+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Nagerkäfig Bauanleitung

  1. #1
    Haya_4_ever Haya_4_ever ist offline

    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    45

    Nagerkäfig Bauanleitung

    Hallo, vor kurzem habe ich selber verzweifelt nach einer Bauanleitung gesucht, ich hab ja jetzt meinen neuen Käfig und wollte euch mal sagen wie ich ihn gebaut hab ;D
    Er ist eig. nur für Meeris, da Kanickel leicht rauskommen....


    Was brauche ich?

    -ein Brett für den Boden die größe könnt ihr euch selbst aussuchen

    -eine Plane groß genug für das 1. Brett
    ;D

    -als Seitenwand einen kleinen Zaun oder einfach nur ein normales Brett größe auf das 1.Brett zugeschnitten, ich emfehle eine mindesthöhe von 30cm

    Bohrmaschine, Schrauben, Tacker, Akkuschrauber etc.







    Wie baue ich den Käfig zusammen?
    Schritt 1
    Nehme das Boden-Brett und tacker die Plane ran (schon straff) Die Plane ist dazu da die feuchtigkeit vom Brett fernzuhalten

    Schritt 2
    Jetzt sind die Seitenwände dran^^ Schraube sie an dem Boden-Brett fest^^ Die Meeris solln ja nich abhaun xD

    Schritt 3
    Das sieht doch schon nach Käfig aus ;D Überprüfe ob alle Seitenwände fest sind




    Schritt 4
    So, jetzt wirds schon schwieriger... Bohre in eine Seitenwand( bzw. Zaun) 4 Löcher für die Trinkflasche... hänge dann die Trinkflasche innen rein (befestigt mit Bändern nicht für starke knabberer geeignet )




    Schritt 5
    Jetzt gehts ans einrichten x333 Stelle genug Häuser hinein und noch eine Heuraufe Einstreu nicht vergessen


    Na, hast du alles gemacht? Dann werden sich die Meeris sicher wohlfühlen x333




    Man kann aber noch eine 2. Etage draufsetzten ^^




    Ich hoffe ich kann damit einigen helfen^^





    LG^^

  2. #1
    Anzeige Haya_4_ever ist offline

    Nagerkäfig Bauanleitung

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?

  3. #2
    schwabbelche schwabbelche ist offline
    Flupschi-Besitzer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    94

    AW: Nagerkäfig Bauanleitung

    kann man das auch für hamster nehmen??

  4. #3
    ShadyLady ShadyLady ist offline
    *vorsicht giftig*
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4.628

    AW: Nagerkäfig Bauanleitung

    Huhu,

    dann würd ich rundum OSB-Platten nehmen, wei lbei den Abständen vom Zaun kommt der ja durch. Ausserdem würd ich keine Plane nehmen, sondern das mit Sabberlack versiegeln..

    LG

 

 

Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung für eine Hundehütte
    Von Windhundarena im Forum Häuschen/Haus für Katze und Hund
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-06-2008, 07:40
  2. Bauanleitung gesucht!
    Von Elen im Forum Farbmäuse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-04-2006, 18:34
  3. Bauanleitung für eine Lemmingwelt
    Von Julinchen im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-02-2006, 19:52
  4. Kaninchenstall/ Freigehege/ Bauanleitung
    Von Sanne61 im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-07-2003, 15:08

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.