+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kaninchen knabbert an Wunde der Partnerin

  1. #1
    _Yuki_x3 _Yuki_x3 ist offline
    Ninchenmami
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    345

    Kaninchen knabbert an Wunde der Partnerin

    Hallo liebe Leute

    Ist schon eine Weile her, seit ich das letzte Mal hier war, hoffentlich ist hier überhaupt noch jemand unterwegs. Ich habe folgendes Problem:
    Gestern wurde eines meiner Kaninchen wegen eines Tumors operiert, sie hat die Operation soweit gut überstanden, hat jetzt aber halt noch
    eine relativ große Naht unter dem Auge. Sie hat deshalb auch einen Trichter bekommen, damit sie die Wunde nicht aufkratzt. Wir haben sie gestern noch von ihrem Partner getrennt, damit sie in Ruhe von der Narkose aufwachen kann (die hat sie aufgrund ihres Alters offenbar nicht ganz so gut weggesteckt) und wir ihr Essverhalten kontrollieren können, und nachdem es ihr mittlerweile scheinbar wieder gut geht, wollten wir sie heute wieder zusammen lassen. Er hat aber direkt begonnen, an ihrer Wunde zu knabbern, weshalb wir sie jetzt wieder trennen mussten, was mir zwar leid für sie tut, aber es ist halt echt keine kleine Wunde und ich will nicht riskieren, dass er sie aufbeißt.
    Irgendwelche Ideen, was man dagegen machen kann? Irgendwas, womit man die Wunde abdecken kann vielleicht? Die Stelle direkt unter dem Auge ist halt echt ungünstig...

    Liebe Grüße

  2. #1
    Anzeige _Yuki_x3 ist offline

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    2.057

    AW: Kaninchen knabbert an Wunde der Partnerin

    Hallo erst mal gute Besserung für das Kaninchen. Frag einfach den Tierarzt wie die das schützen könntest die wissen da am besten bescheid.

    Vom Team hier sind nur noch Seven und meine Wenigkeit wolke24 übrig geblieben, es sollte das Forum ja eigentlich aufgerüstet werden vielleicht kommt das irgendwann mal.

    Wir beide halten die Stellung, ist ja mom. nicht viel los


    lg wölkchen

  4. #3
    Squirrel-Maja Squirrel-Maja ist offline

    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    8

    AW: Kaninchen knabbert an Wunde der Partnerin

    Ist ja schon eine Weile her. Wie geht es dem Kaninchen jetzt. Alles gut gegangen?

 

 

Ähnliche Themen

  1. Kaninchen knabbert OP-Naht am Bauch auf
    Von Minizoo im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23-09-2011, 11:32
  2. Kaninchen Tot - Wunde am Rücken
    Von bonbon5 im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-08-2009, 15:55
  3. Hilfe - mein Kaninchen knabbert Möbel an
    Von willimaus im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29-02-2008, 10:24
  4. kaninchen knabbert alles an
    Von Pingu im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-06-2005, 22:15
  5. Partnerin für einzelnes Kaninchen?
    Von kabuske im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-11-2002, 12:54

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.