+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

giardien

  1. #1
    roxy27012010 roxy27012010 ist offline

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    1

    giardien

    hallo an alle...
    habe folgendes problem:
    habe meine kleine katze (main coon) dienstag von der züchterin geholt, sie
    hatte ab mittwoch durchfall, der am freitag untersucht wurde(in einem schnelltest)..und giardien positiv war :-(
    darauhin untersuchte die züchterin ihre anderen katzen (mit einem labortest) welcher nagativ bei all ihren katzen war...
    wie ist das möglich? kann ein schnelltest postitiv nicht sicher sein?
    gruß an alle hier sabine

  2. #1
    Anzeige roxy27012010 ist offline

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Michael zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    StubenLöwen StubenLöwen ist offline

    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    130

    da stimmt was nicht..

    Hallo,

    wer von Euch hat wie den Test durchgeführt?

    Ich denke du wars beim Tierarzt und die Züchterin?

    Die Ansteckung von Würmern nicht sofort sondern langsam.
    Aber eigendlich muss zumindest ein weiteres Tier "krank"
    sein...
    Die Würmer werden auch von dem Muttertier übertragen...

  4. #3
    CaimeroMeier CaimeroMeier ist offline

    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    47
    Huhu Roxy,
    es gibt zwar viele von diesen Schnelltest, die sind aber laut Meinung von verschiedenen Tierärzten nicht so zuverlässig wie die Tests, die im Labor durchgeführt werden.
    Wie Stubenlöwe schon gesagt hat, ist es aber so, dass sich deine Katze angesteckt haben muss. Vielleicht hat sie das bei einem anderem Tier gemacht? Oder war sie ausschließlich mit den Tieren der Züchterin zusammen?
    Vorsichtshalber würde ich das Tier auf jeden Fall behandeln lassen und dann nach einer gewissen Zeit noch einmal eine Kotprobe einschicken lassen. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
    Liebe Grüße, Laura
    P.S.: Giardien sind zwar wie Würmer Darmparasiten, sind aber tierische Einzeller und gehören nicht zur Gruppe der Würmer!

  5. #4
    joannira joannira ist offline

    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    80
    Hallo, ich würde auf jeden Fall mehrere Tage den Stuhl sammeln und noch einmal testen lassen. Es dauert ca 1-2 Wochen bist Du das Ergebnis hast. Wir haben fünf Katzen und eine hatte Giardien, auch eine Maine Coon. Laut der Züchterin gab es auch keine Giardien im Bestand. Es kann sein, dass Tiere, die total gesund sind keine Giardien haben und Tiere die sehr anfällig sind haben welche. Die Behandlung ist ein mega Akt, kannst ja mal reinschauen unter -Hilfe wir haben Giardien-

    LG

    joannira

  6. #5
    Katzenfreundin Katzenfreundin ist offline
    Böse Kratzbürste!!!
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    2.803
    Wichtig ist auch zu wissen, dass es Zoonosen sind. Gardien sind also auch auf den Menschen übertragbar. Sie sind sehr hartnäckig und lassen sich nicht mal eben so wegputzen. Ich musste die ganze Wohnung ausdampfen. Desinfektionsmittel helfen nicht.

    Geh mal auf die Suchfunktion. Hier gibts jede Menge Berichte über Geardien.

    Durchfall kann schlimmstenfalls für Kitten tödlich sein. Das Mittel das die Katzen dagegen bekommen ist auch nicht ohne. Besprich das auf jeden Fall mit dem TA.

    Und das Züchter seltsamerweise keine Geardien im Bestand haben ist klar. Das wäre ein Reklamationsgrund..... Zumindestens könnte man fordern das die Katze bis zur Gesundung zurück genommen wird.

 

 

Ähnliche Themen

  1. Hilfe wir haben Giardien!!!!!!
    Von joannira im Forum Katzen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-03-2010, 17:30
  2. Hilfe GIARDIEN
    Von Perez-Solis im Forum Katzen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09-03-2009, 16:50
  3. Durchfall - Giardien??
    Von Ratero87 im Forum Hunde
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18-02-2009, 18:57
  4. Neue kleine Katze mit GIARDIEN
    Von ratzekatze im Forum Katzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-01-2009, 17:41
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-11-2005, 07:12

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.