+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

kreuzbandriss??

  1. #1
    Marica Marica ist offline

    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    7

    kreuzbandriss??

    Hallo!
    Mein Mann hat meinen kleinen Liebling fallen gelassen. er hat jämerlich geweint. waren sofort beim Tierarzt wurde geröngt!
    nichts gebrochen bänderüberdehnung am knie.
    haben medikament und
    Ruhigstellung bekommen
    gestern hat er angefangen sehr viel zu erbrechen sind sofort in eine Klinik gefahren
    es wurde gesagt er erbrich wegen Medikamente er bekam magenschutz bein wurde nochmal angeschaut!
    Arzt stellte kreuzbandriss fest
    wir bekamen Medikamente und 2 Wochen ruhe er sagte meistens regelt sich das von alleine da er ein kleine Hund ist (2,5kg)
    doch lucky will gar nicht gehen nicht einen schritt
    Gassi geht er auch nicht ist nur traurig und schläft
    was soll ich tun?

  2. #1
    Anzeige Marica ist offline

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Michael zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Rennmausfan Rennmausfan ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    899

    AW: kreuzbandriss??

    Hallo Marica,

    oh, das ist nicht schön. Ich nehme mal an, dass dein Hund Schmerzen hat. Deshalb will er sich wahrscheinlich nicht bewegen. Das ist ja bei uns Menschen auch so. Ich denke mehr, als du bisher getan hast (Tierarzt, Tierklinik) kannst du zur Zeit nicht machen. Wenn du dir absolut nicht sicher bist, ob das Verhalten deines Hundes normal ist, rufe doch ruhig nochmal bei der Klinik an und vergewissere dich, ob du nochmal hin sollst. Am besten gibst du ihm momentan auch nur Schonkost, denn wenn er Medikamente bekommt und von diesen sogar schon erbrochen hat, sind diese sicherlich schon belastend genug für den Körper bzw. den Magen. Verwöhne deinen Kleinen einfach ein bisschen und versuche ganz langsam die Bewegung wieder aufzubauen. Nur liegen soll er natürlich auch nicht.

    Viele Grüße

    Rennmausfan

  4. #3
    Marica Marica ist offline

    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    7

    AW: kreuzbandriss??

    Wie kriege ich ihn dazu sich ein bisschen zu bewegen??und kann ein kreuzbandriss zusammen wachsen??

    Liebe grüsse

  5. #4
    Rennmausfan Rennmausfan ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    899

    AW: kreuzbandriss??

    Hmm, ich kenne mich damit leider nicht aus. Würde mich da auf die Diagnose und den vom Tierarzt vorgeschlagenen Therapieverlauf verlassen. Gib mal 'Kreuzbandruptur bei Kleintieren' bei Wikipedia ein. Da steht recht viel dazu drin.

  6. #5
    Svenja_M Svenja_M ist offline

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    246

    AW: kreuzbandriss??

    Hallo!

    Wenn der Kleine Schmerzen hat, dann ist es im Moment wohl besser, ihn ruhig zu halten und nicht zur Bewegung zu überreden. Und in Sachen KBR: Meist ist eine OP das Beste. Lass dich doch am besten in der Klinik nochmal beraten. Gute Tierärzte erläutern einem die Zusammenhänge und das Für und Wider einer Operation genau und geduldig.
    Gute Besserung dem Kleinen!

  7. #6
    Marica Marica ist offline

    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    7

    AW: kreuzbandriss??

    Es hat sich herausgestellt lucky hat eine patella luxation.rechts jetzt so extrem da er gestürzt ist.links hat er es auch aber er isz nie gehumpelt.nun rät man zu einer op aber gleichzeitig beide.
    Bitte um hilfe macht man beide gleichzeitig oder ist das eine zumutung für meinen kleinen ist es besser erst den rechtem

  8. #7
    Svenja_M Svenja_M ist offline

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    246

    AW: kreuzbandriss??

    Also bei uns in der Praxis wird nicht beides gleichzeitig gemacht. Erst die schlimmere Seite, und wenn de gut verheilt und stabil ist, die andere Seite. Sonst hat der Hund ja keine Möglichkeit, die frisch operierten Beine entlasten zu können.

    Ich finde es aber sehr interessant, dass es ständig neue Diagnosen gibt - vielleicht holst du dir noch mal eine zweite Meinung ein von einem wirklich guten TA

  9. #8
    Marica Marica ist offline

    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    7

    AW: kreuzbandriss??

    Er wurde gestern operiert (patellaluxation)seitdem jault er schläft nicht geht nicht gassi was soll ich tun??

  10. #9
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    2.051

    AW: kreuzbandriss??

    Hallo das solltest du mit dem behandelnden Tierarzt besprechen, er kann die Schmerzmittel verordnen oder die Dosierung ändern. Leider könnten wir dir hier nur diesen Tipp geben. Wenn der Hund jammert hat er Schmerzen, das kann aber wirklich nur dein Tierarzt helfen.

    Gute Besserung für die Fellnase wünscht dir


    wolke24

  11. #10
    Marica Marica ist offline

    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    7

    AW: kreuzbandriss??

    Und wie lange kann das ca andauern bis er fortschritte macht?

  12. #11
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    2.051

    AW: kreuzbandriss??

    Bitte ruf bei deinen Tierarzt an und schildere das Verhalten deines Patienten. Wenn er Schmerzen hat, wird es keine großen Fortschritte geben, aber das alles kannst du nur mit dem behandelnden Tierarzt besprechen auch die Dauer des Krankheitsverlauf.

    Bedenke dass wir Wochenende haben, setz dich lieber heute noch mit dem Tierarzt in Verbindung

  13. #12
    Gitte68 Gitte68 ist offline

    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    87

    AW: kreuzbandriss??

    Dein Wuffi wird starke Schmerzen haben, trotz Medikamenten. Hinzu kommt der Schreck, dass er fallen gelassen wurde und das verbindet er nun mit seiner Verletzung. Das wird einige Zeit dauern, bis physisch und mental wieder alles verheilt ist. Gute Besserung.

  14. #13
    Marica Marica ist offline

    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    7

    AW: kreuzbandriss??

    Er hat links auch eine patellaluxation grad 2!kann man eine op umgehen?

 

 

Ähnliche Themen

  1. Kreuzbandriss
    Von Luna07 im Forum Hunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-09-2009, 19:41

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.