+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

erneute kaninchenzusammenführung

  1. #1
    mikrms mikrms ist offline

    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    1

    erneute kaninchenzusammenführung

    hallo ihr lieben

    ich bin neu hier & hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. ich war schon in einem anderen forum angemeldet, allerdings bin ich dort auf viel unverständnis & unfreundlichkeit gestoßen. deshalb versuche ich mein glück jetzt hier.

    es geht um meine 3 häschen (fips, daisy & muffin) die sich nicht mehr verstehen. ich hole mal kurz aus & erzähle die kleine geschichte.

    mein 4. häschen lilly hatte vor ca
    einem monat einen schrecklichen unfall & sich die wirbelsäule gebrochen. ihre hinterbeinchen waren anfangs gelähmt & sie konnte kein richtiges teil mehr der häschengruppe sein. wir haben lang um sie gekämpft & sie aufgepeppelt bis sie ihre beinchen wieder bewegen konnte. aber ihr rücken war trotzdem zu instabil um zu hoppeln. jedenfalls sind wir dann zu besuch zu meiner familie gefahren & haben nur lilly & muffin mitgenommen, da wir viel unterwegs waren & lilly nicht so viel allein lassen wollten. leider ging es der kleinen maus dann plötzlich so schlecht, dass wir ihr leid beendet haben. einige sagen sicher ich hätte es viel früher tun sollen, aber ich hänge sehr an meinen hasen & solange ich fortschritte sehe, auch wenn es nur kleine sind & ihr leben noch als lebenswert ansehe, kämpfe ich um meine tiere. nun war dies leider nicht mehr der fall..

    als wir dann wieder nach hause gekommen sind, hab ich die 3 hasen erstmal an einem neutralem ort wieder zusammen geführt, da ich angst hatte sie verstehen sich nicht mehr. nunja & dies ist leider auch der fall. sie waren jetzt 2 tage auf neutralem boden & greifen sich immer noch ständig an.

    hat jemand eine idee was ich noch ausprobieren könnte? oder sollte ich sie erstmal für mehrere tage/wochen isolieren?

  2. #1
    Anzeige mikrms ist offline

    erneute kaninchenzusammenführung

    Hast du schon mal hier im Ratgeber von Sonja aus der Heimtierpraxis geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.

  3. #2
    Croreder Croreder ist offline

    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    7

    AW: erneute kaninchenzusammenführung

    Ich würde sie nicht auf einmal annähern sondern immer paarweise einige Stunden lang. Kann schnell zuviel werden.

 

 

Ähnliche Themen

  1. Plötzlich erneute Unsauberkeit, hilfe!
    Von mice_girl3 im Forum Hunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-09-2012, 00:35
  2. Erneute Besuche vom Beagle
    Von Baileys im Forum Hunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09-11-2005, 17:41
  3. Erneute Familienrevision und leiosoma/liosoma
    Von Nazgul im Forum Skorpione
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-04-2005, 12:34

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.