+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Durchfall von Fenchel?

  1. #1
    shaleena36 shaleena36 ist offline

    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    47

    Durchfall von Fenchel?

    Hallo, seit Kurzem habe ich Fenchel in die Futter Liste meiner beiden Kaninchen aufgenommen. Vorher habe ich es weggelassen, weil der Fenchel immer liegenblieb, neuerdings
    stürzen sich beide wie verrückt darauf. Das Problem ist, dass nun das Weibchen, unser Flöckchen seitdem immer hellbraunen Kot hat, manchmal Köttel, meißt aber breiig. Kann das tatsächlich am Fenchel liegen oder was kann es sonst sein? Kokzidien sind es nicht, denn da hatte sie erst eine erfolgreiche Behandlung mit abschließender Kot Untersuchung hinter sich. Mit den Kokzidien sah der Kot auch nicht so hellbraunen aus, wie jetzt. Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte?

  2. #1
    Anzeige shaleena36 ist offline

    Durchfall von Fenchel?

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?

  3. #2
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.895

    AW: Durchfall von Fenchel?

    Hallo wenn du dir sicher bist, dass es keine Kokzidien mehr sind, lass den Fenchel weg vielleicht wird der nicht vertragen dann sollte der Durchfall wieder weg sein. Wenn nicht, würde ich den TA aufsuchen

  4. #3
    shaleena36 shaleena36 ist offline

    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    47

    AW: Durchfall von Fenchel?

    Ja, so hatte ich es auch vor, ich wollte halt nur mal wissen, ob es überhaupt möglich ist, dass Durchfall von Fenchel kommen kann. Vielen Dank für Deine Antwort!

  5. #4
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.895

    AW: Durchfall von Fenchel?

    Jedes Tier verträgt nich jedes Gemüse, so ist es bei den Kaninchen auch so. Würde trotzdem wegen der Kokozidien nochmals nachschauen lassen

  6. #5
    shaleena36 shaleena36 ist offline

    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    47

    AW: Durchfall von Fenchel?

    Also jetzt weiß ich definitiv, dass es nicht am Futter liegen kann. Seit vorgestern (jetzt hat es endlich mal aufgehört, zu regnen) füttere ich, wie immer zu der Jahreszeit, fast ausschließlich Wiese. Die Kotfarbe hat sich zwar normalisiert, aber die Konsistenz ist immernoch breiig und klebt am Hintern, aber normale Köttel kommen auch, deshalb nehm ich an, dass der Brei ausschließlich Blinddarmkot ist, so, wie es während des Kokzidienbefalls auch war. Hab gleich mal ne Kotprobe eingepackt. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie innerhalb von 2 Monaten schonwieder Kokzidien haben soll. Was könnte das denn das noch sein?

  7. #6
    Rennmausfan Rennmausfan ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    898

    AW: Durchfall von Fenchel?

    Vielleicht war der andere Befall noch nicht komplett auskuriert. Hast du schon Rückmeldung vom Tierarzt?

 

 

Ähnliche Themen

  1. Ist das Durchfall?
    Von LotteW. im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-08-2011, 18:43
  2. fenchel für hamster?
    Von Gizmo111 im Forum Hamster
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22-07-2010, 20:04
  3. Durchfall
    Von Tami21 im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-07-2006, 17:41
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-12-2005, 12:06
  5. Durchfall! Was nun?
    Von Sahika im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-07-2005, 10:35

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.