+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

DRINGEND Medikament geeignet?

  1. #1
    Axo Non Roadkill Axo Non Roadkill ist offline
    Gesperrter User
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    643

    Ausrufezeichen DRINGEND Medikament geeignet?

    Meine Mii-Katze wurde letzte Nacht von diesem bösartigen Katzenmonster angefallen. Mein armes altes Mädchen wurde von der Bestie übel zugerichtet. Ihr Hinterbeinchen ist geschwollen und hat eine kleine offene Wunde und tut ihr sehr weh.
    Mein Tierarzt hat mir für morgen früh einen Termin gegeben und mir gesagt, ich soll ihr entzündungshemmende Medikamente geben (er erinnert sich noch an meine eigene OP und dass ich was haben müsste).
    Nun hab ich Maxilase und Flagyl.
    Wirkstoff Maxilase: Alpha-amylase
    Flagyl: Metronizadol
    Beides darf ich selbst in rohen Mengen einnehmen (es taugte entsprechend wenig), aber darf die Katze was davon nehmen?

    Ich hasse diese schwarze Bestie, kommt immer meine armen Katzen verprügeln. Habt ihr schon mal eine alte blinde Katze in einer Pfütze Putzwasser liegen und verängstig die Luft anschreien sehen, weil sie nicht sehen konnte, dass der Feind längst weg war? Meine arme Mii

  2. #1
    Anzeige Axo Non Roadkill ist offline

    Ausrufezeichen

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Michael zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    scheika scheika ist offline

    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    17

    AW: DRINGEND Medikament geeignet?

    Kenne mich mit dem Medi nicht aus, aber hast du Betaisadonna bzw Jodsalbe im haus? Die desinfiziert die Wunde und beschleunigt die Wundheilung. Die salbe mach ich immer zuerst auf Wunden.

    Muß ein schrecklicher Anblick gewesen sein, aber warum läßt du die Katze denn noch raus, wenn sie blind und alt ist?

  4. #3
    ShadyLady ShadyLady ist offline
    *vorsicht giftig*
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4.628

    AW: DRINGEND Medikament geeignet?

    Huhu,

    es heißt Betaisodona =)

    Is es ne fremde Katze oder eine deiner eigenen?
    Habs net ganz verstanden

    LG

  5. #4
    Axo Non Roadkill Axo Non Roadkill ist offline
    Gesperrter User
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    643

    AW: DRINGEND Medikament geeignet?

    Isobetadin hab ich ihr draufgeschmiert.
    Ich hatte vergessen, das Katzentürchen für die Nacht zu verriegeln. Wenn ich tagsüber dabei bin, darf mein Miichen ja in den Garten. Sie sonnt sich so gerne. Das Monster gehört einem Nachbarn oder so. Absolut bösartig, da ist echt kein liebenswerter Tropfen Blut drin.

  6. #5
    scheika scheika ist offline

    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    17

    AW: DRINGEND Medikament geeignet?

    Halt uns mal auf dem Laufenden, was beim TA rausgekommen ist und gute Besserung an deine Kleine.

    LG

  7. #6
    Axo Non Roadkill Axo Non Roadkill ist offline
    Gesperrter User
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    643

    AW: DRINGEND Medikament geeignet?

    Mein Miichen hat heute 2 Spritzen gekriegt und die Wunde wurde gereinigt, ansonsten geht's ihr ganz gut

 

 

Ähnliche Themen

  1. Mineralpräparat für Geckos geeignet?
    Von San im Forum Echsen, Leguane und Chamäleon
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-10-2005, 15:56

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.