+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Zeckenschutz - Hund

  1. #1
    Fantasia Fantasia ist offline

    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    130

    Zeckenschutz - Hund

    Zeckenschutz - Hund

    Ich finde hier nie die richtigen Themen, deshalb starte ich dieses hier.
    Ich suche eine wirksame Alternative zu
    Advantix und Frontline.
    Meine beiden Chihuahuas vertragen die Spot on Lösungen nicht, was ich sehr bedauere.
    Sie werden apathisch und kratzen sich, bis das Fell weg ist.
    Zur Zeit nehme ich Al Faras und rubble sie damit ab. Aber sobald sie nass werden, ist die Wirkung weg.
    Kennt jemand eine wirksame Alternative für uns, die evtl verträglich und badefest ist?

  2. #1
    Anzeige Fantasia ist offline

    Zeckenschutz - Hund

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?

  3. #2
    Fantasia Fantasia ist offline

    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    130

    AW: Zeckenschutz - Hund

    Ja, das habe ich bemerkt. Mein Wollknäuel hat das nämlich gar nicht vertragen.
    Wenn ich den Link klicke kommt:
    "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen."

  4. #3
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.895

    AW: Zeckenschutz - Hund

    Jetzt funktioniert es keine Ahnung warum vorher nicht. Es gab schon Fälle da sind Tiere gestorben, das entspricht der Wahrheit. Unsere Hündin hatte hinten massive Lähmungserscheinungen und hat 3 Tage vorher Frontline bekommen.

  5. #4
    Fantasia Fantasia ist offline

    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    130

    AW: Zeckenschutz - Hund

    Boah krass! Und die Tierärzte geben das noch mit! Ich habe mit der Sprechstundenhilfe gesprochen und die wollte mir Tabletten gegen Zecken mitgeben. Aber da muss ich mich erstmal einlesen, ob das nicht auch gefährlich ist.

    Der Link funktioniert nicht, ist aber auch ok. Ich danke dir trotzdem

  6. #5
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.895

    AW: Zeckenschutz - Hund

    hallo schau hier findest du z. B. Infos

    http://www.forum-haustiere.de/hunde/zecken_65975.html


    Klar ide Tierärzte wollen das Mittel verkaufen drum wird das immer verschönert dass es nicht giftig ist

  7. #6
    Fantasia Fantasia ist offline

    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    130

    AW: Zeckenschutz - Hund

    Jetzt hat es funktioniert, vielen Dank. Ich lese mich mal durch.

  8. #7
    Fantasia Fantasia ist offline

    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    130

    AW: Zeckenschutz - Hund

    Bin durch in dem anderen Thema. Eine Alternative zu Spot on Lösungen habe ich dort nicht gefunden. Kokosöl kommt nicht in Frage. Wie fettig soll das Fell werden, wenn ich täglich das Zeug draufschmieren muss. Könnte mir auch vorstellen, dass dadurch Bremsen und Mücken angezogen werden. Ausserdem suche ich etwas wasserfestes, denn meine beiden gehen gern baden. Mit Advantix war ich immer zufrieden, nicht eine Zecke und wasserfest. Aber leider vertragen meine beiden das so gar nicht. Mein Labrador hat das immer gut vertragen und das mit einer Autoimmunerkrankung.
    Naja, wie auch immer. Ich freue mich über Tipps, vielleicht hat ja noch jemand eine Alternative für uns.
    LG Fantasia & Vierbeiner.

  9. #8
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.895

    AW: Zeckenschutz - Hund

    Ich fahre mit Schwarzkümmelöl sehr gut, schau mal hier


    Schwarzkümmelöl ist gesund für Hunde

    http://www.schwarzkuemmeloel.info/fuer-hunde.html

  10. #9
    Fantasia Fantasia ist offline

    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    130

    AW: Zeckenschutz - Hund

    Danke Wolke24, ich werde mir das mal in einer ruhigen Minute mal durchlesen.
    Schwarzkümmel hatte ich noch nicht auf dem Plan.

  11. #10
    Rabauke_91 Rabauke_91 ist offline

    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    2

    AW: Zeckenschutz - Hund

    Hey Ich bin noch neu auf dem Gebiet - werde demnächst Hundepapa, weil wir die Hündin meiner Mutter übernehmen. Kann ich bezüglich Zeckenschutz einfach beim Tierarzt nachfragen und mich beraten lassen?

  12. #11
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.895

    AW: Zeckenschutz - Hund

    hallo der Tierarzt wird dir auf jeden Fall zur Chemie raten. Ich gebe Kokosöl auf das Fell meines Hundes, wir hatten letzten Sommer eine Zecke. Die Chemie macht im laufe der Jahre die Leber der Tiere kaputt und es gab z. B. bei Katzen schon Todesfälle

  13. #12
    Fantasia Fantasia ist offline

    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    130

    AW: Zeckenschutz - Hund

    Ich bin mit Al Faras durch die Zeckenzeit gekommen. Das ist pflanzlich und besteht aus Chrisanthemenextrakt.
    Das hilft gegen Mücken, Bremsen, Zecken, Flöhe etc. Wurde ursprünglich für Pferde entwickelt um Bremsen abzuhalten.
    Das habe ich mir in die Hände gesprüht und dann auf das Fell von meinen Wauzis gerubbelt.
    Nachteil dabei, das muss man täglich auftragen und sobald die Wauzis ins Wasser gehen, ist die Wirkung auch futsch.
    Advantix hat mein Wollknäul gar nicht vertragen, war richtig aphatisch von. Ich habe mich auch mit Al Faras eingesprüht und wurde von den doofen Bremsen und Mücken verschont.

  14. #13
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.895

    AW: Zeckenschutz - Hund

    Chrisanthemenextrakt ist ebenfalls ein Nervengift. leider


    https://www.allum.de/stoffe-und-ausl...ndheitsrisiken

  15. #14
    ronix ronix ist offline

    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    8

    AW: Zeckenschutz - Hund

    Zeckenschutz ist richtig für Hunde aber man sollte vorsichtig sein WANN man und WELCHE Mitteln benutzt. Ich habe eben gelesen, dass es verschiedene Arten von Zeckenschutz gibt aber 70% sind Schwachsinn.
    https://www.hundehuetten-tests.com/s...unde-Das-hilft
    Hier ist z.B. ein Beitrag, wo verschiedene Methoden erklärt werden.

 

 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21-08-2012, 19:48
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-02-2012, 21:38
  3. Floh und Zeckenschutz
    Von tierfreund02 im Forum Katzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-07-2010, 09:52
  4. Zeckenschutz bei Katz + Hund
    Von Helmes63 im Forum Krankheiten und Vorsorge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04-07-2010, 18:01
  5. Hund beißt anderen Hund und dann???
    Von Nici im Forum Hunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-07-2002, 08:03

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.