+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Käfigverbindung......

  1. #1
    Deddi Deddi ist offline
    Gesperrter User
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    61

    Frage Käfigverbindung......

    Ich hätte eine Frage: Wie kann ich zwei
    Hamsterkäfige am besten miteinander verbinden??
    Um meinen Hamstern mehr zu bieten möchte ich zwei Käfige miteinender verbinden.
    Hat das jemand von euch schon gemacht??

    VlG, Deddi!

  2. #1
    Anzeige Deddi ist offline

    Frage Käfigverbindung......

    Was hältst du denn von diesem XXL Adventure Spielturm bzw. Käfig? Wer nicht ganz unbegabt ist, könnte diesen vielleicht auch nachbauen oder sich Anregungen für einen eigenen Stall holen.

  3. #2
    Bina
    Hallo Deddi,

    ich habe meinen beiden Hamstern damals auch je zwei Käfige gegeben, ich habe die beiden Käfige mit einer Kunststoffröhre verbunden, die etwa 10 Zentimeter lang war!

    In vielen Zoogeschäften wird man Dir sagen, daß Du an einen Käfig beliebig viele Röhren von beliebiger Länge machen kannst! Das stimmt aber nicht! Viel länger als 10 Zentimeter sollte die Röhrenverbindung nicht sein, denn je länger die Röhrenverbindung ist umso schlechter wird sie belüftet!

    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen!

  4. #3
    TeddyTom
    Hi Ihr 2,
    Da gibts noch ne alternative zu den Röhren aus dem Zooladen die man bekommt.
    Im Baumarkt gibts Plastikröhren in schwarz und grau, die kann man anbohren wegen der Lüftung oder Trainageröhren in Gelb so biegsame sind das.
    Die haben auch schon Löcher zum teil, wobei dann die gefahr besteht das sie angeknabbert und zum ausbruch genutzt werden.
    Sind aber auf jeden Fall billiger als ausm Zooladen dann.

  5. #4
    Deddi Deddi ist offline
    Gesperrter User
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    61
    Danke für euere Antworten.
    ICh werde das auch versuchen mit der Röhre.
    ES sind zwei Gitterkäfige, da muss ich dann das Gitter einfach so hinbiegen, dass ich die Röhre einfügen kann.
    Nochmal danke. Ich bastle einfach ein bisschen rum!

  6. #5
    Anniih Anniih ist offline

    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    2

    AW: Käfigverbindung......

    Hi!
    Ich wollte kein neues Thema öffnen, deswegen stelle ich die Frage hier, da das Thema super passt.
    Ich habe mir vor einer Woche einen Teddyhamster aus der Zoohandlung gekauft. Ich habe das Gefühl, dass der Käfig ein bisschen zu klein ist (Maße hab ich immoment nicht im Kopf, bin gerade nicht zuhause). Habe mich dann erkundigt nach einem neuen, größeren. Die sind aber für meine Verhältnisse (Azubi) sehr teuer. deshalb habe ich mir auch überlegt noch einen weiteren Käfig günstig zu ersteigern und diesen mit dem anderen Käfig zu verbinden. Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, wie. Muss ich was vom Plastik unten ausschneiden oder ein Loch in den Gitternstäben schneiden?! Ich will ja nicht, dass sich der Kleine nachher noch verletzt, weil ich zu bräsig bin die Käfige vernünftig miteinander zu verbinden. Es darf ja auch kein zu größes Loch entstehen, sonst entwischt er mir noch. Ich bitte um eure Hilfe!
    Lg & ein ganz großes Dankeschön.
    Anniih

  7. #6
    Grashuepferin

    AW: Käfigverbindung......

    Hat der Käfig Seitentüren? Dann die aushängen und die Öffnungen aneinanderlegen und eng mit Blumenbindedraht verbinden. Ansonsten mit ner Drahtschere oder Zange ein paar Stangen an den Käfigen rausknipsen, direkt am "Kreuz" sozusagen, nicht mittendrin, damit keine Drahtstücke vorstehen und dann mit dem Bindedraht verbinden.

  8. #7
    Wolke24

    AW: Käfigverbindung......

    hallo wenn es ein Teddyhamster ist, wäre ein 120er Aqua die richtige Unterkunft evtl. mit Aufbau. Vielleicht kannst du wenn du Zuhause bist ein Bild von der Unterkunft mit den Maßen einstellen.

    So z. B.


    http://www.google.de/imgres?q=hamste...19,s:249,i:228

  9. #8
    Suena

    AW: Käfigverbindung......

    Aquas bekommt man auch ganz günstig bei Kleinanzeigen Hamster müssen buddeln können, womit Aquas geeigneter sind als Käfige.

  10. #9
    ShadyLady ShadyLady ist offline
    *vorsicht giftig*
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4.628

    AW: Käfigverbindung......

    Huhu,

    ich verschenke ein 130cm langes Becken an Selbstabholer. (75175)

    LG

  11. #10
    Anniih Anniih ist offline

    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von ShadyLady Beitrag anzeigen
    Huhu,

    ich verschenke ein 130cm langes Becken an Selbstabholer. (75175)

    LG

    Das ist ja super lieb von dir, aber wohne bissel zu weit weg, sonst wäre ich bestimmt vorbei gekommen ;-)!

    Sent from my A200 using Tapatalk

 

 

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.