+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Leukose

  1. #1
    Süsse2002 Süsse2002 ist offline

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    2

    Leukose

    Hallo,

    meine TÄ hat Leukose in den Raum
    gestellt , aufgrund des Blutbildes von Süsse , die weißen Blutkörperchen waren zu niedrig. Hat jemand Erfahrung mit dieser Erkrankung.

    VLG Kerstin

  2. #1
    Anzeige Süsse2002 ist offline

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Michael zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    CaimeroMeier CaimeroMeier ist offline

    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    47
    Eine Verminderung von Leukozyten (weissen Blutkörperchen) kann mehrere Ursachen haben. Die Leukose ist eine davon. Vermutet dein TA also eine Leukose sollte sie zunächst weitere Bluttest machen um den Verdacht auch bestätigen zu können. Es gibt spezielle Blutuntersuchungen, die das Feline Leukämievirus nachweisen können. Solange allerdings der Verdacht besteht, dass deine Katze Virusträger ist, solltest du den Kontakt zu anderen Katzen komplett abbrechen, da die Krankheit höchst ansteckend ist. Bitte deinen TA dich eingehender über das Virus und über einen genauen Nachweis aufzuklären. Sicherlich ist es nicht falsch sich vorab über die Krankheit zu erkundigen, aber mach dich nicht verrückt, solange du keinen eindeutigen Nachweis für die Krankheit hast.
    LG, Laura

  4. #3
    kleinChrissi kleinChrissi ist offline
    Missing Blacky;Luna;Lady
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    481
    mich wundert nur, dass dein(e) ta nicht gleich darauf getestet hat, sondern das nur in den raum wirft - fänd ich ja jetzt nicht so prickelnd-

    als wir damals mit lucky beim ta waren und er auch verdacht auf leukose/katzenaids hatte (da lucky geschwollene lymphknoten hatte) hat er sofort einen blutschnelltest gemacht (war negativ)

    ich würde an deiner stelle, wie bereits schon erwähnt, nochmal nachfragen, ist ja auch net so toll, im ungewissen zu bleiben

    kannst ja mal schreiben, was nun gemacht wurde

  5. #4
    fabia78 fabia78 ist offline
    Gesperrter User
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    63

    hi

    haber leider keine erfahrung. aber besonders viele kuschelstunden mit deiner katze, fördern den heilungsprozess ganz bestimmt

  6. #5
    Moehri Moehri ist offline

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    1.435

  7. #6
    Pfote 97 Pfote 97 ist offline

    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    38
    ja, wie es schon gesagt wurde, würde ich die katze in `kantäne`stecken, da es sogar durch anniesen übertragen werden kann. ansonsten ta nochmals aufsuchen und blutschnelltest machen!!

    __________________________________________________ __

    schöne grüße von feliX und lena aus bayern!!

  8. #7
    joannira joannira ist offline

    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    80
    Hallo

    es sind ja schon ein paar Tage vergangen!!!Habt Ihr denn bereits eine eindeutige Diagnose? Es müssen mehrfach Untersuchungen vorgenommen werden. Wenn feststeht, dass die Katze Leukose hat, dann solltest Du wissen, dass sie trotzdem relativ gut weiterleben und auch älter werden kann. Leider haben viele Tierärzte wenig Erfahrung damit. Eine meiner Pflegekatzen hatte Leukose, sie ist mir 1999 zugelaufen(sie wußte ich würde sie retten), der Katzenschutz (mit denen habe ich damals zusammengearbeitet) wollte sie einschläfern. Ich habe die Behandlungskosten übernommen und einen Platz gesucht und auch einen gefunden und sie lebt heute noch. Fakt ist, dass es hochgradig ansteckend ist, zumindest von Katze zu Katze, dh sie muß alleine leben, darf nur raus, sofern alles so gesichert ist, dass niemand rein und sie auch nicht raus kann und Du mußt auch regelmäßig zum Tierarzt, es gibt leider kein Medikament dagegen, aber Präperate die für den Immunaufbau sorgen. Ich wünsche Dir alles gute und Kopf hoch.

    Liebe Grüße

    Joannira

 

 

Ähnliche Themen

  1. Hilfe und Erfahrungen bei fortgeschrittener Leukose?
    Von mone! im Forum Krankheiten und Vorsorge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-02-2008, 16:59
  2. Meeriedame hat Leukose
    Von MiloChri im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23-08-2007, 16:03
  3. fiv und leukose -test kosten?
    Von feeh im Forum Katzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-05-2007, 14:30
  4. Leukose
    Von Trixi im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-05-2002, 09:57
  5. Kater an Leukose gestorben
    Von Kathrin+Eisbär im Forum Katzen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-10-2001, 19:41

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.