+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ursache Verstopfung beim Kater

  1. #1
    Loca Loca ist offline
    Katzennärrin
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    110

    Frage Ursache Verstopfung beim Kater

    Hey Leutz,
    woran kann ich erkennen ob
    mein Kater verstopfungen hat?
    fressen die dann noch normal und können nichts absetzten oder verweigern sie selbst das futter?

    lg
    sabrina

  2. #1
    Anzeige Loca ist offline

    Frage

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Michael zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Pixie Pixie ist offline

    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    1.507

    AW: verstopfungen

    Sehr harte, kleine Kothaufen und er drückt sehr lange auf dem Klo, bis was kommt. Das wären jetzt so die ersten Anzeichen. Dann würde ich mal prüfen ob er genug Flüssigkeit zu sich nimmt (evtl. mehr NaFu füttern als TroFu), vielleicht mal einen Schuss Öl oder Butter unter's Futter mischen und beobachten ob sich was ändert.
    Wenn Dein Kater allerdings gar nichts mehr frisst und/oder tatsächlich gar keinen Kot mehr absetzt, vielleicht sogar noch einen harten Bauch hat, würde ich allerdings dringend raten einen TA aufzusuchen. Das klingt dann eher nach Darmverschluss und das kann dann sogar lebensgefährlich werden.

    LG
    Pixie

  4. #3
    Loca Loca ist offline
    Katzennärrin
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    110

    Böse AW: Ursache Verstopfung beim Kater

    naja....ich war am freitag mit ihm beim TA, der hat ihn abgetastet konnte aber nichts finden....der hat ihm ne spritze gegeben für den magen!dann war alles super hat gegessen und "gekackt"..alles normal.......jetzt hat er wieder seinen gesamten mageninhalt ausgekotzt, auich das von heute morgen! richt normal nach brekkis....also nicht nach kot oder sonstiges!
    er ist auch nicht teilnahmslos oder extrem ruhig, es verhält sich ganz normal wie immer
    *grübel* mache mir schon ganz schön gedanken.....muss mal gucken was für ein TA dann morgen bereitschaft hat wenn er nochmal kotzt!



    natoll.....mein kleiner moritz

  5. #4
    Öhrchen Öhrchen ist offline
    Fellkartoffel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.927

    AW: Ursache Verstopfung beim Kater

    Hallo,

    ist das sein gewohntes Futter, das er ausbricht? Und sind da Haarballen dabei?

  6. #5
    Loca Loca ist offline
    Katzennärrin
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    110

    AW: Ursache Verstopfung beim Kater

    halbverdaute brekkis und etwas magensaft....ein paar kleine haare waren dazwischen.......jetzt schläft er grade auf meinem schoß...scheint etwas müde zu sein

    wäre es okay am dienstag zum TA zu gehen(da morgen feiertag) wenn nichts weiter vorfällt.....bin da immer so unsicher

  7. #6
    Öhrchen Öhrchen ist offline
    Fellkartoffel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.927

    AW: Ursache Verstopfung beim Kater

    Ich denke schon, so lange er sich sonst normal verhält und nicht jede Mahlzeit rausbricht. Gib ihm im Moment kleine Mengen. Vielleicht mag er Schonkost, gekochtes Huhn zB?

  8. #7
    Loca Loca ist offline
    Katzennärrin
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    110

    AW: Ursache Verstopfung beim Kater

    sowas habe ich leider nicht da!!ich gebe ihm sein normales futter nur etwas reduziert.......
    und wenn bin ich am dienstag die erste die auf der matte steht

  9. #8
    Loca Loca ist offline
    Katzennärrin
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    110

    AW: Ursache Verstopfung beim Kater

    er wollte sein essen jetzt nicht .......probier es in ner stunde nochmal....

 

 

Ähnliche Themen

  1. Kater spinnt plötzlich völlig :(
    Von carom im Forum Katzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-09-2010, 21:37
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-07-2008, 12:01
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-03-2008, 12:41
  4. Baby und Kater
    Von Primel75 im Forum Katzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-09-2006, 16:28
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-03-2005, 17:18

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.