+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

wichtig schnell wie ziehe ich lämmer groß

  1. #1
    agga12 agga12 ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    3

    wichtig schnell wie ziehe ich lämmer groß

    Hallo...

    Gestern waren wir bei meinem onkel auf dem Bauernhoff...
    dort sind natürlich dann promt gegen 16 uhr zwei zwillingslämmer auf die welt gekommen...
    mein cusin züchtet dort schafe... naja das war der erste wurf der mutter und auch eine schwierige geburt, denn eins der kleinen lag total verdreht...
    naja als sie dann dawaren, waren sie erstens viel zu klein und die mutter war so mitgenommen, das sie selbst fast dabei gestorben ist... ihr geht es auch immer noch
    nicht gut... aber die sagen sie wird wohl durchkommen...
    naja die kleinen haben dann nachdem wir sie dann mit stroh abgerieben haben ihre ersten geh versuche gemacht und mein cusin hat es sogar geschaft eins von ihnen anzulegen wobei ich hierzu sagen muss der euter der mutter war nicht sehr voll.... man hatte ihr eigentlich nicht angesehen das sie milch hatte...
    wir haben die dann einzelnt gesetzt und gedacht alles geht gut...
    heute morgen hat mein onkel eins der kleinen halb erfroren bei den kälbern und eins im schweinetrog gefunden keine ahnung wie die dahingekommen sind...
    so jetzt haben wir versucht sie aufzuwärmen und sie stehen in der küche in einem karton mein cusin hat aufzucht pulver von einem richtigen großem schäfer bekommen... womit wir sie nun alle halbe stunde gefüttert haben...
    da die kleinen nicht saugen haben wir ihnen die milch mit einer sprizte eingeführt...
    wir haben mit 2 ml angefangen und uns dann auf 10 gesteigert...

    die kleinen sind aber immernoch total ausgetrocknet...
    eines das von ihnen bekommt immer schüttel anfälle...
    jetzt meine frage wieviel und wieoft brauchen die kleinen die milch...
    wäreme halten können sie auch noch nicht sie liegen unter rotlicht und auf einem dinkelkissen...


    ich hoffe es kann mir einer schnell ein paar tips geben damit ich heute noch anrufen kann und ihnen bescheid sagen kann...
    das wäre echt nett...

    ich hoffe die beiden kommen durch....


    bitte antwortet schnell
    danke
    andre

  2. #1
    Anzeige agga12 ist offline

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Michael zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    woelfin2001 woelfin2001 ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    1.162
    Hallo andre,

    uff, also ich habe noch nie mit Lämmern zu tun gehabt. Aber rein vom Gefühl her würde ich mal sagen, TA anrufen und seine Anweisungen befolgen. Schwierig ist es natürlich, wenn sie nicht saugen wollen.
    Wieso sind die denn in der Nacht nicht bei der Mutter gewesen? Es scheint mir für die Mutter ja noch schwieriger zu sein, wenn sie eh schon eine so schwierige Geburt hatte, auch noch von den kleinen getrennt zu sein.

    Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Lämmern, sorry!

 

 

Ähnliche Themen

  1. Kornatter wie Groß ???
    Von Foxyyy im Forum Sonstige Schlangen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21-10-2012, 22:42
  2. DRINGEND wie ziehe ich schafe mit der flasche groß?
    Von agga12 im Forum Esel, Schafe, Ziegen und Mini-Schweine
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-03-2010, 22:01
  3. wie groß werden zwergwidder?
    Von Snoopy308 im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04-09-2009, 17:22
  4. Groß genug
    Von Catti im Forum Kanarienvögel und Prachtfinken
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22-04-2009, 18:43
  5. Hamsterkäfig selber bauen - wie groß?
    Von Pauli im Forum Käfigbau und Käfigausstattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-05-2004, 15:05

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.