+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Was tun bei überempfindlicher Haut?

  1. #1
    Axo Non Roadkill Axo Non Roadkill ist offline
    Gesperrter User
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    643

    Unglücklich Was tun bei überempfindlicher Haut?

    Vorgestern Abend war ich mit Shloimchen beim Tierarzt, zum Impfen. Dort angekommen, stellen wir einen symmetrischen roten Balken fest. Shloimchen muss sich in der S-Bahn arg dicht an die Heizung geschmiegt haben.
    Der Tierarzt fand es nicht weiter schlimm, nen roten Abdruck hat ja jeder mal.

    Zuhause angekommen, hab ich ihm erstmal die Nivea SOS Babypopocreme draufgeschmiert. Die hat er sich sofort runtergescheuert. Aber soweit schien trotzdem alles im grünen Bereich.
    Gestern, den
    Tag über, auch. Der rote Balken hatte sich entfernt und zu einer runden Rötung reduziert. Na gut, auch Hautirritationen hat dieser Hund alle Nase lang, vom Pickel übers Ekzem. Noch mal Niveau draufgeschmiert, Hund fixiert. Einwirken lassen. Hund losmachen, Gassi gehen, reinbringen, roter Fleck, aber harmlos, also geh ich ins Kino.

    Komme zurück, sehe DAS:


    Und Blutflecken auf der Matratze.

    Was macht man mit einem Hund, der Heizungen aufsucht, um sich dann daran zu verbrennen? Der von JEDEM Halsband Ekzeme kriegt? Demnächst in Israel unter der Sonne verbruzzelt? Ich meine, Sonnencreme, da hatte ich gar nicht dran gedacht, aber die scheuert er sich ja auch vom Leib und dann hat er nicht nur Sonnenbrand, sondern ist auch buchstäblich "bescheuert". Gibt es irgendwas, womit man diesen Hund permanent vor sich selbst und der Umwelt schützen kann? Ich meine, sein jetziges Halsband ist aus Plüsch und er scheuert sich den Hals dran wund. Leder? Noch schlimmer. Nylon? Schneidet ihm die Kehle durch. Also leg ich das schon überm Wollpulli an, damit was dazwischen ist. Angora. Extra weich, garantiert kein Gescheuer. Aber in Israel hats 25 bis 45 Grad, da trägt Hund kein Angora.

    Ich überleg grad, ihm einen Lampenkragen, einen Schutzanzug und Schutzschuhe zu kaufen - als Alltagsoutfit Oder ich dauer-balsamiere ihn...
    Nein, im Ernst, Tips?

  2. #1
    Anzeige Axo Non Roadkill ist offline

    Unglücklich

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Michael zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Piflo Piflo ist offline

    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    2.354

    AW: Was tun bei überempfindlicher Haut?

    Ehrlich es sieht auf dem Bild eher aus wie ein Hotspot, Leckekzem, evtl war das vorher gar keine Verbrennung?
    Die können viele Ursachen habe, Allergie, Hormone USW. Ich habe damals die Stelle immer rasiert (erübrigt sich bei deinem wohl) und anschliessend Surolan drauf getan. Niveau oder so'n Zeug würde ich lassen, da sind Duftstoffe drin die alles noch schlimmer machen können.

    Versuch doch mal Geschirre die mit Fleace unterlegt sind, die sind sehr weich, oder du naehst dir fuer das Halsband einen Ueberzug aus weichem Stoff.

  4. #3
    Pixie Pixie ist offline

    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    1.507

    AW: Was tun bei überempfindlicher Haut?

    Zitat Zitat von Piflo Beitrag anzeigen
    Niveau oder so'n Zeug würde ich lassen

    Hihi..

  5. #4
    Piflo Piflo ist offline

    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    2.354

    AW: Was tun bei überempfindlicher Haut?

    Automatische Korrektur ist manchmal was tolles

  6. #5
    Axo Non Roadkill Axo Non Roadkill ist offline
    Gesperrter User
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    643

    AW: Was tun bei überempfindlicher Haut?

    Nee, das hatte mit der Heizung zu tun, aber die anderen Begriffe check ich gleich noch. Anfangs war da nämlich über den ganzen Oberschenkel ein symmetrischer roter Balken mit lineal-geraden Konturen zu sehen. Als hätte er sich zu eng an etwas heißes Rechteckiges gedrückt. Inzwischen ist das ganz hart; fühlt sich an, wie eine Platte aus Hartgummi. Hab ihm nun beim Tierarzt nen Lampenschirm besorgt. Muss man sich mal vorstellen: Mein trockener, nüchterner, zynischer Tierarzt, der so gar keinen Wert auf Ästhetik legt, hatte an Lampenschirmen nur noch...

    ...ROSA MIT GLITZER!!!

    Aber es passt. Mein Hund ist ja auch rosa, und die dunklen Glitzerflocken sehen im richtigen Licht aus, wie seine Mitesser. Tarn-Look
    Hab ihm außerdem vorhin bei Zooplus so einen Schutz-Overall bestellt. DA das Halsband DRÜBER und Lampenschirm dran.

    Was ich nur nicht verstehe: Dieser Hund quiekt prophylaktisch. EHE es wehtut. Wie verbrennt so einer sich, ohne einen Mucks zu sagen..? Ich hatte das Shloimchen neulich noch gegen meine Mutter verteidigt, die meinte, er sei ein blöder Hund. Ich meinte, er sei eigentlich überraschend klug. Ich nehm alles zurück. "Oh, ich verbrenne. Hm, nevermind."

  7. #6
    Axo Non Roadkill Axo Non Roadkill ist offline
    Gesperrter User
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    643

    AW: Was tun bei überempfindlicher Haut?

    So...


  8. #7
    ShadyLady ShadyLady ist offline
    *vorsicht giftig*
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4.628

    AW: Was tun bei überempfindlicher Haut?



    sorry aber rosa und glitzer

    wird er von deinen Katzen denn nu überhaupt noch für voll genommen?

    naja jetzt passt ihr ja optisch noch besser zusammen


    LG

  9. #8
    Axo Non Roadkill Axo Non Roadkill ist offline
    Gesperrter User
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    643

    AW: Was tun bei überempfindlicher Haut?

    El Sozo hat ihm sofort in die Lampe geglotzt und ein Köpfchen gegeben

    Darwin ruht auch nicht mehr in Frieden.

 

 

Ähnliche Themen

  1. klebrige flecken an der haut....!hilfe
    Von liliki im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27-10-2010, 18:18
  2. bitte helft haut struppig
    Von babsi im Forum Hamster
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-03-2010, 16:08
  3. trockene haut
    Von sonne im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 05:40
  4. Schuppige Haut
    Von Shiela im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-04-2005, 17:41
  5. g.rosea haut
    Von spiderfan im Forum Vogelspinnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31-05-2003, 19:12

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.