+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kostenrichtlinien für TA`s

  1. #1
    Bina

    Kostenrichtlinien für TA`s

    Huhu,

    weiss jemand, ob man im Internet irgendwo Kostenrichtlinien für Tierärzte einsehen kann?

    Nachdem ich gestern festegestellt habe,
    daß die Preise bei Tierärzten (für die gleiche Sache) um einiges auseinander gehen und nach der saftigen Rechnung für Caesars OP würde mich das wirklich mal interessieren, was die Richtlinien sagen und in wie fern man sich daran halten/orientieren soll.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

  2. #1
    Anzeige
    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Michael zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    teffito teffito ist offline
    Super Moderatorin
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    4.922
    Hallo Bina,

    Den Gebührenkatalog findest Du auf der Homepage der Tierärztekammer Deines Bezirkes Bei mir ist es Nordrhein, weiß nicht wer für Dich zuständig ist).
    Tierärzte dürfen den 1-3fachen Satz der Gebührenordnung verlangen. Dadurch kommen auch die teilweise großen Kostenunterschiede zustande.
    Leider sind die Gebührenordnungen nicht überall aktualisiert. Aber vielleicht kann man die aktuelle Version anfordern?

    Grüße,
    Steffi

  4. #3
    teffito teffito ist offline
    Super Moderatorin
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    4.922
    Hallo Bina,

    hab Dir hier noch ein paar links rausgesucht:

    http://www.veterinaernetz-hessen.de/...axis/got_1.htm

    und

    http://www.wdr.de/tv/service/zeit/inhalt/980419_2.html

    Grüße,
    Steffi

 

 

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.