+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

neue katze- lulu hat eine neue freundin-name gesucht

  1. #1
    lulu88 lulu88 ist offline
    katzenmami& pferdenarr
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    107

    neue katze- lulu hat eine neue freundin-name gesucht

    ich habe tolle infos. ich habe eine neue katze "auf umwegen" bekommen . eine zweitkatze war ja schon länger geplant, aber lulu kam mit allen nicht klar. wir hatten bereits zwei aus dem tierheim da und mit beiden hat es null geklappt. jetzt kam aber doch die grosse überraschung:
    in der nachbarschaft lief immer eine rappelschwarze katze herum, die nur eine kleine "schnippe" (ich kenne mich mit den bezeichnungen für katzen leider null aus) an der nase hat. diese katze sitzt schon seit vielen monaten vor unserer tür und immer dachten wir, dass sie unseren
    nachbarn gehört. ich hatte da aber so meine bedenken. denn die katze war recht scheu und ist auch ganz abgemagert.
    lulu konnte sie nie leiden und faucht sie- wie fast jede katze- an. das ging ewigkeiten so, zumindest bis vor ein paar wochen. da hat es lulu wohl endlich begriffen. sie faucht nämlich generell jede katze an, egal ob sie die nur durchs fenster sieht oder was sie von ihr eigentlich will. das war schon immer so. allerdings redete ich auf lulu jedes mal ein, wenn sie diese katze sah. ich beruhigte sie und sie schien allmählich zu begreifen. denn nach einiger zeit war ihr verhalten anders.früher war es so:
    fauchen- fremde katze verschwindet- lulu rennt hinterher (sie ist eine absolute diva- will immer ihr revier verteidigen und provoziert andere katzen ).
    jetzt ist es so:
    fremde katze kommt- lulu ist etwas eingeschüchtert und schaut- lulu akzeptiert dass die katze da ist
    auf jeden fall habe ich die katze heute das erste mal ins haus gelassen. und sie scheint sich wohl doch schon auszukennen. die nachbarn habe ich schon früher gefragt, ob sie ihnen gehört. tut sie aber nicht!
    die kleine macht sich auf jeden fall nicht schlecht und ist zwar scheu, aber lieb. lulu akzeptiert sie jetzt auch. am dienstag bringen wir sie zum tierarzt. ich denke, dass die katze bestimmt von daheim weggelaufen ist oder einfach ausgesetzt wurde. solche fälle gab es hier im dorf schon öfters, gerade weil hier ein reiterhof ist. oft kommen welche aus der nächsten stadt und sezten kitten aus- leider.
    eine bitte habe ich aber noch:
    die kleine braucht dringenst einen namen!
    er sollte zu ihrem charakter passen und nicht zu kindisch klingen. und nichts übliches wie mauz oder susi sollte es sein.
    danke!

  2. #1
    Anzeige lulu88 ist offline

    Schau mal hier: neue katze- lulu hat eine neue freundin-name gesucht . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Karin G. Karin G. ist offline

    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von lulu88
    in der nachbarschaft lief immer eine rappelschwarze katze herum
    Hallo Lulu
    in meiner Kindheit hatten wir auch so eine kleine schwarze Katze und die nannten wir Deifi (Teufel) Und da du aus der Gegend von Karlsruhe kommst, kennst du sicher diese Bezeichnung.
    Alles Gute für die weitere Zusammenführung.

  4. #3
    lulu88 lulu88 ist offline
    katzenmami& pferdenarr
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    107
    deifi wäre ja kein schlechter name, aber dafür ist sie einfach zu lieb. die letzte nacht hat sie das erste mal mit mir und lulu in meinem zimmer geschlafen. mittlerweile hat sie begriffen, wo lulus sachen und lieblingsecken sind und seither fühlt sie sich auch richtig wohl.
    letzte nacht hat lulu -wie meistens- in ihrer papierkiste geschlafen und als die kleine schwarze dann nicht wusste, wo sie hin soll ist sie kurzerhand zu mir aufs bett. dort hat sie sich dann in den schlaf geschnurrt und es sich gemütlich gemacht. ich bin sehr optimistisch, dass alles klappt und habe sie schon jetzt ins herz geschlossen.


    ps: es ist immernoch ein name gesucht

  5. #4
    Adara Adara ist offline
    Muck Muck :)
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    1.728
    Gipsy vielleicht. Okay, ist nicht so originell *g* Aber passen würde es. Oder Lillith, Laura, Stella (wegen der Schnippe), Velvet... Habe einfach aufgeschrieben, was mir gerade in den Kopf kam. Vielleicht ist ja was dabei.

  6. #5
    Ernie Ernie ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    79

    Namenssuche

    ...vielleicht:

    Miss Elly

    oder Sina

    oder Finchen (ist wohl zu kindisch?)

    Cindy von Cinderella / Aschenbrödel (wegen zugelaufen...)

    Lena

    Luisa

    Pepper

    .....oder oder oder.....

    Vielleicht war ja einer dabei !!!

  7. #6
    Joachim B. Joachim B. ist offline
    Moderiertes Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    22

    Nomen est omen

    Wie wäre es mit "Destinatus"? Von lat. destinatus alci = jemanden
    zugedacht. Auch als Wortspiel nutzbar. Wem denn nun zugedacht?
    Dir oder Lulu?
    Gruß
    Joachim B.

  8. #7
    Adara Adara ist offline
    Muck Muck :)
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    1.728
    Das klingt aber komisch. Ist doch eine Katze, oder? Wenn, dann vielleicht Destinata

  9. #8
    Karin G. Karin G. ist offline

    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Adara
    ....., dann vielleicht Destinata
    man kann daraus auch verschiedene Namen formen:
    Desi, Tina, Nata, Nati, Sita

  10. #9
    lulu88 lulu88 ist offline
    katzenmami& pferdenarr
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    107

    endlich hat die kleine einen namen!!!!!!!!!!!!!

    wir haben die kleine heute mittag getauft, sie heisst jetzt "lelani", was von dem aus hawaii stammenden namen "leilani"stammt. der name heisst soviel wie "himmlische blume" . wir nannten sie so, da wir hawaiianische namen klasse finden und sie die blumen in meinem zimmer so super fand. die wollte sie direkt anknabbern und als grasersatz missbrauchen, aber ich habe ihr dann doch noch klar machen können, dass sie doch bitte raus gehen soll und dort gras essen kann. lulu hatte dasselbe früher auch schon gemacht als ich mit ihr noch in den usa war und sie erst kurz bei mir war.


    trotzdem danke für alle vorschläge!

  11. #10
    Joachim B. Joachim B. ist offline
    Moderiertes Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Adara
    Das klingt aber komisch. Ist doch eine Katze, oder? Wenn, dann vielleicht Destinata
    Stimmt. Aber das würde den Sinn entstellen. ...jemanden zugedacht...

    Gruß
    Joachim B.

 

 

Ähnliche Themen

  1. Name gesucht
    Von Isabell Wolter im Forum Hunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-11-2005, 13:05
  2. Schöner Name für die neue Katze!
    Von chibi pan im Forum Katzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-04-2003, 11:03
  3. Name gesucht!
    Von Candra im Forum Wellen-, Nymphen- und sonstige Sittiche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14-12-2002, 10:20
  4. Name gesucht!
    Von Alexandra im Forum Katzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-11-2002, 20:00
  5. Name gesucht!
    Von Alexandra im Forum Ratten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01-09-2002, 14:48

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.