+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hund hat panische Angst vor Feuerwerk und Knallgeräuschen

  1. #1
    Tschakka Tschakka ist offline

    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    3

    Hund hat panische Angst vor Feuerwerk und Knallgeräuschen

    Hi,

    gibt's hier jemand, der seinem Hund antrainieren konnte, mit dem Geknalle und den Leuchtraketen klar zu kommen? Meine Hündin habe ich jetzt etwas über 3 Jahre und ich empfinde, dass es jedes Jahr schlimmer wird, vor allem seit in ihrer Nähe Knallfrösche hochgingen! Zu Silvester sind wir
    schon gar nicht mehr im Lande, sondern weit weg, wo nirgends geschossen wird, und das schon 2 Tage davor. Leider wird hier schon direkt nach Weihnachten geschossen, wenn es Feuerwerk zu kaufen gibt. Meine Hündin verweigert mir das Gassi und wenn, dann weicht sie nicht von meiner Seite.
    Letztes Jahr hat sie am Abend, bevor wir losfuhren, ihr Geschäft (klein und groß) in der Abstellkammer erledigt und nicht mehr draußen. Da sie ansonsten ein superpflegeleichter und sehr respektvoller Hund ist, kann ich mir kaum vorstellen, wieviel Stress sie mit dem Feuerwerkszeug hat. Mir graut jetzt schon vor Dezember. Wir können es uns nicht leisten, schon nach Weihnachten wegzufahren und erst um den 3.1. herum wiederzukommen, wenn dann (fast) alles Geknalle vorbei ist. Ich bin sehr ratlos und muss meiner Süßen unbedingt das Leben um Silvester herum erleichtern.
    Hat jemand einen Tipp für uns?

  2. #1
    Anzeige Tschakka ist offline

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Cesar zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Phasmid Phasmid ist offline

    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    6

    AW: Hund hat panische Angst vor Feuerwerk und Knallgeräuschen

    Mein Hund hat immer an Silvester angst und verkricht sich im Keller!!!
    Ich habe es ihm so angewöhnt in dem ich ihm an silvester nachjedem knall ein Hund leckerli gegeben habe.
    Seither hat er keine angst mehr vor Feuerwerken

 

 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06-10-2010, 06:03
  2. Hilfe panische Angst vor Ulltraschall u Co
    Von Chipsy 03.05 im Forum Plauderecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08-06-2010, 10:43
  3. angst hund
    Von ziska im Forum Hunde
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-10-2008, 17:09
  4. angst hund
    Von ziska im Forum Hunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-10-2008, 13:31
  5. Panische Angst?!!?
    Von Klumpi im Forum Echsen, Leguane und Chamäleon
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-04-2005, 17:20

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.