+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Darf der Tierarzt Tiere weg nehmen wegen Flöhe?

  1. #1
    Felixmama Felixmama ist offline

    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    1

    Darf der Tierarzt Tiere weg nehmen wegen Flöhe?

    Guten Tag,gestern musste unser Zwergkaninchen wieder zum Tierarzt wegen den Zähnen.Ihm werden 1x im Monat die Zähne gekürzt,weil sie sich nicht mehr von alleine abnutzen. Dabei fand der Tierzt Flöhe im Fell des
    Kaninchen. Er gab den Kaninchen 1 Flohmittel im Nacken. Auch gab er für unsern Kater auch so ein Flohmittel mit für den Nacken.Der Tierarzt sagte unsere wohnung sei voll Flöhe, was natürlich nicht stimmt.Er sagte wenn er das nächste mal wieder Flöhe im Fell finden sollte, wolle er uns die Tiere wegnehmen lassen.Ich bin deswegen mit den Nerven am ende.Er gab uns so ein Flopspray für die Wohnung mit, wo ma dann 3Std nicht in der Wohnung sein darf auch die Tiere nicht. Nun meine Frage darf der Tierarzt das,einen wegen Flöhe die Tiere wegnehmen?

    lG Felixmama

  2. #1
    Anzeige Felixmama ist offline

    Darf der Tierarzt Tiere weg nehmen wegen Flöhe?

    Hast du schon mal hier im Ratgeber von Sonja aus der Heimtierpraxis geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.

  3. #2
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.928

    AW: Darf der Tierarzt Tiere weg nehmen wegen Flöhe?

    Hallo jeder Tierbesitzer ist gewillt die Flöhe in der Wohnung und auf den Tieren schnellstens zu beseitigen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Aussage des Tierarztes sich nur auf die Flöhe bezogen hat. Er kann das VET Amt informieren wenn er der Meinung ist, dass Tiere bei dir vernachlässigt werden.

    Also sollten die Flöhe in der Wohnung beseitigt werden, denn sonst brauchst einen Kammerjäger. Flöhe übertragen überbrigens auch Bandwürmer.

  4. #3
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.858

    AW: Darf der Tierarzt Tiere weg nehmen wegen Flöhe?

    Woher weißt Du denn, dass die Wohnung nicht voller Flöhe ist?
    Wenn ein Tier befallen ist, sind es die anderen in der Regel auch, und die Flöhe gehen nur für ihre "Mahlzeiten" auf die Tiere und vertrödeln die restliche Zeit anderswo - sprich überall in der Wohnung...
    Da hilft wirklich nur eine Generalreinigung - alles an Klamotten so heiß wie möglich waschen, am Ende einfrieren - und ja, diese Flohmittel, die man versprüht, sind auch nicht ohne... Ich weiß nicht, ob es bei Dir noch ohne diese massiven Chemie-Bomben geht, bei denen man tatsächlich die Wohnung evakuieren muss - was hat der TA Dir denn gegeben? Frontline? Das hilft in der Regel gut...
    LG seven

  5. #4
    Roxy_Rodriguez Roxy_Rodriguez ist offline

    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    7

    AW: Darf der Tierarzt Tiere weg nehmen wegen Flöhe?

    Wir hatten ein ähnliches Problem, nur wurden die Flöhe von einem "Besuchs"-Hund ins haus gebracht ... alle Tierchen erst mal mit Anti-Mittelchen eingeschmiert, und für die Wohnung haben wir beaphar Total Ungezieferspray verwendet, durften die Zimmer, auch einige stunden nicht betreten. Aber seitdem keine kleinen Besucher mehr

    Andere Frage, wie hoch war der befall von den ungebetenen Gästen? Ab einem Hohen Befall, denke ich schon das ein TA das VET-Amt zu Rate holen sollte/muss?

  6. #5
    catmaniac catmaniac ist offline
    Katzenliebhaber
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    16

    AW: Darf der Tierarzt Tiere weg nehmen wegen Flöhe?

    Soweit ich weiß, kann der Tierarzt ein Amt (habe gerade den Namen vergessen) informieren deswegen, da man verpflichtet ist Flöhe und anderes schnellstens zu beseitigen, da diese ja nicht gut für die Gesundheit und alles mögliche sind. Ich kann mich da aber auch irren, ich meine so etwas aufgeschnappt zu haben bei meiner Familie.

    liebe Grüße, Maniac

 

 

Ähnliche Themen

  1. Online Petition wegen der ertrunkenen Tiere des NABU, Bucher Brack
    Von DerUntermieter im Forum Tierschutz und Artenschutz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-07-2013, 13:33
  2. Flöhe
    Von Sam30892 im Forum Krankheiten und Vorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-09-2009, 15:37
  3. Darf man so einfach exotische Tiere halten?
    Von Dr. Oetker im Forum Exotische Säuger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-01-2005, 16:13
  4. Tiere, Tiere, Tiere ohne Ende....
    Von Klumpi im Forum Süßwasser - Wirbellose
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16-07-2004, 09:58
  5. Flöhe???????
    Von jojo im Forum Ratten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-04-2003, 17:13

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.