+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Eure Kaninchengruppen

  1. #1
    pflufti753 pflufti753 ist offline

    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    29

    Eure Kaninchengruppen

    Hallo! Nach langem vorsichtigem Zusammengewöhnen leben bei mir jetzt 8 Kaninchen (1Kastriertes Männchen und 7 Weibchen, von 8
    bis zu einem halben Jahr alt) im gleichen Auslauf😊. Wie viele Kaninchen leben bei euch zusammen und wie lange hat es gedauert bis neue Kaninchen vollständig integriert waren?
    Wie viele Weibchen und Männchen leben in euren Gruppen?
    Wenn ihr ein einzelnes Männchen dabeihabt, welche Position hat er innerhalb der gruppe?😊
    Liebe Grüße, pflufti

  2. #1
    Anzeige pflufti753 ist offline

    Eure Kaninchengruppen

    Hast du schon mal hier im Ratgeber von Sonja aus der Heimtierpraxis geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.

  3. #2
    magTiere

    AW: Eure Kaninchengruppen

    Hallo pflufti,

    zeig uns doch mal deine Kaninchengruppe per Bilder

    ich finde sowas immer klasse, du könntest auch ein bisschen mehr über deine Kaninchen schreiben, wie sie sich verhalten und wie sie zusammen gewachsen sind als Gruppe.

    Als Kaninchen-Geschichten, live miterlebt und wie du damit umgehst und wie jedes einzelne Kaninchen in der Gruppe macht............

  4. #3
    sisternic sisternic ist offline

    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    13

    AW: Eure Kaninchengruppen

    Hallo..und um mal wieder etwas frischen Wind hier reinzubringen..

    Wir haben aktuell 6 Gruppen.. 2-2-5-3-1 Kaninchen.
    Sie lassen sich aufgrund Altersunterschied, Charakter etc. nicht miteinander vergesellschaften. Und unsere eine Maus wohnt derzeit allein, da ihr Partner gestorben ist und wir nun einen neuen suchen. 2 von den Ninchen gehören einer Freundin, die sollen auch nach der Kastra wieder ausziehen. Solange wohnen sie eben hier. Von den 13 Kaninchen leben 4 drinnen, der Rest in drei Gehegen draußen, alle mit Tunnel drin und Tagesauslauf, auch jetzt im Winter. Nachts werden die Gehege verschlossen, morgens wieder geöffnet. Wenn wir für längere Zeit weg müssen, bleiben die Süßen in Ihren geschlossenen Gehegen.

    Bei Interesse gerne mehr, ansonsten kann man auch gern mal auf Kaninchen-Nothilfe-Altomünster schauen (Facebook), da sind wir auch zu finden.

    Ansonsten erstmal einen schönen Abend und bis bald.

    Nicole

  5. #4
    ralfrein ralfrein ist offline

    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    6

    AW: Eure Kaninchengruppen

    Hallo,
    bei mir hausen 2 Kaninchen Sind beides Weibchen, da Ich mir den Stress mit kastrieren sparen wollte. Die beiden kommen super untereinander aus, und ich kann es nur jedem empfehlen!
    Schönen Tag noch
    Ralf

  6. #5
    sisternic sisternic ist offline

    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    13

    AW: Eure Kaninchengruppen

    Also Weibchen sollte man auch nur nach medizinischer Indikation kastrieren lassen, und nicht nach Gutdünken. Kombis aus zwei Mädels können super funktionieren, müssen aber nicht.
    Zudem ist es etwas pikant zu sagen, man wollte sich den Stress mit der Kastra sparen. Eine Kastra ist kein Stress, kostet aber eben etwas..
    Geld für irgendwas sollte aber immer da sein, die Kaninchen können auch mal krank werden.
    Und ich hoffe, das "hausen" muss man nicht wörtlich nehmen. Hausen klingt nach Verschlag, sitzen irgendwo und machen nicht viel. Bei uns wohnen die nämlich ��

 

 

Ähnliche Themen

  1. Eure RB's!!
    Von Haustier-Fan-4-ever im Forum Pferde und Ponys
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-07-2010, 12:00
  2. Eure Kaninchen als Baby oder Eure Babykaninchen.
    Von Jale797 im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-11-2009, 20:54
  3. Eure Meinung + Eure Tipps
    Von Markus-MS im Forum Süßwasser - Wirbellose
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06-10-2008, 19:10
  4. Eure Meinung + Eure Tipps
    Von Markus-MS im Forum Aquaristik - Süßwasser
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-10-2008, 10:19

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.