+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

hi ich habe eine kater und eine frage

  1. #1
    clara 22 clara 22 ist offline

    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    9

    Frage hi ich habe eine kater und eine frage

    was düfen katzen alles fressen und was
    nicht und wie gewöhne ich meinen kater das beißen ab





    war echt cool wenn ihr mir hilft
    gruß clara

  2. #1
    Anzeige clara 22 ist offline

    Frage hi ich habe eine kater und eine frage

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?

  3. #2
    Juno Juno ist offline

    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    295

    AW: hi ich habe eine kater und eine frage

    Hallo Clara

    Wie lang hast du deine Katze, was fütterst Du ihn jetzt?

    So ein ähnliches Thema wurde hier schon mal behandelt: lies es doch mal durch: http://www.forum-haustiere.de/katzen...gen_59597.html
    oder Google doch mal, ich hab z.B. das hier gefunden, was interessant scheint: Was fressen Katzen gerne? » haustierisch

    Und was genau meinst du mit Beißen? In welchen Situationen? Und wie alt ist er?

    Liebe Grüße, Juno

  4. #3
    clara 22 clara 22 ist offline

    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    9

    AW: hi ich habe eine kater und eine frage

    richtiges beißen z.b beim streicheln er ist 9 monate und wir füttern lux

  5. #4
    miwok

    AW: hi ich habe eine kater und eine frage

    wie lange hast du ihn schon?
    hast du nur eine Katze?

    Du sollstes auch erklären, bei welchen Gelegenheiten er beisst. Ist es beim Spielen?
    Beisst er nur dich?

    Ist es ein Freigänger?

    Warum bist du mit dem Futter auf einmal nicht mehr zufrieden?

    Wenn du immer nur mit einem Satz antwortest und nicht beschreibst, wie alles war, kann dir keiner einen vernüfntigen Tipp geben.
    Meine Glaskugel hat momentan Urlaub....

  6. #5
    Rennmausfan Rennmausfan ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    898

    AW: hi ich habe eine kater und eine frage

    Zitat Zitat von clara 22 Beitrag anzeigen
    richtiges beißen z.b beim streicheln er ist 9 monate und wir füttern lux
    Vielleicht kannst du seine Körpersprache noch nicht so richtig deuten und merkst nicht, dass er nicht gestreichelt werden möchte. Ich merke das an unserer Katze, wenn sie genug vom Streicheln hat. Dann fängt sie an zu lecken, dann zu knabbern. Wenn man dann nicht aufhört zu streicheln, beißt sie doller zu. Ich habe es bei ihr mit viel Geduld geschafft, dass sie sich sogar durchbürsten lässt und sich länger streicheln lässt. Wichtig dabei ist, dass du die Körpersprache deuten kannst und am besten vorher aufhörst, sogar dann schon, wenn es ihr noch gut gefällt. So kannst du nach und nach die Zeit steigern, in der sie sich streicheln lassen möchte, weil jedes Streicheln positiv für sie aufhört.

    Lux füttern wir auch, es gibt sicher bessere Futtersorten, aber Lux ist schon nicht schlecht und hat ja auch schon eine große Auswahl.

  7. #6
    Rantanplan01 Rantanplan01 ist offline

    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    5

    AW: hi ich habe eine kater und eine frage

    Fressen darf eine Katze fast alles. Absolutes (weil evtl. tödliches NO-GO) ist Schockolade und rohes Schweinefleisch. Kohl ist z.B. auch nicht so gut, weil das die selben reaktionen hervorruft wie beim Menschen.

    Das mit dem Beißen kenne ich auch. Ich tippe einfach mal darauf, dass du eine kleine Katze hast? Dann ist das Erziehungssache. Wenn er dich beißt, dann hör sofort auf dich mit ihm zu beschäftigen und sag laut Aua. Er wird dann ziehmlich schnell merken, das du das nicht lustig findes und es dann auch aufhören.

  8. #7
    terpsychore terpsychore ist offline
    terpsychore
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    7

    AW: hi ich habe eine kater und eine frage

    fressen: no go schoko stimmt. gefährlich ist auch knoblauch, weil es zu inneren blutungen führt. rohes fleisch ist generell problematisch.
    beißen: kater beißen zuweilen aus liebe. (kein witz). meiner kneift vor leuter wonne schnurrend ins fleisch. aua. weckt mich auch gerne, wenn er schmusen will durch den liebesbiß. leider läßt sich das schlecht abgewöhnen. beißen zur abwehr ist ok. wenn wir menschen aufdringlich werden, was soll katz dann tun? wie hier schon gesagt: körpersprache beachten. leider gibt`s auch die falsch erzogenen, agressiven, denen man es als kitten nicht früh genug abgewöhnt hat. war bei unserer ersten so. sie erst 6 wochen, wir völlig unerfahren. sie hatte keine beißhemmung bei geschwistern/mutter gelernt (zu jung weg). wir hatten keine ahnung, fanden das beißende baby süß, wir trottel. sie wurde älter, wir schneller. einzige chance. ab und zu eskalierte es, aber auf der notaufnahme lernt man nette leute kennen. einige narben hab ich heut noch.
    rat: konsequent bei jedem übergriff lautes NEIN ! hände klatschen. weggehen. wasserpistole. (unsere liebte wasser). wirkt beim jungtier. ansonsten: immer genug verbandmaterial und desinfekt bereit halten.
    viel glück.
    abgesehen von der beißerei waren wir mit unserer glücklich und liebten einander innig. verstanden uns wortlos. ein bißchen verlust ist immer.

  9. #8
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.791

    AW: hi ich habe eine kater und eine frage

    terpsychore, rohes Fleisch ist NICHT generell problematisch Sie dürfen eigentlich alles an rohem Fleisch bekommen - lediglich rohes Schwein könnte gefährlich werden, weil es den Aujetzky-Virus enthalten könnte, der die Katzen tödlich erkranken lässt. Inzwischen ist es aber so, dass Fleisch, das erwiesenermaßen und zertifiziert aus Deutschland stammt, auch in dieser Hinsicht unbedenklich ist.
    Allerdings mögen nicht alle Katzen rohes Fleisch - von unseren 5 fressen 2 z. B. ausschließlich gebratenes bzw. angebratenes Fleisch. Die übrigen mögen es entweder lieber ausschließlich roh, oder aber sie mögen beides. Hier gibs´auch 2-3x die Woche Fleisch - für die "Rohmöger" eben roh, für die "Gebratenmöger" eben gebraten Und ja, da ist tatsächlich sogar auch mal rohes Schwein dabei, solange es erwiesenermaßen aus Deutschland stammt. In der Regel ist es aber eher Huhn, Pute oder Rind.

    Und das mit dem Beißen kann sehr gut daran liegen, dass der Kater ein Einzelkater ist - die haben meist das richtige Raufen und Spielen nach Katzenart nicht richtig gelernt bzw. wieder verlernt, weil der Mensch ihnen nur schlecht zeigen kann, wie es ist, von scharfen Zähnen gebissen oder von scharfen Krallen gekratzt zu werden. Mit einem Katzenkumpel merken sie recht schnell, dass das wehtut und unterlassen es dann....

    LG, seven

  10. #9
    terpsychore terpsychore ist offline
    terpsychore
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    7

    AW: hi ich habe eine kater und eine frage

    danke, seven, für den tip mit dem rohen fleisch. wußte ich noch nicht.
    bzgl. beißen/liebesbiß: mein beißkater, ein thai, ist im rudel - viele wurfgeschwister, onkel, tanten und natürlich die mama, großgeworden und lebt mit seiner schwester sowie zwei anderen katzen bei mir. die bisee, eher kneifen, sind die katertypischen liebesbisse. im grunde komplimente, wenn auch lästig. aber was läßt frauchen sich nicht alles gefallen.... wo er doch sooooooooo schön ist, sooooooooo charmant, sooooooooooo liebenswert.

  11. #10
    JackyMaxi JackyMaxi ist offline

    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    606

    AW: hi ich habe eine kater und eine frage

    Wie wär's mit erst informieren und dann ein Tier anschaffen?

 

 

Ähnliche Themen

  1. (Garnelen)Habe eine frage
    Von Lusi245 im Forum Süßwasser - Wirbellose
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09-06-2011, 08:19
  2. Ich habe mal eine Frage !
    Von ShakiraDee im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-09-2008, 20:12
  3. Ich habe eine Frage
    Von Lola071 im Forum Hunde
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15-02-2008, 13:17
  4. Habe da mal eine Frage!!
    Von lanie01 im Forum Katzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-01-2003, 16:25
  5. Ich habe eine Frage! :)
    Von Bina im Forum Homepage-Erstellung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-03-2002, 20:50

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.