+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Was fehlt meinem Kater????

  1. #1
    free ya free ya ist offline

    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1

    Unglücklich Was fehlt meinem Kater????

    Mein Kater hat in den letzten Wochen/Monaten sehr viel abgenommen....er war eigentlich immer gut gebaut. Obwohl er immer noch gleich viel isst (2-3) Päckechen am Tag...
    Außerdem stinkt er sehr stark! Das nicht nur aus
    dem Mund, sondern alles wo er sich reinlegt stinkt danach nach ihm. Das ist aber nich der Geruch vom markieren sondern etwas anderes. Sonst ist er auch ziemlich ruhig geworden...was aber auch vielleicht daran liegt, dass er nicht mehr wirklich raus darf (nurnoch selten Nachts) da er sich mit unseren Nachbarshunden angelegt hat, welche Besitzer sich beim Veterinäramt beschwerten und worauf hin er nicht mehr raus darf. Und das nach 10 Jahre in Freiheit...auch nicht leicht bei einer 2 Zimmer Wohnung.
    Tierarzt ist leider immer sehr teuer, vielleicht wisst ihr was ihm fehlen könnte, bin für jede Hilfe sehr dankbar.
    Lieben Gruß

  2. #1
    Anzeige free ya ist offline

    Unglücklich

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Michael zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Katha...*
    Wenn du dein Tier nicht bezahlen kannst - so schwer es ist - dann gebe es ab!
    Denn meiner Meinung nach hört es sich an, als hätte er irgendwas... also ab zum Tierarzt ...

  4. #3
    Tolpatsch Tolpatsch ist offline
    Tolpatsch
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    17
    Also wenn dein Kater abnimmt und schlecht riecht dann, wie Katha sagt, ab zum Tierarzt.

    Mein Katerchen hat ja auch schlecht gerochen - Trommelfellentzündung & schlechte Zähne. Die gesamte Untersuchung mit Narkose, Röntgen, Blutbild,Zahnreinigung, Medis usw. kommt bei etwa 500€ raus. Heftig,wenn man kaum Geld hat, aber ich habe diese Verantwortung übernommen. Dann kommt eben mein Motorrad weg was solls? Das sind nur Gegenstände; die Tiere leben aber.

  5. #4
    Katzenfreundin Katzenfreundin ist offline
    Böse Kratzbürste!!!
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    2.803
    Ferndiagnosen zu stellen ist schwer. Wenn du den TA nicht bezahlen kannst, frag beim Tierheim oder bei der Tiertafel nach. Bei ALGII-Empfängern helfen sie auch.

    Wenn dein Kater sich mit den Hunden anlegt, dann schau doch, ob er nicht nachts raus kann. Die Hunde sind dann doch bestimmt drin.

  6. #5
    Torphy Torphy ist offline
    Tierfreund
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    969
    Das er nachts raus kann, hat sie doch geschrieben

    Ein anderer Weg als Tierarzt, wird es wohl nicht geben. Wenn er abgenommen hat und nicht so viel frisst, dann ist definitiv etwas nicht normal. Als Laie kann man nie sagen, was dem Tier fehlt, dass kann ein Tierarzt wohl fast sehr genau. Bring ihn zum Tierarzt, bevor es noch schlimmer für ihn wird... Ich hab einige Tiere zuhause und musste schon öfters zum Tierarzt, musste schon einige meiner Tiere operieren lassen und kam meist noch mit nem "blauen" Auge davon, weil ich noch rechtzeitig gegangen bin, so war es noch nicht so tragisch, dass die Kosten sich extrem in die Höhe gezogen haben....

  7. #6
    peaches peaches ist offline

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    172
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das Verhalten und Riechen kann sehr sehr viele ursachen haben. kann man von aussen nicht bewerten, da wir halt alle auch keine ärzte sind! Ich würde mir auf jeden Fall einen Termin nehmen, einfach mal durchchecken lassen, das tier einem Fachmann zeigen! Sonst quält es sich doch auch nur rum:-(
    LG

 

 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-07-2008, 13:01
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-03-2008, 13:41
  3. Baby und Kater
    Von Primel75 im Forum Katzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-09-2006, 17:28
  4. Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 16-12-2005, 07:31
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-03-2005, 18:18

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.