Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Insekten

  1. #1
    Jan-Felix Jan-Felix ist offline
    Schreckenhalter
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    40

    Insekten

    Hi Leute,
    mein Name ist Jan-Felix und ich bin 13 Jahre alt.
    ich halte momentan 6 Stabschrecke halt aber
    auch sonst jedes Tier, das ich fangen kann (Raupen, Schmetterlinge, Libellen, Heuschrecken, Wanzen, Marienkäfer,Maikäfer, Mistkäfer, Nashornkäfer,Fliegen, Ameisen, Bienen, Krebse,
    Spinnen, Tausendfüßer, Schnecken, aber auch aufregenderes wie Echsen, Schlangen, Frösche, Molche und Meerestiere). Ich wolte mich mich mal erkunden was sich so als Insekten im Terrarium empfehlen lässt.

    P.S.: Meine Website ist www.j-f-müller.de

  2. #1
    Anzeige Jan-Felix ist offline

    Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Insekten von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?

  3. #2
    GreenPet:) GreenPet:) ist offline
    Tierfreund. :)
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    421

    AW: Insekten

    Zitat Zitat von Jan-Felix Beitrag anzeigen
    halt aber auch sonst jedes Tier, das ich fangen kann (Raupen, Schmetterlinge, Libellen, Heuschrecken, Wanzen, Marienkäfer,Maikäfer, Mistkäfer, Nashornkäfer,Fliegen, Ameisen, Bienen, Krebse,
    Spinnen, Tausendfüßer, Schnecken, aber auch aufregenderes wie Echsen, Schlangen, Frösche, Molche und Meerestiere).

    P.S.: Meine Website ist www.j-f-müller.de
    Das soll jetzt aber nicht wirklich bedeuten das du Tiere alle einfängst und im Terra hällst? Falls doch, dann hör bitte damit auf. Einige der Tiere stehen unter Schutz und wenn sie gesund sind, sollten sie auch in der Natur bleiben.
    Wie du Schmetterlinge, Fliegen, Bienen halten willst, die du aus der Natur "fängst" kann ich mir auch nicht vorstellen. Vorallem Bienen.? Ich meine, mein Paps und ich halten auch ein paar Völker aber wie hälst du ein paar einzelne Bienen?? Oder verstehe ich etwas falsch.
    Ich bitte um Aufklärung.

    Also, man kann viele Insekten in einem Terra halten. Nach was suchst du denn genau? Eher so etwas wie Stabis, zum Beispiel Wandelnde Blätter. Ansonsten, Ameisenfarm? Wie groß ist denn das Terra?

    Grüße Sarah.

  4. #3
    Jan-Felix Jan-Felix ist offline
    Schreckenhalter
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    40

    Haltung von gefangenen Insekten

    Wenn ich Insekten fange, halte ich sie max. ein Tag in einem Insektenkasten und lasse sie dann selbstverständlich wieder frei. Ihnen geht es bestimmt gut damit

  5. #4
    Arend Arend ist offline

    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    11

    AW: Haltung von gefangenen Insekten

    Eine echt lustige Diskusion der ich mich anschliessen muss
    Mittlerweille bist du ja gross,machst du es immer noch so,das du die Insekten einfängst?
    Oder machst du das nicht mehr?
    Ich finde das eigentlich nicht schlimm,wenn du sie dann auch wieder frei lässt,
    wie du sagst.

    Ich habe im Werbelink entferntwas dich vielleicht interessieren würde.
    Es geht unter anderem auch um Schmetterlings Zuchtsets!
    Ist mir einfach so in denn Sinn gekommen als ich deine Frage gelesen habe.
    Mach dich Mal drüber schlau!

    LG
    Geändert von seven (15-04-2018 um 16:42 Uhr)

  6. #5
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.945

    AW: Insekten

    Ja, genau - und das nach fast 7 Jahren und mit einem Werbelink.
    Das Thema hier ist damit auch geschlossen und es gibt Konsequenzen.

    LG seven

 

 

Ähnliche Themen

  1. Insekten zum fressen
    Von Pinkbunny im Forum Hamster
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-04-2010, 19:37
  2. Wieviel Insekten dürfen/brauchen Hamster(Mäuse)?
    Von 93Benjamin im Forum Hamster
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05-10-2009, 19:29
  3. Giftige insekten?
    Von Rosa16 im Forum Hunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-07-2007, 10:56
  4. Futter mit Insekten
    Von emmi im Forum Hamster
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-12-2005, 07:25
  5. Suche Insekten aus Uruguay
    Von Pelvica im Forum Vogelspinnen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28-12-2004, 13:13

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.