+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 60 von 60

doppelstock käfig??

  1. #51
    Panikmaus Panikmaus ist offline

    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    15

    AW: doppelstock käfig??

    Hi saba,

    ich hab keine Ahnung was das heiß: im fb schreiben ?

    das mit der Rechtschreibung klappt ja schon ganz gut, das mit der Groß- und Kleinschreibung ist für uns Deutsche auch manchmal schwierig. In einem deutschen Forum erwarte ich einfach Deutsch als Kommunikationsmittel.

    Ich weiß das es Menschen gibt die Schwierigkeiten haben Zusammenhänge zu verstehen, deshalb habe ich es noch mal für alle zusammengefasst was du gepostet hast,

    Im November 2011 schreibst du du hast (zwei Katzen)
    1 - Kater Mogli - 8 Jahre
    2 - Dame heisst Zoey - 7 Jahre
    3 - und eine Heilige Birma

    zählst aber 3 auf

    im selben Monat in einem anderem Thread hast du nur (ein Kater)
    1 - Er heisst Prince – 9 Jahre

    dann im März 2012 stellst du (meine 6 stubentigers) vor davon gehören 3 deiner Mutter, 2 einem Freund und nur eine gehört dir, zählst
    dann aber 7 auf

    1 - Kater Samuel 17 Jahr
    2- Katze Maus 15 jahre
    3 -Katze Kyara 12 jahre
    4- Kater Mogli 9 jahre
    5 - Katze Zoey
    6 -Heilige Brima 8 Jahre
    7 - Snow 8 Monate

    zählst aber 7 auf

    einen Monat später im Mai 2012 hast du in zwei verschiedenen Threads wieder zwei Katzen
    einmal
    1 - Mogli und
    2 - Samuel

    und einmal
    1- Snow und
    2- Felyne

    Für mich ist das eindeutig eine Zählschwäche auch wenn man die Zeit mit berücksichtigt. Deine Leidenschaft Namen zu sammel hat dabei auch Früchte getragen.
    Wer lügt braucht zwei Gedächtnisse oder muss zu mindestens sich seine Posts immer wieder ansehen. Das meine ich mit ehrlich sein im Forum.

    Es geht aber in erster Linie um Tiere und nicht wie du glaubst um dich.

    Da sind also und 7 Katzen, ein Hund, zwei Zwergkaninchen und seit neusten 2 Ratten.
    Für mich ist das schon animal hoarding. Jede Krankheit lässt sich behandeln nur haben die Betroffenen meist nicht die Einsicht das da was falsch läuft mit ihnen und den Tieren. Die Tiere sind eingepfercht in einer Wohnung, in einem Käfig und müssen dort ihr jämmerliches Leben verbringen.
    Für dich sasa ( oh, sorry saba) noch mal im Klartext damit sich Tiere einigermaßen wohlfühlen braucht man mindestens

    4 Stunden am Tag Betreuung - für ein Hund
    2 Stunden für eine Katze, 3 Stunden am Tag Betreuung für ein Rudel von 7 Katzen

    und jetzt kommt der größte Posten
    4 Stunden Betreuung für zwei Zwergkaninchen
    4 Stunden Betreuung am Tag für zwei Ratten.

    Betreuung heißt Pflege und Beschäftigung. Wenn du willst erkläre ich dir die Begriffe Pflege und Beschäftigung auch noch mal ausführlich.

    Bei dir ist also 15 Stunden am Tag Betreuung angesagt? Selbst wenn ihr in eurem Haushalt euch die Arbeit aufteilt, werden niemals diese Mindestanforderungen erfüllt. Maximal wirst du dich um etwas Pflege kümmern und nach Lust und Laune mit den Tieren spielen. Alles andere wäre gelogen. Die Hundeschule die du besuchst (oder besucht hast) ist dabei mit eingeschlossen.

    Ich bitte keine weitere Tiere mehr, such dir professionelle Hilfe. Du bist nicht in der Lage dich in die Tiere hineinzu versetzen. Hund und Katze vertragen sich öftermal aber Katzen und Ratten fast nie.
    Katzen spielen mit ihrer Beute so lange bis sie Tot ist. Kannst du dir vorstellen wie es einer Ratte bei 250 – 400 Herzschläge pro Minute geht die unter Stress steht.
    Du bist wie gesagt jetzt schon voll überfordert und was noch viel schlimmer ist einfach nicht reif genug und viel zu ignorant. Du schätzt das Leben der hilflosen Kreaturen nicht. Lass die Finger davon.

    Mfg

  2. #51
    Anzeige Panikmaus ist offline

    AW: doppelstock käfig??

    Was hältst du denn von diesem XXL Adventure Spielturm bzw. Käfig? Wer nicht ganz unbegabt ist, könnte diesen vielleicht auch nachbauen oder sich Anregungen für einen eigenen Stall holen.

  3. #52
    mice_girl3 mice_girl3 ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    569

    AW: doppelstock käfig??

    Panikmaus : fb heißt Facebook,also mit ihren Freunden & Bekannten chattet sie wahrscheinlich auch auf Schweizerdeutsch.
    Respekt für den Beitrag!
    In ihrer Signatur steht noch was von einer Katze Felyne

    *wieder-rausschleich*

  4. #53
    saba saba ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    142

    AW: doppelstock käfig??

    hier meine erklärungen

    zum den käfig grösse: ich dachte ich schau mal was es so für grösse hat und wollte von euch wissen welche die perfekte grösse wäre aber ging anscheindet nicht so richtig auf..

    zu der felyne: ich wollte eine dritte katze aber der verstand hat gesiegt und ich hab jetzt nur 2 kater snow und mogli!!!

    zu Prince: eignetlicht heisst Snow Prince aber ich fand prince doof wegen dem heisst prince jetzt snow!!!

    weg dem alter von den katzen: ich hab leider das alter von den katzen total verwechslet und hab dann meine mama gefragt und sie hat es mir dann richtig erzählt!!!

    wegen der zeit: ich hab genung zeit für meine tiere der einzige wo einbisschen zu kurz kommt ist mein Verlobter aber von den tieren bekommen alle gnueg zuwendung von mir oder von uns!!!

    und zum klar stellen wir haben keine 7 katzen mehr nur noch 5 weil ich zwei katzen weg geben haben da sie isch mit den anderen katzen nicht mehr verstanden haben!!!

    ist noch etwas offen wo ihr wissen möchten???

  5. #54
    liz55 liz55 ist offline

    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    18

    AW: doppelstock käfig??

    lol :P (musste jetzt sein xD)

  6. #55
    CoJeBil CoJeBil ist offline

    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    2

    AW: doppelstock käfig??

    Meiner Meinung ist der Käfig für Hamster genial, auch wenn ich nicht viel erfahrung mit ihnen habe.
    Für Ratten ist er denke ich eher ungeeignet, da Ratten es wirklich lieben immer höher zu klettern und dann sind so zwei etagen nicht so gut geeignet, und würde eher eine Voliere bevorzugen, wobei ich aber nicht sagen würde, dass der Käfig für Ratten eine Tierquälerei ist. Doch wenn du dich für den Käfig entscheidest, würde ich den Ratten sehr viel Auslauf geben, wo du ihnen auch ein kleines, bzw. eher großes Gerüst aufbaust, damit sie dort wirklich klettern können.
    Zudem wäre meiner Meinung eine Höchstzahl von 4 Gruppenmitgliedern dort hineinsetzen, da der Platz, bei genügend Auslauf, so grade reicht
    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen Helfen

    GLG

    CoJeBil

  7. #56
    CoJeBil CoJeBil ist offline

    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    2

    AW: doppelstock käfig??

    ah und nochwas:

    Wollt ihr euch hier jetzt wirklich terrorisieren?!
    Ich meine, BITTE! Wenn ihr ihr mit ihren Tieren nicht glaubt, dann tut es nicht, aber müsst ihr jetzt direkt fies werden? Im Internet muss man eben das glauben, was manche sagen wer und wie sie sind, auch wenn es manchmal etwas unglaubwürdig scheint. Ich bin auch kein Fan von Lügengeschichten, aber deswegen muss man einen nicht direkt schlecht darstellen...
    Nochmal mit ganz lieben grüßen

    CoJeBil

  8. #57
    I <3 my pets I <3 my pets ist offline

    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    110

    AW: doppelstock käfig??

    Ich habe auch mehrere Tiere (1 Pferd, 1 Hund, 5 Meerschweinchen, 2 Kaninchen) und ich kann mich trotzdem gut um sie kümmern & und sie haben genug Platz UND es ist genug Zeit für sie da!
    Panikmaus: Ich finde man kann sich auch gut um viele Tiere kümmern, und es ist dann nicht gleich animalhording, wenn man ein paar mehr Tiere hat als andere.
    Lg

  9. #58
    Grashuepferin

    AW: doppelstock käfig??

    Wow. Repsekt, Sherlock.
    Ich habe bei der Hälfte aufgegeben, das war mir zu lang und weilig.

    Aber hey...


    Zitat Zitat von Panikmaus Beitrag anzeigen

    Da sind also und 7 Katzen, ein Hund, zwei Zwergkaninchen und seit neusten 2 Ratten.
    Für mich ist das schon animal hoarding
    ... mal nicht übertreiben, ne?

    Jemanden mit Tieren pauschal mal krank zu nennen, sobald die Anzahl das übersteigt, was du ganz persönlich für gesund empfindest ohne ihre (Lebens)verhältnisse zu kennen, finde ich nicht in Ordnung.

  10. #59
    Panikmaus Panikmaus ist offline

    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    15

    AW: doppelstock käfig??

    Bitte durchhalten beim lesen, ich habe mir alle ihre Sachen durchgelesen um ein umfassenden Überblick zu bekommen, weil mir das nicht ganz schlüssig erschien.
    Sie hat ja keine 7 Katzen. Also trifft animal hoarding auch nicht wirklich zu.
    Ich möchte nur das nicht die Frage nach den Namen von Tieren im Vordergrund stehen, gegenüber zu beengten Verhältnissen für die Tiere und der Pflege.
    Sie scheint sich Mühe zu geben. Aber das reicht leider nicht aus.

  11. #60
    Wolke24

    AW: doppelstock käfig??

    hallo saba, ich würde von deinen aufgeführten Volieren auch die Nr. 1 auswählen. Ich bin Pflegestelle von Hamstern und kann dir wirklich nur raten keinen Hamster in einem mehrstöckigen Käfig unterzubringen. Hamster fühlen sich am wohlsten so wie hier

    http://www.hamster-wohnwelt.de/servi...behausung.html

    Wir geben dir gerne weitere Ratschläge wenn du das möchtest. Für die Ratten würde ich eben auch diesen hier nehmen


    käfig nr 1 = 167 cm hoch, 100 cm lang und 100 tief

    Zu dem Thema Animal hoarding zu sagen, bitte keine Spekulationen die helfen hier nicht weiter. Ich versteh dass ihr aufgebracht seid, hier geht es in Ruhe weiter.

 

 

Ähnliche Themen

  1. kleiner Käfig großer Käfig
    Von SKREEM im Forum Hamster
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01-03-2010, 15:26
  2. Käfig???
    Von black-doll93 im Forum Käfigbau und Käfigausstattungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-10-2007, 11:56
  3. Doppelstock-Käfig
    Von stephanie im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-06-2005, 19:23
  4. Käfig
    Von TeddyTom im Forum Kanarienvögel und Prachtfinken
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08-11-2004, 09:12
  5. käfig okay?
    Von shena im Forum Käfigbau und Käfigausstattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-12-2003, 19:52

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.