+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Beule am Fuß

  1. #1
    Rainer8 Rainer8 ist offline

    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    3

    Idee Beule am Fuß

    Hallo zusammmen,

    mein 3a alter Hund Sammy (Rumänien) hat seit drei Wochen eine Beule am linken Fuß, direkt neben dem Zehen (außen). Die Beule verändert Größe und Farbe teilweise
    mehrmals täglich (mögl. Weise bewegungsabhängig). Manchmal ist sie leicht blutig, dann wieder eher dunkler und kleiner.

    Beim TA (klinik) waren wir schon. Der TA hat zuerst die typischen ausländischen Infektionskrankheiten abgeklärt, alle negativ. Nun wird seit über einer Woche mit Antibiotika auf ein Ekzem behandelt. Zusätzlich pflege ich die Stelle mit Betaisodonna und Propdis. Bisher ohne Erfolg. Der TA hat die Kur nun nochmals 5 Tage verlängert. Ich bin aber nicht wirklich überzeugt, dass das in die richtige Richtung geht. Hat jemand eine Idee?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1
    Anzeige Rainer8 ist offline

    Idee

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #2
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.951

    AW: Beule am Fuß

    Die Entzündung ist am Ballen oder nicht??? Sind die Krallen die Ursache eine 'Unebenheit beim Laufen. Schaut aus wie wenn er das immer wieder aufscheuern würde

  4. #3
    Rainer8 Rainer8 ist offline

    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    3

    AW: Beule am Fuß

    Hallo Wolke,

    die Verletzung ist seitlich am Fuß bzw. den Ballen, er läuft also nicht wirklich drauf, nur wenn er ins Graß, Schnee kommt etc, reibt es natürlich, - oder, wenn er schleckt. Ich hatte den TA gefragt, ob man es nicht besser verbindet, damit es in Ruhe abheilen kann, das fand sie aber nicht gut, sie wollte es lieber offen lassen... Viele Grüße

  5. #4
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.951

    AW: Beule am Fuß

    hmm wenn aber gar keine Besserung eintritt, weiß ich nicht ob der TA dann kompetent genug ist. Schaut eher wie ein Geschwür aus, vielleicht zweite Meinung von einer Tierklinik??

    Die Salbe finde ich gut. ob das aber hilft kann ich dir nicht sagen

    https://www.hametum.de/wundheilung/p...-und-heilsalbe

  6. #5
    Rainer8 Rainer8 ist offline

    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    3

    AW: Beule am Fuß

    Wir sind mittlerweile auf dem Weg der Besserung. Es war tatsächlich nur eine bakterielle Infektion (durch was auch immer und kein Tumor, ufff).
    Die Behandlung des TA hat erst nach 10 Tagen etwas angeschlagen, daher war und ist Geduld gefragt.
    Was wurde zuletzt gemacht (falls mal jemand eine ähnliche Verletzung behandeln muss):
    - Amoxiclav 2 pro Tag
    - DMSO Spray (Schwefel) 50%, mehrmals täglich
    - Schutz der Pfote draußen, drinnen offen, es soll Luft ran. Besser keinen Schuh verwenden, da man sonst die Bakterien leicht verschleppt (kommt ja Wasser rein etc); für mich hat Kinesiology Tape mit Wundauflage und Betaisodona Salbe gut funktioniert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.951

    AW: Beule am Fuß

    Na dann sind wir aber froh, weiter alles Gute für die Fellnase

 

 

Ähnliche Themen

  1. Komische Beule am Fuß
    Von vida im Forum sonstige Vögel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01-11-2010, 11:35
  2. Dicker Fuß
    Von Xiara im Forum Ratten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-07-2010, 22:05
  3. Bei Fuß?
    Von Nachtgefieder im Forum Hunde
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-04-2009, 13:45
  4. bock beißt fuß
    Von mausileinchen im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06-06-2008, 10:15
  5. Fuß gequetscht
    Von Caro20034 im Forum Hamster
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-02-2006, 20:43

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.