gelaufen... da kann man eben nicht alle über einen Kamm scheren, man erwischt überall mal positive und mal negative Erfahrungen...

    LG seven

  10. #9
    Chrill Chrill ist offline

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    151

    AW: Auf einmal Probleme mit Zooplus

    Ja, Fehler können passieren, nur muss man dann auch in einen Austausch treten. Aber das tut Zooplus schlichtweg nicht mehr. Aber für mich Thema durch, ich rege mich nur noch auf und das tut nicht gut.
    Ihr könnt gern weiter diskutieren, doch ich bin zum Selbstschutz raus aus der Nummer.
    Aber danke euch allen, die sich hier die Mühe einer Antwort machten.

  11. #10
    magTiere

    AW: Auf einmal Probleme mit Zooplus

    ok. seh ich ein, man hat wirklich irgendwann keine Nerven mehr, wenn sich einfach nichts bewegt.........das ist mega ärgerlich und Nerven aufreibend.

    hast du schon mal im Zooplus-Forum bei Feedback und Verbesserungsvorschläge was reingeschrieben ? Soweit ich dort gelesen habe, kommen auch Pakete mit Maden und Schimmel beim Kunden an.

    Eventuell hat sich der Betreiber geändert ? Ich habe von Zooplus meine beiden Skyline Marrakesch Gehege gekauft und die waren gut verpackt und kamen auch intakt an. Hamsterzubehör bestelle ich da nicht, weil die Auswahl mir zu gering ist.

    Ich empfinde es wie du Chrill als unzumutbar, wenn man keine Antwort bekommt und auf die Fehllieferung überhaupt nicht antwortet. Das ist untragbar.

  12. #11
    Chrill Chrill ist offline

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    151

    AW: Auf einmal Probleme mit Zooplus

    Hab ich alles - und es wirklich jetzt abgehakt aus Selbstschutz. Bis heute ist von Zooplus nichts gekommen und ich möchte echt damit abschließen, wollte aber nun eure lieben statements nicht einfach im Regen stehen lassen. Aber für mich ist das Thema echt durch, ich habe den Anbieter gewechselt, bin gewarnt und damit aber auch gut.
    Danke euch allen nochmal!

  13. #12
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.943

    AW: Auf einmal Probleme mit Zooplus

    Tut mir leid, aber Zoo plus kenne ich immer als sehr kompetenten Laden der auch seine Fehler bereinigt wenn welche aufgetreten sind. Viel Erfolg mit dem neuen Anbieter und eine schöne restliche Woche

  14. #13
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.943

    AW: Auf einmal Probleme mit Zooplus

    he das hat keiner behauptet dass es an dir liegt, die Firma kann sich durchaus negativ verändert haben. Mich hat zum Schluß aufgeregt dass von Zooplus jeder Chinchillasand kaputt angekommen ist. Habe dann den Anbieter gewechselt und auch einen billigeren gefunden.

  15. #14
    Chrill Chrill ist offline

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    151

    AW: Auf einmal Probleme mit Zooplus

    Entschuldige, wolke, ich hab unangemessen reagiert auf deine Worte, aber diese Enttäuschung über Zooplus sitzt. Bis heute schlichtweg - nichts. Sie schulden mir noch gut 20 E, aber - egal. Nur - auch egal. Sorry, ich mags nimmer.
    Aber es tut mir echt Leid, was ich zu dir schrieb, das war nicht fair.

  16. #15
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.943

    AW: Auf einmal Probleme mit Zooplus

    Schließe mit Zooplus ab es schont deine Nerven Chrill,die Antwort oben habe ich rausgelöscht und alles ist wieder gut. Wünsche dir eine wunderschöne Woche, eure wolke24
    Geändert von Wolke24 (14-11-2016 um 14:09 Uhr)

  17. #16
    Chrill Chrill ist offline

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    151

    AW: Auf einmal Probleme mit Zooplus

    Danke, wolke.

  18. #17
    Ilovepets123 Ilovepets123 ist offline

    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    6

    AW: Auf einmal Probleme mit Zooplus

    Hat sich denn a bei der Geschichte noch etwas ergeben? Bin zwar eigentlich auch treuer Zooplus-Kunde, hatte auch noch nie Probleme, aber dein Bericht hat mich doch etwas stutzig werden lassen. Kann ja sein, dass möglicherweise auch beim Versand etwas schief gelaufen ist, aber eine anständige Kommunikation von Seiten des Kundenservices setze ich schon voraus. Zum Glück gibt es ja noch viele andere gute Online-Verkäufer..

    Liebe Grüße
    Carolin

  19. #18
    twerle twerle ist offline

    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    3

    AW: Auf einmal Probleme mit Zooplus

    Ja, ich wäre auch am Ausgang der Geschichte interessiert

  20. #19
    TerrierTussi TerrierTussi ist offline

    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    11

    AW: Auf einmal Probleme mit Zooplus

    Was ist denn aus der Sache geworden? Ich hatte bei Zooplus noch nie Probleme

  21. #20
    Drakmeeure Drakmeeure ist offline

    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    10

    AW: Auf einmal Probleme mit Zooplus

    Die hat doch geschrieben, die ist da raus. Was soll da noch kommen?

 

 

Ähnliche Themen

  1. Freundschaftswerbung bei zooplus
    Von jacki31 im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23-12-2012, 10:38
  2. viele probleme auf einmal
    Von Taati im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-01-2010, 13:50
  3. HILFE! 2 Probleme und eine frage auf einmal
    Von woschtl-fan im Forum Schildkröten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31-03-2008, 14:59
  4. Gutschein Zooplus 10%
    Von Endela im Forum Katzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-12-2006, 13:45
  5. Post von Zooplus
    Von Pipka im Forum Katzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-10-2003, 09:17

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.