+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kater hat bauchweh

  1. #1
    Loca Loca ist offline
    Katzennärrin
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    110

    Frage Kater hat bauchweh

    Hallo alle zusammen!

    wie mein TA festgestellt hat hat mein moritz eine Unverträglichkeit für normales katzenfutter und darf nur sensitive essen.

    Jetzt ist was passiert dass es ihm wieder schlechter geht!!!
    er hat brekkis von
    unseren anderen gefressen, haben kurz nicht aufgepasst.....jetzt fängt er wieder ständig an zu brechen.....hat gestern (7.12.10) den ganzn tag nichts gefressen und heute wollte er auch nichts!

    gebe ihm schon wasser mit ner kleinen spritze da ich denke das er nicht genug zu sich nimmt!er bricht ständig...nur spucke..nichts anderes!
    ist es gefährlich wenn er fast 2 tage hinternander nichts isst??
    wasser bekommt er von mir verabreicht!

    meine TÄ würde ihn wieder nur mit medikamenten vollpumpen(wenn ich das mal so sagen darf) damit er keine bauchweh hat.....was ich sozusagen unnütz finde wenn es hintrher wieder losgeht!

    vllt wisst ihr rat....

    Sabrina

  2. #1
    Anzeige Loca ist offline

    Frage

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Michael zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Katzenfreundin Katzenfreundin ist offline
    Böse Kratzbürste!!!
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    2.803

    AW: Kater hat bauchweh

    Es ist nicht schlimm wenn er mal zwei, drei Tage nichts frisst. Selbst wenn er superdünn ist. Aber er sollte trinken. Biete ihm halt immer wieder was an. Hol dir Spezialfutter für ihn und sieh zu, dass er nur das frisst. Am bestern vier bis fünf mal am Tag.

  4. #3
    Öhrchen Öhrchen ist offline
    Fellkartoffel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.927

    AW: Kater hat bauchweh

    Zitat Zitat von Katzenfreundin Beitrag anzeigen
    Es ist nicht schlimm wenn er mal zwei, drei Tage nichts frisst.
    Das stimmt für Katzen leider nicht. Schon ab 24 Stunden Nahrungskarenz können sie eine Ketoazidose mit Leberversagen entwickeln.
    Loca, meiner Ansicht nach musst du zum Tierarzt. Dann braucht er eben Medikamente, damit er sein Futter wieder drin behalten kann, dafür sind Medikamente da.
    Und wie wäre es, wenn du beiden Katzen das sensitive-Futter hinstellst, zumindest das Trockenfutter, dann passiert nichts?
    Wobei das im Moment eher nach einem Infekt klingt, als nach einer reinen Unverträglichkeit.

  5. #4
    Loca Loca ist offline
    Katzennärrin
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    110

    Unglücklich AW: Kater hat bauchweh

    kann heute leider erst gegen 17 uihr zum TA..hab da auch schon angerufen.

    bei moritz ist es so das das erbrochene schon gelb ist.....oh gott oh gott oh gott

    er will nicht mal hühnchenbrust, dass was er am liebsten isst

  6. #5
    Katzenfreundin Katzenfreundin ist offline
    Böse Kratzbürste!!!
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    2.803

    AW: Kater hat bauchweh

    Ja Steffi, das ist richtig. Nur würde die Katze dann schlapp und müde wirken. Davon schreibt Loca aber nichts.

    Oft haben Halter auch solche Angst, wenn die Tiere nichts fressen, dass sie versuchen unter allen Umständen den Tieren was einzustopfen. Dabei tun die Tiere nichts weiter als sich selbst zu helfen wenn sie hungern.

    Ich würde an Locas Stelle jetzt mal auf ein Ultraschall bestehen oder Röntgen. Evtl. hat das Tier einen Fremdkörper gefressen. Oder es sitzt einfach ein Haarballen quer.

    Die Katze muss einfach gründlich untersucht werden. Am besten in einer Klinik.

  7. #6
    Öhrchen Öhrchen ist offline
    Fellkartoffel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.927

    AW: Kater hat bauchweh

    Hallo Loca,

    wie geht es Moritz?

  8. #7
    Loca Loca ist offline
    Katzennärrin
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    110

    AW: Kater hat bauchweh

    ihm gehts wider gut! er hat eine LM allergie gegen normales futter.....nur sensitiv futter geben! meine TÄ war auch ganz erschrocken das es so extrem war!waren am 9. bei ihr hat ne spritze bekommen gegen schmerzen und was aufbauendes!
    hat seitdem schon 200 g zugenommen und verhält sich wider normal!

    prescht auch schon wider mit seinem kumpel durch die gegend!

  9. #8
    Katzenfreundin Katzenfreundin ist offline
    Böse Kratzbürste!!!
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    2.803

    AW: Kater hat bauchweh

    Das ist ja super! Freu mich für euch!

 

 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-07-2008, 12:01
  2. Wieder fremder Kater auf der Terasse
    Von Katzenfreundin im Forum Katzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-04-2008, 06:10
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-03-2008, 12:41
  4. Baby und Kater
    Von Primel75 im Forum Katzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-09-2006, 16:28
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-03-2005, 17:18

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.