+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

kein Hunger mehr auf Trockenfutter!

  1. #1
    Max1994 Max1994 ist offline

    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    5

    kein Hunger mehr auf Trockenfutter!

    Hallo an alle , seit kurzen , sprich
    einer Woche mag mein Hund kein Trockenfutter mehr.

    Er will einfach davon nichts mehr futtern, hat irgendwer irgendein Verdacht?

    freue mich über jede Antwort!

  2. #1
    Anzeige Max1994 ist offline

    kein Hunger mehr auf Trockenfutter!

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.873

    AW: kein Hunger mehr auf Trockenfutter!

    Hmpf....
    Ich komm´ jetzt aus der Katzenfraktion, und da ist Trockenfutter eigentlich eh kein gutes Futter - bei Hunden sieht das allerdings wieder anders aus. Welches TroFu verfütterst Du denn? Und:
    Gegenfrage: Was frisst Dein Hund denn dann derzeit? Er kann ja nicht seit ´ner Woche hungern? Verhält er sich denn ansonsten normal?
    Im Zweifel ist sicher der Gang zum Tierarzt anzuraten, denn eine Glaskugel besitzen hier wohl nur die wenigsten

    Alles Gute für Deinen Hund!
    seven

  4. #3
    FreyFrey FreyFrey ist offline
    I'm back ;)
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    119

    AW: kein Hunger mehr auf Trockenfutter!

    Wie alt ist denn dein Hund?
    Könnte er eventuell auch Probleme mit den Zähnen haben?
    Wie sieht der Kot aus?

    Ansinsten schließe ich mich seven an.

  5. #4
    Max1994 Max1994 ist offline

    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    5

    AW: kein Hunger mehr auf Trockenfutter!

    Danke erstmal für die Antworten !

    Mein Hund ist 9 Jahre, kaut normal nicht einseitig, hab auch mal ins Maul geschaut Zähne sehen ganz gut aus.
    War in letzter Zeit vielleicht ein wenig schlapper als sonst, sein kot ist normal würde ich meinen

    Hungern musste er nicht hat Nassfutter und frisches vom Fleischer bekommen,

    ich habe in den letzten Jahren eigentlich immer 2 verschiedene Trockenfutter gekauft, bis dahin auch immer ohne Probleme, und zwar. WOLFSBLUT Trockenfutter, u. Pedigree Adult


    habe schon fast den Verdacht das er im Alter anspruchsvoller wird

    probier es heut und Morgen nochmal und werde dann bestimmt den Rat mit dem Tierarztbesuch wahrnehmen..

  6. #5
    FreyFrey FreyFrey ist offline
    I'm back ;)
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    119

    AW: kein Hunger mehr auf Trockenfutter!

    Was für eine Rasse ist der Hund denn?

    Wurde bei ihm mal ein Blutcheck durchgeführt?

  7. #6
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.943

    AW: kein Hunger mehr auf Trockenfutter!

    hallo was hat dein Hund für ein Geschlecht??? Ist er kastriert oder nicht???? Pedigree Adult ist kein gutes Futter das hat keinen Fleischanteil nur zum grössten Teil tierische Nebenerzeugnisse. Schlapp kann verschiedene Ursachen haben, würde den Rat von Seven und Frey Frey annehmen und ein Blutbild machen lassen.

    Berichte uns weiter was der TA gemeint hat

  8. #7
    Max1994 Max1994 ist offline

    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    5

    AW: kein Hunger mehr auf Trockenfutter!

    Hallo und Danke erstmal für die Tipps,


    Ich war Anfang der Woche beim Tierarzt er hat auch gleich Blut abgenommen, das Blutbild war an sich okay, keine auffälligen Merkmale,

    Der Tierarzt meinte das er womöglich einen leichten Infekt hat / Grippe .. . hat mir ein paar Vitamine mit auf den Weg gegeben.


    Mit dem Trockenfutter klappt es immer noch nicht, Der Glückspilz durfte die knapp letzen 2 Wochen fast jeden Tag vom Fleischer dinieren..


    Was könnt ihr mir als gutes Trockenfutter empfehlen?! hatte wie gesagt das Wolfsblut hier immer bestellt Werbelink entfernt
    Geändert von Wolke24 (22-04-2017 um 10:52 Uhr)

  9. #8
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.943

    AW: kein Hunger mehr auf Trockenfutter!

    Hallo welcher Hund findet in der der Natur Trockenfutter??? Ich würde auf hochwertiges Nassfutter umstellen. Auf die Dauer gibt das Nierenprobleme, weil auch der Hund zu wenig Wasser aufnimmt wenn er Trockenfutter frisst.

  10. #9
    FreyFrey FreyFrey ist offline
    I'm back ;)
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    119

    AW: kein Hunger mehr auf Trockenfutter!

    Wenn er Fleisch bekommt...supplementierst du das auch? Oder bekam er zusätzlich auch Nassfutter?
    Weil nur Fleisch, da fehlen ja dann ein paar Nährstoffe.

    Aber da werden sich die Barfer besser auskennen,...

  11. #10
    Max1994 Max1994 ist offline

    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    5

    AW: kein Hunger mehr auf Trockenfutter!

    Er hat Nassfutter bekommen und zusätzlich jeden Tag ein grosses Stk. Beinscheibe vom Schwein oder Pansen/ Flecke

    und einen Löffel Leinenöl mache ich jetzt auch jeden Tag mit an das Futter, ,


    was könnt ihr mir in Sachen Nassfutter empfehlen ?!



    soll ich das Trockenfutter jetzt komplett weg lassen?

  12. #11
    Max1994 Max1994 ist offline

    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    5

    AW: kein Hunger mehr auf Trockenfutter!

    Danke Wolke für die ehrliche Antwort,

    also sollte ich Trockenfutter komplett weglassen, (das hat mir der Tierarzt so zum Beispiel noch nie gesagt.)

    habt ihr irgendwelche Empfehlungen Nassfutter technisch ?!


    MFG MAX

  13. #12
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.873

    AW: kein Hunger mehr auf Trockenfutter!

    Huhu Max,
    wie gesagt komme ich aus der Katzenfraktion, und für Katzen ist Trockenfutter absolut schädlich, weil Katzen als ehemalige Wüstenbewohner ihre benötigte Flüssigkeit hauptsächlich übers Futter aufgenommen haben und bei der Fütterung mit Trockenfutter diese Flüssigkeit durch zusätzliches Trinken niemals aufnehmen könnten - Nierenschäden sind da bei Katzen unweigerlich vorprogrammiert.
    Bei Hunden sieht das aber anders aus, die vertragen durchaus die Fütterung mit Trockenfutter - für ideal halte ich das aber auch überhaupt nicht, denn wie Wolke schon sagte - natürliches Futter ist was anderes

    Was hältst Du denn vom Barfen? Das wäre die optimale Ernährung, sowohl für Hund als auch für Katze.
    Ich hab´ mal kurz gegoogelt - das hier z. B. erscheint mir schon recht informativ und interessant:
    Die artgerechte Ernährung des Hundes mit BARF

    Oder hier: BARF: So barfen Sie richtig! | Barfinfo.de

    Gibt tausende Seiten dazu

    Natürlich ist das Ganze ein wenig aufwändiger, und ich kann auch verstehen, dass jemand dann sagt, dass das zu viel ist (geht mir z. B. auch so, zumal ich nur relativ wenig Platz in der Gefrierung habe und größere Mengen gar nicht lagern könnte - und dann ständig was Neues zu holen, ist mir schlichtweg auch zu aufwändig. Auf längere Sicht denke ich da aber noch drüber nach, ob das doch irgendwie machbar ist...).
    Alternativ solltest Du dann aber wirklich über höherwertiges Futter - und ich würde da wirklich Nassfutter wählen - nachdenken - schau mal auf www.sandras-tieroase.de - da findest Du eigentlich nur gescheites Futter, das Du guten Gewissen verfüttern kannst (Wolfsblut z. B. auch )

    LG seven

  14. #13
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.943

    AW: kein Hunger mehr auf Trockenfutter!

    Ich füttere von Real nature wilderness ist vom Freßnapf und wir sind sehr zufrieden. Sie ist agiler geworden und hat keinerlei Hautprobleme mehr. Unsere Dame ist jetzt 15,5 Jahre alt

  15. #14
    TerrierTussi TerrierTussi ist offline

    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    11

    AW: kein Hunger mehr auf Trockenfutter!

    Na ja, aber was tun, wenn der Hund kein Nassfutter anrührt?? Meiner brauche ich damit erst gar nicht kommen und ich habe es von Anfang an immer wieder damit versucht. Keine Chance, entweder Trockenfutter, oder sie frisst nichts.

  16. #15
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.873

    AW: kein Hunger mehr auf Trockenfutter!

    Naja, aber in diesem Fall wollte der Hund im Eingangspost ja kein Trockenfutter mehr
    Und bei Katzen - schrieb ich ja schon - ist Trockenfutter eh keine gute Idee.
    Es ist noch keine Katze (und ich glaube auch kein Hund ) vor dem vollen Fressnapf verhungert - also - immer wieder Nassfutter oder eben auch Barf anbieten, irgendwann treibt´s der Hunger rein (natürlich dann das TroFu in der Zeit komplett weglassen - oder evtl. zum "Anlocken" etwas TroFu übers NaFu geben, dass die Tiere auf den Geschmack kommen....)

    LG seven

  17. #16
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.943

    AW: kein Hunger mehr auf Trockenfutter!

    Ja die hungern nicht, ich geb ins Nassfutter ab und zu mal Reis und gekochte Karotten. Ab und zu gibt es Hüttenkäse dazu, sag mir den Hund der das nicht mag. Hochwertiges Nassfutter kann man nicht mit z. b. pedigree vergleichen, da sind nur 3 Prozent Fleisch und der Rest Abfall.

  18. #17
    muselfrau muselfrau ist offline

    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    30

    AW: kein Hunger mehr auf Trockenfutter!

    Ich habe vor kurzem mal wieder den Fehler gemacht und drauf geschaut, was in so einem Fertigfutter alles drin ist. Vor allem das viel beworbene schneidet da am schlechtesten ab. Da wird einem vom Lesen schlecht.

 

 

Ähnliche Themen

  1. Kein Nachwuchs mehr...
    Von Leopardgecko im Forum Frösche und Molche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-04-2010, 13:28
  2. frisst kein gemüse mehr
    Von Suzie87 im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-11-2008, 18:34
  3. Kein Trockenfutter ??
    Von Sidney im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01-02-2005, 07:08
  4. Kein Verkauf von Babymäusen mehr?
    Von Elfi im Forum Futtertiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31-07-2002, 22:49

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.