+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Kaninchen soll Eingeschläfert werden

  1. #1
    Tiere sind Freunde Tiere sind Freunde ist offline

    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    26

    Kaninchen soll Eingeschläfert werden

    Hallo Leut, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da es an unserer Schule ein Kaninchen
    gibt, was das andere ständig jagt und jetzt eingeschläfert werden soll. Wir haben 4 Kaninchen und die sind jeweils getrennt, 2 in jedem Gehege!!! Ich persönlich finde ja, das die Gehege ungerecht aufgeteilt sind, sie leben draußen und es geht ihnen sonst eigentlich gut. Ich hoffe ihr habt eine Antwort für mich!!!
    Geändert von Wolke24 (05-04-2016 um 13:29 Uhr)

  2. #1
    Anzeige Tiere sind Freunde ist offline

    Kaninchen soll Eingeschläfert werden

    Hast du schon mal hier im Ratgeber von Sonja aus der Heimtierpraxis geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
    Geändert von Wolke24 (05-04-2016 um 13:29 Uhr)

  3. #2
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.861

    AW: Kaninchen soll Eingeschläfert werden

    Hast Du ein paar genauere Infos?
    Welches Geschlecht hat das Kaninchen, wie alt ist es, welches Geschlecht hat das Partnertier und wie alt ist es? Sind die Kaninchen kastriert?
    Kommen die 4 Kaninchen zwischendurch zusammen oder sind sie immer getrennt? Wie groß sind die Gehege? Wie leben sie draußen? Was bekommen sie zu futtern, wer kümmert sich um sie und wann?

    Kein Tierarzt schläfert ein Tier ein, nur weil es ein anderes Tier jagt - da muss das Tier schon ernsthaft krank sein...

    LG, seven

  4. #3
    Tiere sind Freunde Tiere sind Freunde ist offline

    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    26

    AW: Kaninchen soll Eingeschläfert werden

    Naja, die Tiere sind in einem Abgesperrten teil und bekommen immer Futter von den Mittgliedern der Tier-AG. Das Geschlecht weiß ich leider nicht und ob sie Kastriert sind auch nicht. Früher waren die 4 Kaninchen zusammen doch dann het ein Kaninchen dem anderen Kaninchen die Nase abgebissen und seitdem sind die 4 Kaninchen getrennt. Sie kommen nie zusammen und können sich auch nicht sehen!!! 2 Kaninchen sind größer und haben auch ein größeres Gehege als die kleineren. Sie bekommen Futter mit orangenen und grünen stücken, dazu immer Äpfel oder Karotten und Heu.

  5. #4
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.861

    AW: Kaninchen soll Eingeschläfert werden

    Das ist als Info leider natürlich keine große Hilfe
    Jedenfalls schläfert ein Tierarzt kein Tier ein, nur weil es ein anderes Tier jagt - zumindest darf er das rein rechtlich nicht, da macht er sich strafbar.
    Kaninchen brauchen rund um die Uhr frisches Futter - viel verschiedenes Gemüse, Wiese, Heu... Trockenfutter ist schlecht, es sei denn, es ist wirklich rein pflanzlich und getreidefrei, aber das sollten sie auch nur in geringen Mengen bekommen.
    Ich halte von Tierhaltung in Schulen nicht viel, weil die Tiere da eben wirklich nicht gescheit versorgt werden können. Da kannst Du natürlich nix für, und Du machst Dir ja jetzt auch Gedanken, das finde ich sehr lobenswert!
    Kann man sich diesbezüglich nicht mal an die Schulleitung wenden? Das ist ja für die Kaninchen so kein Zustand und nicht zumutbar!

  6. #5
    Tiere sind Freunde Tiere sind Freunde ist offline

    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    26

    AW: Kaninchen soll Eingeschläfert werden

    Hallo seven, ich bin in der Tier-AG und mir tun die Tiere richtig Leid. Die Tiere können sich garnicht an die Menschen gewöhnen, da jede Woche eine andere Gruppe dran ist!!! Der Leiter ist letztes Schuljahr pensioniert worden und der jetzige Leiter kümmert sich einen scheißdreck um die Tiere. Wir mussten ihm 2 Briefe schreiben, bist er endlich mal Einstreu und Futter gebracht hat. Ich habe Äpfel besorgt, was der andere Lehrer sonnst selber gemacht hat.Den Kaninchen geht es finde ich am schlechtesten, die Lehrer haben ihnen bisher immer nur am Wochenende Futter gegeben. Ich mache jede 2.Woche den Stall sauber weil ich es eglig finde das die Tiere in ihrem eigenen Dreck leben müsse, und ich bin die einzige die das macht!!!!

  7. #6
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.861

    AW: Kaninchen soll Eingeschläfert werden

    Ich würde da wirklich mal zur Schulleitung gehen - evtl. mit den Schülersprechern oder ´nem Vertrauenslehrer zusammen.

    Wir haben damals (das war allerdings Berufsschule) mal die Presse eingeschaltet, nachdem bekannt wurde, dass aus den Decken der Klassenräume hochgiftiges und krebserregendes PCB tropfte und sich keiner zuständig fühlte. Daraufhin wurde das Gebäude geschlossen.
    Ok, das ist ´ne ganz andere Richtung - aber ein Zeitungsbericht über katastrophale Tierhaltungszustände in der Schule würde die Schulleitung sicher nicht erfreuen... Beliebt macht man sich damit natürlich allerdings auch nicht... *seufz*

  8. #7
    Tiere sind Freunde Tiere sind Freunde ist offline

    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    26

    AW: Kaninchen soll Eingeschläfert werden

    Ich glaube ich rede mal mit dem Lehrer

  9. #8
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.861

    AW: Kaninchen soll Eingeschläfert werden

    Mach das! Vielleicht kannst Du ja auch ein paar Seiten von NAGER INFOS ausdrucken und mitbringen - damit die sich ein Bild machen können, wie Eure Kaninchen derzeit gehalten werden und wie man sie WIRKLICH halten sollte...
    Viel Erfolg!

    seven

  10. #9
    Tiere sind Freunde Tiere sind Freunde ist offline

    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    26

    AW: Kaninchen soll Eingeschläfert werden

    Vielen lieben Dank für deine Hilfe seven

  11. #10
    Tiere sind Freunde Tiere sind Freunde ist offline

    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    26

    AW: Kaninchen soll Eingeschläfert werden

    Villeicht hat ja auch noch jemand eine Idee für ein kleines Holzhäuschen indem 2 Kaninchen schlafen können

  12. #11
    JackyMaxi JackyMaxi ist offline

    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    606

    AW: Kaninchen soll Eingeschläfert werden

    Schrecklich, dass so etwas an Schulen passiert. Meines Erachtens stehen die Tiere unter enormen Stress. Und wenn dem Schulleiter die Tiere egal sind, wirst du wohl auch nicht viel erreichen. Mit einem Zeitungsartikel ist den Tieren wahrscheinlich auch nicht geholfen. Ich würde mich mal an einen Tierschutzverein wenden. Die meisten machen auch Aufkläungsarbeit an Schulen oder für Schulklassen. Vielleicht würde das helfen. Und es ist auf jeden Fall angeraten nach den Geschlechtern zu schauen. Sollte es sich um unkastrierte Böckchen handeln, ist auch klar warum sie sich jagen. Auch der Platz ist relevant.

  13. #12
    Tiere sind Freunde Tiere sind Freunde ist offline

    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    26

    AW: Kaninchen soll Eingeschläfert werden

    Okay, und wie erkenne ich ob es sich um Männchen oder Weibchen handelt???

  14. #13
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.931

    AW: Kaninchen soll Eingeschläfert werden

    hallo bevor du den Tierschutz einschaltest würde ich zuerst mit der Schulleitung sprechen. Sollte das zu keinem Erfolg führen, dann würde ich den nächsten Schritt gehen. Hier sind Infos für die Geschlechtererkennung. Könntest du uns mal Bilder einstellen von dem Gehege der Kaninchen???? Danke dir


    Kaninchen Info - Kurzinfo




  15. #14
    Tiere sind Freunde Tiere sind Freunde ist offline

    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    26

    AW: Kaninchen soll Eingeschläfert werden

    Okay mach ich morgen!!!!


    DANKE

  16. #15
    Tiere sind Freunde Tiere sind Freunde ist offline

    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    26

    AW: Kaninchen soll Eingeschläfert werden

    SAM_0422.jpg ein bessere Bild habe ich gerade nicht vorhanden

  17. #16
    figosijin figosijin ist offline

    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    11

    AW: Kaninchen soll Eingeschläfert werden

    Ich kann Dir gerne eins bauen und Dir schicken. Brauch nur die Größe, also die Maße.

  18. #17
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.931

    AW: Kaninchen soll Eingeschläfert werden

    Wäre gut wenn wir wüssten wie es mit dem Kaninchen weiter gegangen ist. Es war ja schon im Oktober 2015

  19. #18
    Tiere sind Freunde Tiere sind Freunde ist offline

    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    26

    AW: Kaninchen soll Eingeschläfert werden

    Ja also wir haben mit dem Lehrer geredet und jetzt wird der kleine Rammler noch lange leben und wir waren mit den Hasen beim Tierarzt die haben wurden abgecheckt sie haben alle leider einen Schnupfen aber den bekämpfen wir
    Geändert von Wolke24 (05-04-2016 um 13:28 Uhr)

 

 

Ähnliche Themen

  1. Krummer Darmausgang - Hund musste eingeschläfert werden
    Von Pinky_82 im Forum Krankheiten und Vorsorge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-03-2010, 21:40
  2. Bieni musste eingeschläfert werden
    Von FideliaMelody im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-03-2008, 20:23
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-11-2007, 11:33
  4. Katze muss eingeschläfert werden
    Von Debbysmom im Forum Katzen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-08-2004, 09:59
  5. Gestern musste unser Hund eingeschläfert werden.
    Von compuboy1010 im Forum Hunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-08-2004, 20:51

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.