+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

  1. #1
    mikele08 mikele08 ist offline

    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    7

    Unglücklich 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr
    und es war nie was.
    Sie lagen in Seitenlage oben am Wasser. Heute war es wieder so der Fisch atmete und schwimmte auch noch, doch immer wieder hatte er Seitenlage und regte sich nicht mehr. Alle anderen Fische verhalten sich normal schwimmen ruhig im Teich umher gehen ganz runter kommen ganz hoch und geniesen die Sonne

    Wasserwerte habe ich gemessen.

    Wenn mir jemand einen Rat hätte währe ich sehr froh und dankbar.Anhang 66506Wasserwerte 10.04.2018 (1).jpg
    Geändert von Wolke24 (11-04-2018 um 08:54 Uhr)

  2. #1
    Anzeige mikele08 ist offline

    Unglücklich

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Martin zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
    Geändert von Wolke24 (11-04-2018 um 08:54 Uhr)

  3. #2
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    2.002

    AW: 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    Hallo hast du mal ein Bild von deinem Teich?? Wie tief ist der, hast du alle Pflanzen vor dem Winter abgeschnitten??? Es sind leider nicht alle Werte geprüft, geh in eine Zoohandlung mit einer Wasserprobe und lass den Sauerstoffgehalt überprüfen und die restlichen auch nochmals. Sieht man an den Fischen irgendwas die gestorben sind???

  4. #3
    mikele08 mikele08 ist offline

    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    7

    AW: 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    Hallo

    Tiefe ist 1,10 meter. Pflanzen wurden vor dem Winter geschnitten. Wasserprobe wurde in Zoohandkug gemacht alles OK. Die Fische (2) schwimmen seitlich und atmen ganz langsam . Sind aber nicht mehr im teich sonder separat.

    Bild kommt noch wenn ich weis wie diese Hochgeladen werden ohne das dieses mega lange dauert.


    Liebe Grüße

  5. #4
    mikele08 mikele08 ist offline

    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    7

    AW: 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    Hallo nochmal :-)



    hier die Bilder

    Der Teich hat ca. 2500 - 3000Liter.
    Habe mal gehört das wenn es zu viele Fische sind das dies dann auch passieren kann ????
    Kann es sein das diese auch an alter sterben ?? sind auch teilweise 15 - 20 Jahre alt ???
    Teilwasserwechsel ist auch gemacht worden. Den Teich gibt es auch schon ewig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    2.002

    AW: 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    Klar sterben viele am Alter aber nicht gleich auf einmal. Was mir bei dir auffällt du hast fast keine Unterwasserpflanzen im Teich. Wie hat der Winter ausgesehen, hast du da einen Eisfreihalter im Teich oder nicht???Es stimmt schon zu viele Fische im Teich sind nicht gut für die Wasserqualität. Oft fehlt der Sauerstoff, durch wenige Unterwasserpflanzen gerade auch im Winter. Der Teich ist nicht gerade tief, hätte da Angst wegen eingefrieren der Fische. Unter den Steinen ist da normale Blumenerde????

  7. #6
    mikele08 mikele08 ist offline

    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    7

    AW: 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    Hallo erst mal danke für deine Hilfe

    Eisfreihalter wird verwendet. Unter den Steinen ist Pflanzsubstrat für Teiche. Unterwasserpflanzen hab ich auch drin wurden nur geschnitten und ausgeputzt. Der im Kölle Zoo meinte das was drin ist reicht und der Sauerstoff gehalt ist auch OK. MHHH !!. Setze aber gern mehr Pflanzen rein wenn du das empfielst und besser ist. Der Winter war nicht besonderst kalt eher mild. Grüne Weihnachten und wenig schnee und nicht sehr kalt.

  8. #7
    mikele08 mikele08 ist offline

    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    7

    AW: 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    Hallo erst mal danke für deine Hilfe

    Eisfreihalter wird verwendet. Unter den Steinen ist Pflanzsubstrat für Teiche. Unterwasserpflanzen hab ich auch drin wurden nur geschnitten und ausgeputzt. Der im Kölle Zoo meinte das was drin ist reicht und der Sauerstoff gehalt ist auch OK. MHHH !!. Setze aber gern mehr Pflanzen rein wenn du das empfielst und besser ist. Der Winter war nicht besonderst kalt eher mild. Grüne Weihnachten und wenig schnee und nicht sehr kalt.

  9. #8
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    2.002

    AW: 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    hallo wir haben die Wasserpest im Teich und schneiden die nur zu wenn sie zu groß sind. Bitte die nicht im Winter zuschneiden, die brauchen das nicht. Schau mal hier

    https://www.velda.de/teich/teichpfla...stoffpflanzen/

  10. #9
    mikele08 mikele08 ist offline

    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    7

    AW: 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    Hallo


    danke werde ich organisieren und einpflanzen. Gebe dir dann wieder bescheid

  11. #10
    mikele08 mikele08 ist offline

    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    7

    AW: 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    Hallo


    Habe noch Pflanzen dazu gemacht bis jetzt ruhe und auch keine Algen mehr. Vielen liebn Dank

  12. #11
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    2.002

    AW: 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    hallo danke für die Nachricht, du kannst uns später mal wieder Bilder zeigen. Hoffe das bleibt dann so bei dir, aber Pflanzen im Untergrund müssen sein, wegen dem Sauerstoffgehalt wie eben die Wasserpest die man im Winter nicht schneiden darf oder braucht. Ab uns zu wenn es zu viel wird lichten wir aus, aber mit Vorsicht das sich die Jungfische und Libellenlarven gerne verstecken

 

 

Ähnliche Themen

  1. Kois im Gartenteich
    Von Laubgeblaese im Forum Kaltwasserfische und Teichfische
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-09-2015, 16:14
  2. 2 Ninchen 5 Wochen, Mutter gestorben :-(
    Von Yoncababe im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-07-2011, 14:03
  3. Bock vor 2 wochen kastriert, zu früh für 7 wochen alte hasendame?
    Von Kadischa72 im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24-10-2008, 15:29
  4. Kranke Goldfische im Gartenteich
    Von BernhardM im Forum Kaltwasserfische und Teichfische
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-09-2007, 17:10
  5. Gartenteich
    Von Bluemchen69 im Forum Kaltwasserfische und Teichfische
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-04-2005, 01:39

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.