+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Meinung gefragt - Hundeskelett auf Nachbargrundstück aufgefunden

  1. #1
    LongIsland LongIsland ist offline

    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    1

    Böse Meinung gefragt - Hundeskelett auf Nachbargrundstück aufgefunden

    Hallo zusammen,

    leider weiß ich nicht genau in welcher Kategorie ich diese Angelegenheit schreiben soll - sorry Admins!

    Unser Nachbarhaus ist schon seit ein paar Jahren leer, da die verwitwete Eigentümerin in einem Heim wohnt (scheinbar hat die Dame auch Alkoholprobleme gehabt..).
    Das anliegende Grundstück ist demnach mittlerweile ziemlich verwahrlost. Dort steht auch ein Wohnmobil,
    mit Grillplatz, Satelliten-Schüssel usw.
    Da es schon seit etlichen Jahren unberührt da steht, wirkt das Ganze ziemlich unheimlich. Scheinbar hatte es sich der mittlerweile verstorbene Ehemann dort gemütlich gemacht!

    Um es kurz zu fassen - ich bin nach 2 Jahren rätseln mal schauen gegangen!

    Dass dort keine Oase zu finden ist war klar, aber ein Hundeskelett im Wohnmobil zu finden, hätte ich jetzt nicht erwartet....
    Offensichtlich liegt der Hund schon ewig dort (ich schätze mal mind. 5 Jahre) und starb neben seinen Napf. Ob dieses Wohnmobil damals zu/verschlossen war kann ich nicht sagen - die Tür war nämlich offen.
    Angekettet war der Hund scheinbar auch nicht.

    Es ärgert mich tierisch - ich versuche ständig zu verstehen wie es dazu kam, aber egal wie man es dreht, bleibt es grausam.

    Ich hätte kein Problem damit, den Behörden zu sagen, dass ich dort schauen war.
    Allerdings wüsste ich nicht, was die Behörden da machen könnten.

    Hättet ihr einen Tipp, was ich da machen könnte?
    Tierschutzverein?

    Vielen Dank vorab!

  2. #1
    Anzeige LongIsland ist offline

    Böse Meinung gefragt - Hundeskelett auf Nachbargrundstück aufgefunden

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    TerrierTussi TerrierTussi ist offline

    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    11

    AW: Meinung gefragt - Hundeskelett auf Nachbargrundstück aufgefunden

    Und was soll der Tierschutzverein nach so langer Zeit noch unternehmen? Die alte Dame ist im Heim, wie du schreibst und der Mann verstorben. Letztendlich weißt du doch auch gar nicht was da passiert ist. Sicher es ist immer tragisch wenn ein Hund/Tier leidet, aber im dem Falle weiß man doch gar nicht, was vorgefallen ist. Zumal wenn du auf fremden Grundstücken herumschleichst, kann dir das als Hausfriedensbruch ausgelegt werden...

  4. #3
    muselfrau muselfrau ist offline

    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    30

    AW: Meinung gefragt - Hundeskelett auf Nachbargrundstück aufgefunden

    Oh Hilfe, das klingt ja übel. Leider hört man immer wieder solche Geschichten. In dem Fall ist es leider zu spät, noch zu handeln. Und auch im Nachgang würde ich da nichts mehr anleiern. Das ist zu spät.

  5. #4
    FreyFrey FreyFrey ist offline
    I'm back ;)
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    118

    AW: Meinung gefragt - Hundeskelett auf Nachbargrundstück aufgefunden

    Man kennt die Umstände ja gar nicht und jetzt noch was zu machen ist sinnlos.
    Wie und warum der Hund ausgerechnet dort verstorben war, kann keiner mehr nachvollziehen.

  6. #5
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.931

    AW: Meinung gefragt - Hundeskelett auf Nachbargrundstück aufgefunden

    Hallo egal ob jemand sagt du hast da nichts zu suchen gehabt, melde das den Benörden. Ich hoffe nicht dass man auf dem Grundstück noch mehr findet wie ein Hundeskelett. Lieber Vorsicht als Nachsicht, mach Meldung bei der Polizeit sicher ist sicher. Es gab schon Fälle da wurden noch andere unangenehme Dinge gefunden.

    Aber nichts machen, geht gar nicht.

 

 

Ähnliche Themen

  1. Wasserwechsel; Eure Meinung ist gefragt...
    Von Drakon im Forum Aquaristik - Süßwasser
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08-11-2009, 10:24
  2. Eure Meinung ist gefragt..
    Von Shally im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-11-2006, 00:11
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05-06-2005, 13:48

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.