+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

katze seit mehren tagen durchfall!!!!

  1. #1
    ladyvoigt ladyvoigt ist offline

    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    101

    katze seit mehren tagen durchfall!!!!

    hallo meine katze(9monate) hat seit einigen tagen druchfall leider habe ic es aus zeitgründen noch nicht
    geschafft zum arzt zu gehen und sonst geht es ihr auch bestens. sie bekommt nass und trockenfutter jetzt habe ich aber erstmal das nassfutter weggelassen. was kann das sein und kann ich es alleine irgendwie in den griff bekommen oder sollte ich umbedingt zum Ta?

    bitte um schnelle antworten.

  2. #1
    Anzeige ladyvoigt ist offline

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Michael zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Pixie Pixie ist offline

    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    1.507
    Na, wenn es schon einige Tage anhält, würde ich schon raten möglichst bald einen TA aufzusuchen.
    Oder hast Du kürzlich das Futter umgestellt? Andere Leckerchen vielleicht? Bekommt sie irgendwas neues, was sie evtl. nicht verträgt?
    Wenn nein, würde ich es auf jeden Fall vom TA abklären lassen. Am besten nimmst Du direkt eine Stuhlprobe mit.

    LG
    Pixie

  4. #3
    Öhrchen Öhrchen ist offline
    Fellkartoffel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.927
    Hi,

    ja, bei Durchfall, der mehrere Tage anhält, solltest du schon zum TA gehen. Nassfutter weglassen ist nicht gut, der Körper verliert so schon genug Flüssigkeit.
    Versuche es statt dessen mit Schonkost: Gekochtes Hühnchen und Hühnerbrühe, wird meistens auch gerne gefressen, und mit der Kochbrühe kannst du das Flüssigkeitsdefizit gut auffüllen.
    Alternativ gehen auch die Filetfutter-Döschen mit Huhn, zB von Almo, da hast du allerdings nicht so viel Brühe dabei.
    Da die "guten" Darmbakterien auch etwas zum verstoffwechseln brauchen, müssen auch ein paar Kohlehydrate zur Schonkost, ich habe der Einfachheit halber immer ein, zwei Teelöffel Baby-Möhrenbrei genommen, der auch erstaunlich gut mitgefuttert wurde. Falls das nicht gefressen wird, beim TA gibt es Schonkost von RC oder Hills, auch als Nassfutter (Frischebeutel).
    Wenn der DF mit der Schonkost weg geht, kannst du langsam wieder versuchen, normales Futter zu geben, aber erst nach und nach.

  5. #4
    ladyvoigt ladyvoigt ist offline

    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    101
    ok werd dann mal schauen ob sie das frisst....und dann werde ich morgen zum TA gehen.

    danke schonmal für die antwort

  6. #5
    Öhrchen Öhrchen ist offline
    Fellkartoffel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.927
    Huhu,

    und, alles wieder paletti?

  7. #6
    StubenLöwen StubenLöwen ist offline

    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    130
    Würde nich auch interressieren.....

  8. #7
    ladyvoigt ladyvoigt ist offline

    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    101
    oh ja danke hab ganz vergessen nochmal zu schreiben.

    ihr durchfall ist von alleine am nächsten tag direkt wieder verschwunden als hätte sie die drohung vom TA verstanden

    also bis jetzt war nichts weiter. ich hoffe das bleibt auch so

  9. #8
    kopka kopka ist offline
    Neue Hamstermutti
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    24
    Arme Katze!
    Nee Kollegin hat erzählt ihre hatte das auch mal!

  10. #9
    Öhrchen Öhrchen ist offline
    Fellkartoffel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.927
    Zitat Zitat von ladyvoigt Beitrag anzeigen
    oh ja danke hab ganz vergessen nochmal zu schreiben.

    ihr durchfall ist von alleine am nächsten tag direkt wieder verschwunden als hätte sie die drohung vom TA verstanden

    also bis jetzt war nichts weiter. ich hoffe das bleibt auch so
    *lach* Das hatte ich hier auch schon ein paarmal.

 

 

Ähnliche Themen

  1. Katze nach ein paar Tagen wieder rollig
    Von Kleine-Mausi im Forum Katzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-01-2009, 10:43
  2. Plötzliche Probleme mit unserer Katze
    Von Trottelchen im Forum Katzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23-05-2008, 12:32
  3. Katze isst und isst..
    Von Silvarain83 im Forum Katzen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02-11-2007, 16:22
  4. Medis verabreichen
    Von sisu im Forum Katzen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22-10-2005, 18:46
  5. Zweite Katze (jung) zu alteingesesener?? wie vorgehen??
    Von Mr. & Ms. Knister im Forum Katzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-09-2005, 07:31

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.