+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Konservierungsmittelfreie Augensalbe für Hunde

  1. #1
    Kralle Kralle ist offline

    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    897

    Konservierungsmittelfreie Augensalbe für Hunde

    Hallo ,

    kennt jemand von euch konservierungsmittelfreie Salbe oder Tropfen für
    trockene Augen?

    Zur Zeit bekommt unser Hund mehrmals täglich eine Augensalbe, die allerdings ein Konservierungsmittel enthält und ich habe gehört, dass das bei einer lang anhaltenden/lebenslänglicheln Benutzung nicht so gut ist.

  2. #1
    Anzeige Kralle ist offline

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Michael zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Eddy H. Eddy H. ist offline
    Catweazle
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.888

    AW: Konservierungsmittelfreie Augensalbe für Hunde

    Ich weiß jetzt kein Präparat, jedoch frag doch einfach mal in einer Apotheke nach. Die kennen all ihre Waren und könnten dich da beraten.
    Wenn sie keine medizinische Wirkung haben sollen musst da auch keine Angst haben etwas falsch zu machen.

    Nur würde ich damit nicht gerade zu solch Modeketten wie doc Morris usw gehen. Der Alte Apotheker ist da meist deutlich besser.
    Hab ich mit einem Wundpuder selbst durch. In den Ketten wirst angeschaut als würdest du nach Drogen fragen, besonders wenn du sagst es ist für ein Tier
    Bei privaten kleinen Apotheken bekommt man mitunter sogar Tipps für die Tiere.

    Ich liebe da unsere kleine "Alte Apotheke", da bestelle ich für unsere Nager Nutri gel und kaufe auch diverse Kräuter für sie ein. Gerade auch was die Naturheilkunde angeht sind die Spitze.

  4. #3
    fuchsi fuchsi ist offline

    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    25

    AW: Konservierungsmittelfreie Augensalbe für Hunde

    hallo

    nehm am besten die salbe mit. der apotheker kann nachschauen welche inhaltsstoffe darin sind und sie selber ohne konservierungsmittel herstellen. sind dann aber nur sehr kurz haltbar. kannst den apotheker fragen ob er dir die salbe dann in einzeldosenbehältnissen abfüllt. wird dann aber wieder teurer, da größerer aufwand und mehrere behältnisse.

    lg fuchsi

 

 

Ähnliche Themen

  1. Geeignete Augensalbe
    Von Ermstal-Schnegge im Forum Haltung, Pflege und Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-08-2010, 19:55
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21-03-2010, 10:26
  3. Bepanthen Augensalbe - grosse Abneigung
    Von Chrissy im Forum Ratten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-01-2005, 10:05
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02-07-2003, 22:59

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.