+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Zielobjektsuche - Verlorensuche

  1. #1
    Draca

    Zielobjektsuche - Verlorensuche

    Hallo!

    Ich interessiere mich für Zielobjektsuche, vielen auch als Verlorensuche bekannt.

    Mir
    wurde jetzt geraten, mit einem Feuerzeug als Zielobjekt zu beginnen.

    Habt ihr Erfahrungen damit? Schon mal ZOS aufgebaut? Wenn ja wie?

    Ich bin für jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar

  2. #1
    Anzeige
    Schau mal hier: Zielobjektsuche - Verlorensuche . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Raupi Raupi ist offline
    Auf die Tomaten....
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    404
    HUhu,

    finde das auch sehr spannend, hab aber bisher auch nur flüchtig davon gehört.
    Hat jemand dazu ein paar Links parat?
    Edit: Oder kennt wer gute Bücher?

  4. #3
    Himbeertoni Himbeertoni ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    796
    Es gab da doch mal ne sehr ausführliche Serie drüber in der Zeitschrift "Der Hund" von Thomas Baumann.

    Bei uns in der Hundeschule gibts im Herbst dazu ein Seminar, wenn Du Interesse hast, kannst Du mir ja mal ne PN schreiben.

  5. #4
    Draca
    genau dadurch wurde ich darauf aufmerksam ^^ habe aber teil 1 verpasst - oder ich finde das heft einfach nicht mehr... werde dir mal ne pn schicken

  6. #5
    Raupi Raupi ist offline
    Auf die Tomaten....
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    404
    hmm.. schade. hat wer beide hefte zu hause?
    oder kann man die irgendwo bestellen? (muss ich wohl mal googlen)
    die hundeschule von baumann ist ja hier südlich bei berlin, aber leider ohne auto wohl nicht so gut zu erreichen *seufz*

  7. #6
    Goblin Goblin ist offline
    Agility-Närrin
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    586
    Hallo,

    Was genau ist denn ZOS?

    Ich habe mich eine zeitlang für eine gute Ausbildung für Jesters Nase intressiert und mache immer wieder Spiele mit ihm. (Bin z.b Alergikerin und er kann mir relativ genau sagen ob ich was essen kann). Hierfür hätte ich ein gutes Buch was mir gut gefällt und ich wirklich weiterempfehlen kann. Es heisst :

    Schnüffelstunde, Nasenspiele für Hunde
    von Viviane Theby
    Kynos Verlag

    Ansonsten da ich mit Jester im Moment eher im Biathlon-training bin weiss ich grad nicht mehr dazu.

    lg Goblin

 

 

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.