+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Zeckenmaus?!? Was macht ihr mit den Biestern?

  1. #1
    Anna k Anna k ist offline

    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    2

    Zeckenmaus?!? Was macht ihr mit den Biestern?

    Hallo zusammen...

    als Neuling mit zwei Retrievern und einer Katze und als nebenberufliche Tierheimmitabeiterin wollte ich mal fragen ob ihr schon eimal was von dieser Zeckenmaus gehört habt? Bin im Internet zufällig mal auf ein Anwendungsvideo gestossen und fand das eigentlich ne gute Sache...habe
    dazu allerdings noch keinerlei Feedback gefunden und wollte wissen ob dieses Ding bei jemanden von Euch schon in Gebrauch ist.

    Es soll so funktionieren: man fährt mit der Zeckenmaus über die Zecke...vorne ist eine Art Zange mit Hebel die die Zecke schnell und sicher aus der Haut zieht...dann wandert sie Zecke hinten in eine ausbruchssichere Kammer und wird so gut verpackt verwahrt bis aus geleert wird...das heißt das jemand der viele Zecken entfernen muss (wie ich zum Beispiel) die Viecher nicht ständig einzeln entsorgen muss...eine enorme Hilfe...ich warte einfach bis sie voll ist und leere allesamt in ein Taschentuch aus und dann gehts Richtung Ofen oder Toilette...je nachdem wo ich mich beim Leeren befinde...

    Was haltet ihr davon? Habt ihr mit der Zeckenmaus Erfahrungen? Und wie entsorgt ihr die Blutsauger?

  2. #1
    Anzeige Anna k ist offline

    Zeckenmaus?!? Was macht ihr mit den Biestern?

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Chrill Chrill ist offline

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    151

    AW: Zeckenmaus?!? Was macht ihr mit den Biestern?

    Ich nehme einfach eine Zeckenzange, drehe die Zecke raus und gut ist. Probs gabs so noch nie.

  4. #3
    magTiere

    AW: Zeckenmaus?!? Was macht ihr mit den Biestern?

    Wir haben auch nur eine Zeckenzange und drehen die Zecke einfach raus. Danach wird sie in einem Teelicht im heißen Wachs verbrannt. Sorry

    von einer Zeckenmaus habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört.

    Gegen Zeckenbefall an Katze und Hund kann ich ein homöopathisches Mittelchen empfehlen, Ledum Globuli. 3 x am Tag 5 Globuli, beim Hund einfach unter die Lefzen und bei der Katze einfach ins Mäulchen.

  5. #4
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.931

    AW: Zeckenmaus?!? Was macht ihr mit den Biestern?

    hi finde das ist Geldmacherei, ich habe auch diese Zeckenzange und bin zufrieden

    http://bibababy.de/bilder/produkte/n...eckenzange.jpg

  6. #5
    Anna k Anna k ist offline

    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    2

    AW: Zeckenmaus?!? Was macht ihr mit den Biestern?

    Danke für Eure Antworten...zerdrücken mit der blossen Hand ist mir persönlich etwas zu blutig...wenn ich dran denke die Innereien von den Viechern an der Hand zu haben...nee danke...

    Ich habe heute folgendes aus unserem parasitären Rundumschlag gemacht...hübsch oder??? Und sehr dekorativ im Ofen wo sie jetzt liegen und aufs verbrennen warten...

    DSC012.jpg

  7. #6
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.931

    AW: Zeckenmaus?!? Was macht ihr mit den Biestern?

    Zeckenkrematorium, zerdrücken würde ich auch nicht mit der Hand erstens bäh und ich weiß nicht wenn man eine Wunde hätte ob man sich nicht anstecken kann bei der Zecke.

  8. #7
    Rennmausfan Rennmausfan ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    899

    AW: Zeckenmaus?!? Was macht ihr mit den Biestern?

    OT: Mit dem Smartphone Beiträge zu schreiben, geht bei mir irgendwie nicht wirklich. Dauernd lösche ich meine eigenen Beiträge, weil er nicht so präzise meine Berührungen auf dem Display umsetzt und "verrutscht". Das habe ich sonst aber nicht, nur bei diesem Forum. Gibt es irgendwie eine App dafür? Ich gehe immer direkt übers Netz ins Forum.

    Ich entferne die Zecken mit einer herkömmlichen Zeckenzange. Das klappt am besten. Ich drehe die Biester immer noch heraus, man sollte sie ja eigentlich herausziehen, weil sie ja auch kein "Gewinde" haben und der Kopf drin stecken bleiben könnte. Aber irgendwie habe ich das mit dem Drehen so kennengelernt und es klappt ganz gut. Dann spüle ich die Biester im Klo herunter. Aber nur, wenn ich sowieso die Spülung drücke - extra für die Teile Wasser ausgeben, tue ich nicht. So lange müssen sie dann eben eingequetscht in der Zange verharren. Sonst bin ich sehr tierlieb, aber bei Zecken verspüre ich irgendwie kein Mitleid. Die finde ich einfach nur eklig.

  9. #8
    Chrill Chrill ist offline

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    151

    AW: Zeckenmaus?!? Was macht ihr mit den Biestern?

    Ja, das habe ich auch gehört mit dem "einfach herausziehen".
    Danach blieb der Kopf stecken und ich musste das erste und einzigemal zum TA.
    Seitdem mach ichs wie gewohnt und hab nie wieder Probs damit gehabt.

  10. #9
    Tagträumerin Tagträumerin ist offline

    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    6

    AW: Zeckenmaus?!? Was macht ihr mit den Biestern?

    Die gute alte Zeckenzange ist immer noch das beste Mittel wie ich finde Mit einer Pinzette funktioniert es im Notfall auch! Alles andere ist in meinen Augen auch nur Geldverschwendung.

  11. #10
    ronix ronix ist offline

    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    8

    AW: Zeckenmaus?!? Was macht ihr mit den Biestern?

    Hey Anna,
    Zecken sind nicht nur für den Hund, sondern auch für uns Menschen gefährlich. Letztens habe ich ein Beitrag darüber gelesen ich kann dir es verlinken damit du dir das auch durchlesen kannst.

    https://www.hundehuetten-tests.com/s...unde-Das-hilft

    Das wird da erklärt und wird auch gesagt wie man die entfernen kann

    Liebe Grüße

  12. #11
    muselfrau muselfrau ist offline

    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    30

    AW: Zeckenmaus?!? Was macht ihr mit den Biestern?

    Zitat Zitat von magTiere Beitrag anzeigen
    Wir haben auch nur eine Zeckenzange und drehen die Zecke einfach raus. Danach wird sie in einem Teelicht im heißen Wachs verbrannt. Sorry
    Da gibt`s nichts zu entschuldigen! Das ist das einzige, was die Viecher verstehen!

  13. #12
    Maufz Maufz ist offline

    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    23

    AW: Zeckenmaus?!? Was macht ihr mit den Biestern?

    Ich habe eben gerade eine Zecke rausgeholt und das mit einer normalen Pinzette. Klappt einwandfrei.

  14. #13
    TerrierTussi TerrierTussi ist offline

    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    11

    AW: Zeckenmaus?!? Was macht ihr mit den Biestern?

    Mir reicht die ganz normale Zeckenzange aus. Mehr brauchts nicht.

 

 

Ähnliche Themen

  1. Macht´s gut, Seven und Nine!
    Von seven im Forum Brücke des Regenbogens
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-10-2008, 07:40
  2. Macht Mit
    Von sari741 im Forum Farbmäuse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-11-2005, 15:45
  3. Was macht Ihr ...
    Von rfinn im Forum Farbmäuse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-09-2004, 15:35

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.