+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Was kann ich hierdrin halten

  1. #1
    buntesosterei buntesosterei ist offline

    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    528

    Was kann ich hierdrin halten

    Die Maße des Käfigs sind :höhe: 174 breit 80 und tief 50 cm
    bis
    jetzt waren immer ratten drin...
    doch die letzen beiden sindverstorben
    und nun weis ich selbst nich ob ich noch welche will, den wäre auch mal an anderen tieren interessiert und wollte euch mal fragen was man hier so drin halten kann.


  2. #1
    Anzeige buntesosterei ist offline

    Was kann ich hierdrin halten

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?

  3. #2
    Dina97 Dina97 ist offline

    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    125

    AW: Was kann ich hierdrin halten

    also so wie der käfig aussieht wäre er denke ich geeignet für degus. Ich habe zwar von ihnen nicht so viel Ahnung, aber im Zoogeschäft habe die auch Käfige in etwa der Größe, wenn nicht sogar kleiner. Mann kann dann nocht Äste aufrecht zum klettern reinstellen.
    Aber ich denke zwei von den Platten an der Seite werden reichen.

  4. #3
    soulsisterM13 soulsisterM13 ist offline

    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    53

    AW: Was kann ich hierdrin halten

    wie wärs mit chinchillas?

  5. #4
    buntesosterei buntesosterei ist offline

    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    528

    AW: Was kann ich hierdrin halten

    ist der dafür nicht zu schmal?

  6. #5
    Dawn Dawn ist offline

    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    329

    AW: Was kann ich hierdrin halten

    Der Käfig ist weder für Degus noch für Chinchillas geeignet, da er von der Grundfläche her viel zu klein ist.

    LG, Dawn.

  7. #6
    GreenPet:) GreenPet:) ist offline
    Tierfreund. :)
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    421

    AW: Was kann ich hierdrin halten

    Ehm. Ich weiß ja nicht nach was du genau suchst, aber wenn du ein paar Etagen herausnimmst evtl. Vögel?

  8. #7
    Moehri Moehri ist offline

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    1.438

    AW: Was kann ich hierdrin halten

    Hallo,

    finde ich für Vögel auch zu klein...

    LG

  9. #8
    *Quick* *Quick* ist offline
    VeRrückT..
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    515

    AW: Was kann ich hierdrin halten

    Hallo..

    Also:


    Ratten: Ist ok
    Mäuse: Nicht die richtigen Maße(sie brauchen fläche)
    Vögel: Hmm,etwas zu klein
    Degus: Viel zu klein
    Chinchillas: Weiß nicht,denke ungeeignet da sie glaub ich etwas größer sind,oder?
    Hamster: Nicht die richtigen Maße(Keine Kletterkünstler)
    Meerschweinchen: Siehe Hamster

    Hmm..was bleibt da ausser noch den Ratten?Evtl. halt Vögel,denke aber eher nicht.Aber du kannst den schrank etwas umbauen,und ihn längs legen,dann ist er perfect für Hamster oder Mäuse.

    Ganz LG

  10. #9
    nils77 nils77 ist offline

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    11

    AW: Was kann ich hierdrin halten

    Wir haben in so einer Art Käfig auch einen Chinchilla und der füllt sich auf jeden Fall wohl.

  11. #10
    buntesosterei buntesosterei ist offline

    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    528

    AW: Was kann ich hierdrin halten

    Die frage hat sich erledigt hab den käfig verkauft und dort leben nun chinchillas drin zwei stück

  12. #11
    BummelHummel BummelHummel ist offline
    ..sum...sum...sum...sum..
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    262

    AW: Was kann ich hierdrin halten

    Zitat Zitat von nils77 Beitrag anzeigen
    Wir haben in so einer Art Käfig auch einen Chinchilla und der füllt sich auf jeden Fall wohl.
    Ja bestimmt, besonders wenn er darin alleine leben muß
    Bitte laß den Kleinen nicht allein, Chins brauchen Partner zum glücklich sein.

  13. #12
    Terrier Terrier ist offline

    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    9

    AW: Was kann ich hierdrin halten

    Ja, schaff dir doch noch einen an... mir blutet auch immer das Herz, wenn ich höre, dass Nager wie Chins alleine gehalten werden. Die brauchen einfach ihresgleichen, sind ja auch in freier Wildbahn keine Einzelgänger.

  14. #13
    Terrier Terrier ist offline

    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    9

    AW: Was kann ich hierdrin halten

    Zitat Zitat von Terrier Beitrag anzeigen
    Ja, schaff dir doch noch einen an... mir blutet auch immer das Herz, wenn ich höre, dass Nager wie Chins alleine gehalten werden. Die brauchen einfach ihresgleichen, sind ja auch in freier Wildbahn keine Einzelgänger. Meine Oma hatte auch zwei Stück, da hat immer die Haushaltshilfe mit angepackt...
    aber übertreiben kann mans auch:


    60 Chinchillas aus verdreckter Wohnung geholt

    Die Chinchillas wurden aus der Wohnung befreit. Jetzt werden sie im Wilhelmshavener Tierheim versorgt. WZ-Foto: Knothe
    Die Polizei fand eine unbewohnbare Wohnung vor. Wegen einer dicken Kotschicht ließ sich die Tür nur noch spaltbreit öffnen. Die Nager hatten sich bereits selbst durch die Decke gefressen.

    Schortens/GB - Am Ende war es den Tierhaltern aus Schortens selbst zu viel geworden: Sie konnten der Schar ihrer Chinchillas nicht mehr Herr werden. Die Wohnung sei nicht mehr bewohnbar, die Küchentür wegen einer dicken Kotschicht auf dem Boden nur noch einen Spaltbreit zu öffnen gewesen, berichtet Joachim Tjaden, 1.

    zitiert von hier

  15. #14
    mice_girl3 mice_girl3 ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    569

    AW: Was kann ich hierdrin halten

    Hey!
    Man muss ja nicht gleich 60 Chins halten -.- Es würden doch schon 2-4 genügen, aber nicht gleich 60 und schon gar nicht alleine! Natürlich, wenn man viiiieeel Platz hat und auch genügend Geld, warum sollte man dann nicht eine größere Gruppe halten? Aber man muss sich natürlich auch dementsprechend darum kümmern und sich vor dern Anschaffung informieren.

    Zum eigentlichen Thema: Ja, ich würde auch sagen, Ratten passen da rein, mach halt noch ein bisschen mehr Klettermöglichkeiten rein, dann wäre es ein schönes Rattenheim. Oder? Was war denn vorher drinnen, weil ich da oben ein Tierchen flitzen sehe?

    Aber wie ich gerade sehe, hat es sich ja schon erledigt.

    LG

  16. #15
    Lemmy16 Lemmy16 ist offline

    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    421

    AW: Was kann ich hierdrin halten

    Eventuell Ziesel?

 

 

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.