+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hilfe! Unsere Katze Ist Ausser Rand Und Band

  1. #1
    twix_1974 twix_1974 ist offline

    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    2

    Hilfe! Unsere Katze Ist Ausser Rand Und Band

    Hallo zusammen.
    Wir sind hier gerade am Verzweifeln. Unsere Hauskatze ist noch nie aus der Wohnung gegangen. Sie hatte sogar panische Angst vor der Aussenwelt.
    Vor 2 1/2 Wochen war sie nun plötzlich verschwunden. Hatte die Gunst der Stunde und die schöne Sonne genutzt, um uns zu entwischen.
    Sie kam nicht nach 2 Tagen wieder, nicht nach 7, sondern wurde erst nach 2 Wochen von einer Frau zurückgebracht, die auf unsere
    Suchmeldungen in allen Geschäften reagierte.
    Das Tierchen war total entkräftet, abgemagert und hatte einen fiesen Schnupfen.
    Wir sind gleich mit ihr zum Tierarzt und die hat chronischen Katzenschnupfen und Entkräftung diagnostiziert. Also gab es Tabletten und Enrotabpulver.
    Fast eine Woche lang war unsere Katze ruhig zuhause, wollte nicht so richtig fressen, war etwas hinfällig, aber total dankbar für jede Form der Zuwendung.
    Vor einer knappen Stunde schreckten wir vom Sofa hoch, weil wir dachten, unser Sohn wäre am Stöhnen. Wir raus in den Flur - die Geräusche kamen aus der Küche, wo unsere Katze momentan untergebracht ist.
    Es war echt beängstigend...die Katze war total hysterisch. Sie hyperventiliert, hat ihren Harndrang nicht unter Kontrolle, stolpert von einer Ecke der Küche mit panisch aufgerissenen Augen in die nächste, fixiert einen bestimmten Punkt als würde sie vor jemandem oder etwas fliehen. Ganz fürchterlich.
    Ich habe schon gesagt - in einem schlechten Horrorfilm hätte man gedacht, sie hat den leibhaftigen Tod gesehen.
    Sie buckelt, krümmt sich, schreit, schleimt...es ist nicht zum Anschauen.
    Wir haben uns kaum in die Küche getraut, um den gröbsten Dreck, den das arme Tier gemacht hat, wegzumachen.
    Die Symptome würden im schlimmsten Fall (bis auf den fehlenden Schaum vorm Maul) für Tollwut sprechen
    Aber dann hätte die Ärztin doch eine entsprechende Bisswunde sehen müssen.
    Wir sind total ratlos.

  2. #1
    Anzeige twix_1974 ist offline

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Michael zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    twix_1974 twix_1974 ist offline

    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    2

    ..

    Mein Mann ist jetzt los in die Tierklinik..................................

  4. #3
    Zicklein
    Hallo twix,

    das klingt wirklich nicht gut und ihr habt das einzige gemacht, was ihr da tun könnt: In die Tierklinik fahren.

    Von den Symptomen her könnte das alles mögliche sein, für mich klingt es nach einer Hirnschädigung (vermutlich durch ein Virus), jetzt rumzuraten bringt nichts, Du kannst nur auf Deinen Mann warten.

    Es tut mir so leid, das muß grausam gewesen sein Lass dich mal in Gedanken drücken!

    Anja

  5. #4
    nessy003 nessy003 ist offline

    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    284
    Hallo Twix ...wie geht es deiner Katze , was sagte der Ta ??? geht es der Katze besser ? Und ich hoffe auch du hast dich von dem Schock erholen können ?! So wie ich die Symptome gelesen habe überkam mich ein Dejavü... meine bekannte hat Verdammt Ähnliches mit Ihrem Hund , der hatte an ner giftigen Pflanze gekaut ... sich danach Übergeben und dabei verschluckt ... Hatte laut Ta nen schock ! eine Stunde nach den Spritzen war alles wieder gut ! Ich hoffe bei deinerKatze ist auch so schnell alles wieder Okay ! Viele liebe Grüsse Heike

  6. #5
    Zicklein
    Sag bitte bescheid, was los ist

  7. #6
    Leachen Leachen ist offline
    Hamster&Narutosüchtige :]
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    463
    HAllo?
    Was ist denn jetzt passiert?

  8. #7
    Zicklein
    Ich habe per PN News zur Katze, die Sie nicht öffentlich posten möchte, damit müssen wir uns abfinden

 

 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-02-2009, 16:34
  2. Hilfe meine Katze Pinkelt ins Bett
    Von floggi200906 im Forum Katzen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10-03-2008, 21:29
  3. Hilfe, kranke Katze!
    Von Linda im Forum Katzen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13-10-2005, 07:30
  4. Hilfe Katze frisst Grünlilie
    Von Sanft im Forum Katzen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25-03-2004, 11:52
  5. Hilfe, Katze kann oder will keinen Kot absetzen.
    Von jessi3068 im Forum Katzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-07-2002, 19:40

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.