+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Großer Umbau bzw große Räumaktion

  1. #1
    Pikolo Pikolo ist offline

    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1

    Großer Umbau bzw große Räumaktion

    Hallo ,

    wir wollen gerne umbauen für unsere hamster , da die Pflegehamster eine Endstelle bekommen sollen und auch somit aus den Notaquarien raus sollen

    Geplant ist im Wohnzimmer ein EB , er soll 4 Etagen bekommen (es werden dann 4 Hamster drinnen wohnen) Jede Etage soll 2,60m x 60cm werden. Hätte gerne eine Höhe pro Gehege von min. 50cm , was meint ihr dazu ?
    Wir haben leider 6 Hamster , aber bisher keine Lösung gefunden
    die 2 ''Übrigen'' auch noch mit im Wozi unterzubringen , oder hat vilt jemand ne idee ?
    Ansonsten müssen sie ins andere Zimmer und würden da auch Große Gehege bekommen , unser umgebauter Schrank von 2m x 50cm würde dann rüber wandern.

    Wir haben uns Mehrzweck Platten im Baumarktausgesucht , sie sind stabil , beschichtet und nicht so teuer :hmm: Glaube 22mm waren sie Dick.
    Da wir Robo's haben soll auch in dem Riesen Gehege 1/3 Sandfläche rein kommen , somit ein ein großes Gewicht , wie halten die platten das ? Wie kann ich es ansonsten verstärken ?
    Wieviel Sand braucht man wohl ?
    Auch soll jeder Hamster einen Erdbereich bekommen zum buddeln.

    Wir würden gerne Schiebetüren einsetzen und haben uns dazu Bastlerglas ausgesucht in 1,50m x 1,50m für 35 € pro Platte. Die Platte würden wir dann 3 x schneiden sodass 3 x 1,50 x 50 entstehen würde ?
    Außerdem ist noch die Frage mit dem Streuschutz , wie hoch soll er sein , man soll ja noch das Laufrad und co gut rein bekommen. Oder sollte man vilt doch jedes Gehege höher machen ?
    Wie is das dann mit den Scheiben , jemand ne Idee ? #kerze

    Bei soviel Platz muss auch noch einiges an Zubehör her , wenn jemand Tipps und Anregungen hat - her damit

    ich hoffe hier kann mir jemand etwas weiter helfen.
    Achja unsere Decke ist ca. 2,50m hoch

  2. #1
    Anzeige Pikolo ist offline

    Großer Umbau bzw große Räumaktion

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?

  3. #2
    Eddy H. Eddy H. ist offline
    Catweazle
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.891

    AW: Großer Umbau bzw große Räumaktion

    Also möchtest du so ähnlich bauen wie ich


    Der Schrank ist 160x60x200cm und jedes Abteil hat 160x60x60cm wäre kein Problem das auf 2m Länge und mit Abteilhöhe von 50cm um zu ändern.
    Hier ist auch die Bauanleitung Eddys Mäuseschrank dazu.

    Wegen des Streuschutzes... es sollten 15cm reichen, für Buddelbereiche bei der Größe kannst ja billig aus Karton oder Professionell aus Holz Kisten Bauen wo du Tief einstreuen kannst.
    Wichtig bei der Länge ist eben, das du Mittig noch eine Stütze drunter hast, damit sich das Holz nicht durch biegen kann.

  4. #3
    kleene.11 kleene.11 ist offline
    kleene.11
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    53

    AW: Großer Umbau bzw große Räumaktion

    hey eddy

    das sieht echt super aus
    ich selber hab vögel und fische und kann zu den hamstern so nichts weiter sagen ausser "oh wiiieee süüüüüüß"

    liebe grüße
    kleene

 

 

Ähnliche Themen

  1. Aquarium umbau??
    Von lovelyhoney79 im Forum Terraristik-Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18-04-2011, 22:14
  2. Umbau Aquaterrarium
    Von Torpedo im Forum Schildkröten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29-05-2006, 06:32
  3. Umbau
    Von katinka im Forum Riesenschlangen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31-03-2003, 14:52
  4. Aqua-Umbau
    Von Charly im Forum Sonstige Schlangen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-02-2002, 22:01
  5. Umbau eines Aquariums
    Von Charly im Forum Sonstige Schlangen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-12-2001, 12:22

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.