+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Frage zum Käfigbau

  1. #1
    FiliMaus FiliMaus ist offline

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    162

    Frage zum Käfigbau

    Hallo,

    Ich möchte mir demnächst einen neuen Käfig für meine Rennis bauen-
    da diese allerdings ja
    auch mal *müssen* habe ich gedacht, über den Hiolzplatten Fliesen zu verlegen, und anden Seiten bis zu einer Gewissen Höhe.

    Oder reicht dieser *Sabberlack aus?

    Ich weiß nur, dass es unangenehm werden kann wenn sich das Pipi ins Holz zieht...


    mfg Jule

    Danke für die Antworten

  2. #1
    Anzeige FiliMaus ist offline

    Frage zum Käfigbau

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?

  3. #2
    Haustier-Fan-4-ever Haustier-Fan-4-ever ist offline

    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    93

    Lächeln

    Also ich hatte ein Hamster-Holzkäfig, den ich auch nur mit (wie du ihn so schön nennst) sabberlack bestrichen habe. DU solltest nur drauf achten das er ungiftig ist. Mit den fliesen würde ich das nciht machen, wenn nähmlich die mäuse mal buddeln und bis zum Boden gelangen und dann an den Fliesen knabbern, hätte ich bedenken, da die splittern können. Also bei mir hat es mit dem *Sabberlack* suuper geklapt

  4. #3
    ratfriend ratfriend ist offline
    RattenSindSüß
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    126
    Ja, da hast du recht.
    normal genügt Kinder-Spielzeuglack (Sabberlack) aus, aber wenn du auf numma sicher gehen willst, kannst du vll noch eine dünne holzplattze drüber legen. Aber wie gesagt, nimm einfach sabberlack das genügt

    LG, ratfriend

  5. #4
    steffi17 steffi17 ist offline

    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4

    AW: Frage zum Käfigbau

    Es gibt aber auch schon sehr ausführlich Anleitungen im Internet wie man solche Käfige selber baut.
    Musst einfach mal inne Suchmaschine eingeben, die zeigt dir mindestens 10 Sieten zum Thema an.

  6. #5
    amelia amelia ist offline

    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    3

    AW: Frage zum Käfigbau

    Zitat Zitat von FiliMaus Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur, dass es unangenehm werden kann wenn sich das Pipi ins Holz zieht..
    Hallo Jule,
    unangenehm wird es nach einer zeit sicherlich, den dann wirds riechen und das stark. die tiere haben dann ein problem weil se den bereich meiden und sich somit den käfig im grunde selbst zuschnurren. nimm sabberlack und am besten ne dünne plexiglas scheibe als zusatzschicht, das ist gegen die aggressive flüssigkeit immun

  7. #6
    Rave Rave ist offline

    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    1

    AW: Frage zum Käfigbau

    Ich hab da auch mal ne frage. Was für holz nimmt man am besten für den käfig und wenn ich ihn mit dem lack bestreiche wie lange soll ich den hamster drausen lassen gegen dem geruch? und meint ihr das ein käfig 70x70 zu klein ist ?? für zwerghamster? wollte ihn zwei stöckig machen und den boden etwas höher damit sie schön buddeln können.aber weiß nicht wie hoch ich es machen kann will ja nicht das es zu hoch wird und die weniger luft bekommen hab hier mal ein bild gefunden wie ich ihn ungefähr bauen will vom aussehen her. Was meint ihr ob ich in so einem käfig einen oder zwei zwerghamerter halten kann? und wie ist das sind 2 besser damit sei nicht alleine sind?? ich bin nämlich bis um 14 uhr nicht zuhause.
    zwerghasterkäfig.jpg

 

 

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Sandbad
    Von Black-Scorpion im Forum Hamster
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13-12-2009, 16:10
  2. Frage!! Rennmaus!!
    Von fubaspi im Forum Rennmäuse
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12-12-2009, 13:31
  3. Frage zu Royal Canin Indoor 27
    Von Erdbeerfrosch im Forum Katzen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08-04-2005, 16:34
  4. Frage zum Käfigbau
    Von Aleana im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03-04-2005, 15:10
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-12-2002, 19:55

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.