+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Zugelaufen!!! Suche neues Zuhause für netten Kater in Bremen und Umgebung!

  1. #1
    Katzenfreundin Katzenfreundin ist offline
    Böse Kratzbürste!!!
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    2.803

    Zugelaufen!!! Suche neues Zuhause für netten Kater in Bremen und Umgebung!

    Hallo an alle,

    ich lebe mitten auf dem Land und hier rennen eine Menge wilder bis halbwilder Katzen rum. Seit den Sommerferien fiel mir ein weiterer Kater auf. Dieser kam dann regelmäßig zum Fressen. Ich habe immer etwas Katzenfutter draußen hingestellt. Im Winter wurden einige Katzen krank, auch dieser Kater. Er hat sich übrigens als zahm erwiesen, auch wenn er mich beim ersten Kontakt gebissen hat, heute weiß ich, dass er nur Angst vor Händen hat die offen auf ihn gerichtet sind. Naja, wir haben uns trotzdem angefreundet. Als der Kater eine böse Erkältung bekam habe ich ihn eingepackt
    und zum TA gebracht. Da stellte sich raus, dass er Würmer und Milben hat. Er bekam also die volle Dröhnung. Ich ließ ihn wieder raus, doch er wurde die blöde Erkältung nicht los. Da habe ich ihn nochmal zu TA gebracht und ihn dann in meinem Arbeitszimmer einquartiert, da ich schon zwei Katzen habe und diese nicht begeistert von ihm waren. Außerdem musste ich ihn sowieso isolieren, da ich nicht wusste wie krank das Tier wirklich ist. Meine Katzen lasse ich schon lange nicht mehr raus, weil die wilden Katzen alle krank sind.

    So, nun lebt der Kater seit einiger Zeit in meinem Arbeitszimmer. Seit er sich erholt hat und auch Milben und Würmer losgeworden ist lasse ich ihn immer mal wieder für einige Stunden raus. Durchs Fenster, damit meine Beiden sich nicht aufregen Ich lasse das Fenster sogar auf, damit er jederzeit wieder rein kann.

    So, das war die Vorgeschichte, nun zu meinem eigentlichen Anliegen.

    Ich suche ein Heim für ihn. Wo er Zuwendung bekommt und auch sicheren Freigang. Also keine größeren Straßen, o.ä.

    Der Kater ist ca. 5 Jahre alt und kastriert. Ich habe auch einen Bluttest machen lassen, der war negativ. Er wurde jetzt auch noch geimpft.

    Er ist verschmust, aber auch recht selbstständig. Stubenrein sowieso und in der Wohnung ist er brav. In meinem Arbeitszimmer hat er jedenfalls noch nichts angestellt und das ist ein Raum von 2.5m x 3m.

    Ich will keine Auslagen rückerstattet haben, sondern nur ein richtig gutes Zuhause für ihn finden. Ich selbst will ihn nicht behalten, weil ich 1. schon zwei Katzen habe, 2. in fünf Wochen ein Baby erwarte und 3. ziehen wir bald um und in der neuen Wohnung kein Freigang möglich ist. Meine Katzen sind das gewöhnt, aber der Kater nicht.

    Wer also interesse hat, der melde sich bitte per PN bei mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1
    Anzeige Katzenfreundin ist offline

    Schau mal hier: Zugelaufen!!! Suche neues Zuhause für netten Kater in Bremen und Umgebung! . Dort wird jeder fündig!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #2
    chibi pan chibi pan ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    1.156
    Ach der ist aber süß! Ich würde ihn sofort nehmen (Ich wohne nur ca. 30km von Bremern entfernt!), aber ich habe schon zwei Katzen, wovon sich eine bestimmt nicht mit einem neuen Kater anfreunden würde!! Tut mir echt Leid!

    Ich hoffe dur findest noich ein schönes zu Hause für ihn!
    Hat er eigentlich einen Namen?

  4. #3
    Katzenfreundin Katzenfreundin ist offline
    Böse Kratzbürste!!!
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    2.803
    Ich habe ihm keinen Namen gegeben, weil ich ihn nicht behalten kann. Ich nenne ihn meistens nur Kumpel oder Dicker

  5. #4
    Katzenfreundin Katzenfreundin ist offline
    Böse Kratzbürste!!!
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    2.803
    Tja, ich bin wahrscheinlich bekloppt, aber so wie es aussieht behalten wir den Kater.

    Nun muss ich meine anderen beiden Pelzköppe überreden, dass sie ihn akzeptieren.

    Er heißt übrigens Sumo!

    Grund warum ich ihn nun doch behalte: Was sich bisher als potentielle Interessenten gemeldet hatte, fiel bei mir gnadenlos durch

 

 

Ähnliche Themen

  1. Krähe sucht neues Zuhause
    Von irmi im Forum sonstige Vögel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-03-2009, 15:02
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-06-2003, 14:50
  3. dringend neues zuhause gesucht!
    Von ally im Forum Katzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-10-2002, 23:12
  4. Suche ein neues zu Hause
    Von Spinnen Claudi im Forum Chinchillas
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-09-2002, 23:12

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.