+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Moritz gehts wieder schlecht....

  1. #1
    Loca Loca ist offline
    Katzennärrin
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    110

    Unglücklich Moritz gehts wieder schlecht....

    Hey Leute,
    ich habe schon ein paar treads von verschiedenen zeiträumen aber ich mache jetzt noch einen auf. Es geht um folgendes:

    Im November 2010 wurde bei meinem Kater Moritz eine Futterallergie festgestellt...er hat dauernd erbrochen, wollte nicht fressen und hat gewicht verloren.
    Bis das festegestellt wurde war ich etwa 6 mal dort in "einem" Monat.Bluttest, Kotuntersuchung und Röntgen alles negativ bei Untersuchungen.
    Im Dezember war ich
    auch ein mal da weil er wieder nicht fressen wolte...er hat eine Spritze bekommen gegen eventuelle Schmerzen und was zum Aufbauen.
    Alles schön und gut...alles lief super danach.....bis zum 27.1.2011 da hat er wieder einmal erbrochen ( es war ganz gelb und etwas dickflüssig)...ab dort hat er nur klitzekleine portionen gegessen........und dann ab Freitag mittags nichts mehr!Trockenfutter habe ich schon nach seinem erbrechen am Donnerstag gestrichen...........die TÄ hat mir letztes mal gesagt ich solle ihm dann Futter mit ner Spritze ohne Nadel geben wenn er nicht selber fressen mag! Habe ich heute auch schon gemacht......aber trotzdem komisch!Er hat mal gute mal schlechte Tage aber langsam glaube ich das doch vllt etwas anderes dahinter steckt.....

    Fahre am Montag zur TÄ damit sie ihn nochmal untersucht. Aber es geht doch nicht das er dann garnichts mehr fressen will....sitzt rum, schläft viel, kuschelt nicht mehr, kein miauen bin ziehmlich traurig........ich weiss nicht was ihm fehlt das ich ihm helfen kann denn das würde ich sehr gerne....................
    Und alle 2 monate oder jeden monat kann ich auch nicht zur TÄ.......immer ne spritze das geht ja auch nicht

    Könnt ihr mir bitte vllt was dazu schreiben........

    Sabrina und Moritz

  2. #1
    Anzeige Loca ist offline

    Unglücklich

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Michael zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Lükko Lükko ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    561

    AW: Moritz gehts wieder schlecht....

    Oh mann... das hört sich ja nicht gut an, ward ihr schon in einer tierklinik? Ich kenn mich mit katzen nicht so aus, aber ich wünsche moritz gute besserung!!!

  4. #3
    *Plumps* *Plumps* ist offline
    Ab und an dabei...
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.433

    AW: Moritz gehts wieder schlecht....

    Hallo,
    ich würde auch noch eine zweite Meinung einholen.
    Nicht um Deiner Tierärztin böses zu wollen, sondern einfach um sicher zu sein, daß man nichts übersehen hat.

    Wenn es finanziell machbar ist...lasse ihn nochmal woanders durch-checken.

    Ich drücke die Daumen!


    LG Verena

  5. #4
    Loca Loca ist offline
    Katzennärrin
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    110

    AW: Moritz gehts wieder schlecht....

    Ich weiss...vorallem es jeden monat auftritt ganz plötzlich

    ich denke ne 2 meinung wäre nicht verkehrt...nur mit dem geld ist das ein problem!
    aber mir ist das eigendlich egal.....wir haben ihn zu uns geholt und ich würde alles für ihn tun damit es ihm wider besser geht

  6. #5
    Öhrchen Öhrchen ist offline
    Fellkartoffel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.927

    AW: Moritz gehts wieder schlecht....

    Huhu,

    war das auch Moritz, der die Blasenentzündung hatte?
    Ich wünsche ebenfalls gute Besserung, und dass ihr endlich herausfindet, was er hat. Wurde die Bauchspeicheldrüse untersucht, und die Nierenwerte bestimmt?

  7. #6
    Loca Loca ist offline
    Katzennärrin
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    110

    AW: Moritz gehts wieder schlecht....

    Ja das ist der gleiche Moritz.....

    Fahren morgen zu einem anderen TA um eine zweite Meinung einzuholen...weil so geht es ja nicht weiter!
    Ich werde morgen nochmal schreiben wie es gelaufen ist!!!

  8. #7
    BaZwi208 BaZwi208 ist offline

    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    571

    AW: Moritz gehts wieder schlecht....

    Wie alt ist er denn?

  9. #8
    Öhrchen Öhrchen ist offline
    Fellkartoffel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.927

    AW: Moritz gehts wieder schlecht....

    Zitat Zitat von Loca Beitrag anzeigen
    Ja das ist der gleiche Moritz.....

    Fahren morgen zu einem anderen TA um eine zweite Meinung einzuholen...weil so geht es ja nicht weiter!
    Ich werde morgen nochmal schreiben wie es gelaufen ist!!!
    Dann kommt es vielleicht aus der Richtung, vergiss nicht, die Blasenentzündung zu erwähnen. Er hat ja auch Antibiotika deswegen bekommen, eventuell verträgt er diese nicht.

  10. #9
    Loca Loca ist offline
    Katzennärrin
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    110

    AW: Moritz gehts wieder schlecht....

    Moritz ist etwas über ein jahr alt.

    Kann es echt an den antibiotika liegen das ist schon 2 wochen her glaube ich....ja ich werde es dem tierarzt sagen alles was die andere TÄ schon gemacht hat damit er bescheid weiss!
    haben grad nochmal fieber gemessen, es sind 38,7 und mir ist aufgefallen das sein zahnfleisch nicht mehr rosa ist fast weisslich .......oh mann....mach ich mir sorgen
    Geändert von Loca (30-01-2011 um 21:23 Uhr)

  11. #10
    Öhrchen Öhrchen ist offline
    Fellkartoffel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.927

    AW: Moritz gehts wieder schlecht....

    Huhu,

    was ist rausgekommen beim TA, und wie geht es Moritz?

  12. #11
    Loca Loca ist offline
    Katzennärrin
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    110

    Ausrufezeichen AW: Moritz gehts wieder schlecht....

    WAren ja heute beim TA.
    Moritz hatte 39,7 fieber und war ziehmlich schlapp! Es wurde ein neuer Bluttest gemacht und auch auf FiV und FelV gestestet..waren gottseidank negativ. Der bluttest war auch okay niere und bauchspeicheldrüse waren alles in ordnung..........was er aber rausgefunden hatte war das er nicht genügend weisse blutkörperchen haat und die blutgerinnung ist nicht so gut, deshalb auch das helle zahnfleisch......er sass da wie ein häuflein elend

    er hat kortison und antibiotika bekommen und sollte ab morgen wieder was essen......am mittwoch sollen wir wieder kommen zur kontrolle!

    hoffe ihm geht es bald besser

    liebe grüße
    sabrina

  13. #12
    Öhrchen Öhrchen ist offline
    Fellkartoffel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.927

    AW: Moritz gehts wieder schlecht....

    Hm, was hat er denn gesagt, woher die schlechte Gerinnung und die wenigen Blutkörperchen (ich schätze, es sind die roten gemeint, nicht die weißen) kommen?

  14. #13
    Loca Loca ist offline
    Katzennärrin
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    110

    AW: Moritz gehts wieder schlecht....

    das konnte er jetzt auch noch nicht sagen! fahre am mittwoch nochmal hin und frage was man noch machen kann das sowas nicht wider dauernd vorkommt mit moritz!

  15. #14
    Loca Loca ist offline
    Katzennärrin
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    110

    Unglücklich Moritz hat Leukämie.....bin so traurig

    Mein kleiner schatz hat leukämie
    die tierärztin hat grad angerufenweil wir ihn am mittwoch dalassen mussten, er war so schwach.
    Seine Trombozyten waren heute morgen auf 50.000 hoch, vorgestern waren es noch 15.000.

    ich hab gelesen das es mit dem tod endet.......bin total fertig.......kann man nichts tun?

    ist es anstecktend? habe noch 2 andere kater hier zuhause?

    traurige grüße

  16. #15
    Chipsy 03.05 Chipsy 03.05 ist offline
    *Hähnchen*
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    3.297

    AW: Moritz gehts wieder schlecht....

    Huhu

    Hach das tut mir leid für euch. Leukämie ist doof. Soweit ich weis aber nicht ansteckend zumindest nicht durch Kontakt Leukämie ist wenn dann vererbbar aber ansteckend in dem sinne nicht. *glaub ich zumindest*

  17. #16
    Öhrchen Öhrchen ist offline
    Fellkartoffel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.927

    AW: Moritz gehts wieder schlecht....

    Huhu,

    das tut mir leid, das ist wirklich keine schöne Diagnose
    Meinst du mit Leukämie Leukose, Abkürzung FeLV (Felines Leukämie Virus)? Das ist leider ansteckend. Du solltest deine anderen Katzen testen lassen. Wenn sie negativ sind - und nur dann - es gibt eine Impfung, die zumindest das Risiko minimiert, leider verhindert auch die Impfung nicht immer diese Krankheit.
    Die eigentliche Krankheit "Leukose" bricht nicht immer aus, teilweise leben die Katzen einige Jahre damit. Aber ihr Immunsystem ist anfällig, Stress und andere Krankheiten können die Infektion zum Ausbruch bringen, oder sie haben schwer mit der Bekämpfung zusätzlicher Infekte zu kämpfen.

  18. #17
    Loca Loca ist offline
    Katzennärrin
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    110

    AW: Moritz gehts wieder schlecht....

    Er hatte Blutkrebs.......

    Er ist gestern im arm von meinem freund eingeschlafen beim TA......

    Er hatt nicht mal die kraft aufzustehen....er hat aber geschnurrt als wir ihm auf dem arm hatten!
    Es war schlimm ihn so zu sehen
    Jetzt geht es ihm wieder gut und wir vermissen ihn so sehr

  19. #18
    Öhrchen Öhrchen ist offline
    Fellkartoffel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.927

    AW: Moritz gehts wieder schlecht....

    Das tut mir leid

 

 

Ähnliche Themen

  1. Unsere Zoohandlung ist gar nicht mal so schlecht
    Von Fussel im Forum Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30-06-2009, 19:33
  2. Butch geht´s schlecht
    Von Stäbchen im Forum Katzen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04-10-2007, 11:06
  3. schlecht für die ohren
    Von KlenePunkGöre im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-06-2005, 14:51
  4. Hilfe!! Luna geht es ganz schlecht
    Von Shiela im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-04-2005, 10:45
  5. meine Wellis Max und Moritz
    Von kerstin_ka im Forum Wellen-, Nymphen- und sonstige Sittiche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-07-2004, 22:29

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.