+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fisch durch Ablaichstress fast gestorben

  1. #1
    Helle Helle ist offline

    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    3

    Fisch durch Ablaichstress fast gestorben

    Hallo Zusammen

    während der Laichzeit geht es in meinem ca. 20m2 großen Teich ziemlich rund

    nun
    würde ein Weibchen so gejagt und verletzt, dass wir sie separieren mussten.

    Sie ist kraftlos, frisst nicht und fast jegliche Farbe verloren.

    ich habe sie zum entressen in Salzbäder gegeben, an zwei aufeneindaerfokgenden Tagen je 15-20 min

    Was kann ich denn noch tun ?

    VG helle

  2. #1
    Anzeige Helle ist offline

    Fisch durch Ablaichstress fast gestorben

    Hast du schon einen Blick in diesen Ratgeber geworfen? Martin hat dort alle wichtigen Infos zum Kauf, Beschaffenheit des Teiches und Pflege der Bewohner zusammengefasst. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Helle Helle ist offline

    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    3

    AW: Fisch durch Ablaichstress fast gestorben

    Leider mussten wir die Arme erlösen gestern

    sie hat sich nicht mehr erholt. :-(

  4. #3
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.861

    AW: Fisch durch Ablaichstress fast gestorben

    Das tut mir sehr leid

    Was ist denn mit den übrigen? Kommen die weiterhin friedlich miteinander klar?
    Ich hab´ ja von Fischen leider keine Ahnung - und ein 20qm-Teich ist ja schon nicht wirklich klein - könnte es evtl. daran gelegen haben, dass es zu viele Fische im Teich sind? (Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, ich rate jetzt ins Blaue hinein, bitte nicht übel nehmen )

    LG seven

  5. #4
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.931

    AW: Fisch durch Ablaichstress fast gestorben

    hallo hast du mal Bilder von deinem Teich?? Wir haben einen 6 x 3 mtr. großen Teich und der ist schon riesig. Das Fische gejagt werden kommt immer wieder vor. Das Salzbad kann auch im Stress den Tod bedeuten ob es für die Verletzungen geeignet war weiß ich leider nicht. Befrage mal einen Tierarzt der sich mit Fischen auskennt was man in diesem Fall tun sollte.

  6. #5
    Helle Helle ist offline

    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    3

    AW: Fisch durch Ablaichstress fast gestorben

    Die anderen kommen gut klar. Platz für alle ist da.
    Bin ganz traurig, sie war echt schön und ziemlich groß, aber sie lag schon seitlich und war verletzt IMG_1009.JPG
    Geändert von Wolke24 (15-07-2017 um 14:59 Uhr)

 

 

Ähnliche Themen

  1. Zwergkaninchenpaar- fast 8 Jahre- Weibchen gestorben- was tun?
    Von anele im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-02-2014, 11:47
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-03-2011, 14:11
  3. Ernährung durch Fisch
    Von terrierteufel im Forum Hunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-09-2009, 11:54
  4. Hp´s fast fertig
    Von RaveBuffy&Co im Forum Link-Liste und Banner
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-08-2006, 18:58
  5. Durch die Hitze schon 2 Rotkehlanolis gestorben
    Von Silvi im Forum Echsen, Leguane und Chamäleon
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26-08-2003, 08:23

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.