+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Zeckenschutz bei Katz + Hund

  1. #1
    Helmes63 Helmes63 ist offline

    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    53

    Frage Zeckenschutz bei Katz + Hund

    Sehr geehrte Forenteilnehmer,

    ... als Tipp hörte ich Anfang dieser WOche, dass es für
    Katzen auch
    ein spezielles Zeckenband gibt. Ist dies richtig ?!

    punkt b) gibt es hierfür alternativ nicht auch eine Lotion
    ein Extrakt dass man in das Katzenfell einreiben kann. Das
    fände ich ehrlich gesagt wesentlich praktischer, gerade
    bei Katzen die ein Halsband versuchen abzustreifen ...

  2. #1
    Anzeige Helmes63 ist offline

    Frage

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Michael zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    *carina*
    Hay

    Ja es giebt extra Floh/Zecken halsbänder für Katzen
    Allso meine haben das Halzband nicht versucht abzustreifen.

    ja ...es giebt auch noch so ein mittel für Katzen wo man in den nacken machen muss.
    Und es giebt pulfer das man einreibt ....das finde ich aber nicht gut

    Ich finde das in den nacken am bessten

    lg.carina

  4. #3
    Keks.Krümel Keks.Krümel ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.211
    Hi,

    Unser Buddy (hund) bekommt das Zeckenmittel Advantix in den Nacken.
    Wir dürfen ihn 24-48h nicht am Nacken streicheln,oder müssen uns danach wirklich,wirklich,wirklich gründlich die Hände waschen.

    Er hatte keine einzige Zecke.
    Vor 2 Tagen (oder 3) mussten wir es neu drauf tun,da es nur für einen Monat wirkt,und genau einen Tag davor hatte er eine Zecke,die Wirkkungszeit war abgelaufen.

    Lg

  5. #4
    StubenLöwen StubenLöwen ist offline

    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    130
    Hallo

    ich finde das Frondline am besten. Das macht man 1x im Monat in Nacken.
    Danach kucken die Katzen dich zwar nicht mehr an, aber du darfst die sowieso nicht streicheln.

    Das Mittel geht ins Blut über und tötet die Zecken ab. Das heist alle Zecken die gebissen haben liegen TOT rum.

    Das gleiche Mittel gibt es auch für Hunde.

    Diese "Halsbender" haben sich für unseren Hund als unnütz erwiesen, er hatte immer trotzdem alles voll Zecken ;-(

    Dann gibt es noch ein Mittel welches Flohe und Würmer abötet, auch zur Anwendung in den Nacken geben.. den Namen mal in Apoteken suchen...

  6. #5
    melli01 melli01 ist offline

    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    206

    Reden Hund und Zecken

    Ich habe für meinen Hund eine Bernsteinkette gegen Zecken gekauft.Die lädt das Fell auf und die Zecken fallen herunter.So eine Kette ist besser als Frontline.(Nervengift).Bekannte haben diese Kette schon seit 2 Jahren.Und seitdem hat der Hund keine Zecken mehr.

  7. #6
    StubenLöwen StubenLöwen ist offline

    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    130
    Hallo,

    an Heilsteine oder Kartenlesen muss man glauben,

    die Naturmittelchen wirken leider nicht mehr bei meinen Hund.

    Ich denke, dass liegt immer am Eigengeruch der Tiere...

  8. #7
    *carina*
    hay

    heute ist in hundkatzemaus auch was über Zecken bei Hunden gekommen
    sie haben getestet was hilft und was nicht !
    Ihr könnt ja mal unter die seite gehen da kan man das nachlesen ;-)

    lg.carina

  9. #8
    buntesosterei buntesosterei ist offline

    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    528
    Also ich probiere nun Halsbänder aus bei meinen beiden katzen.
    Da ich ja öfter mit ihnen raus geh und Kira letztens schon eine zecke hatte will es mal ausprobieren ob es mi den halsbändern etwas nutzt.

  10. #9
    Keks.Krümel Keks.Krümel ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.211
    Ich habe mit Frontline keine erfahrungen,allerdings kenne ich sehr viele Leute mit schlechten erfahrungen von Frontline.

  11. #10
    Pfote 97 Pfote 97 ist offline

    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    38
    unsere eigenen katzen hatten bis jetzt immer ein halsband. allerdings im schlimmsten fall könnten sie sich erwürgen. aba ich hab noch nie von so einen fall gehört unser nachbarskater bekommt nur ein mittel gegen die zecken ins fell. allerdings hilft das überhaupt nicht . ich kann nur das halsband empfehlen

 

 

Ähnliche Themen

  1. Hilfe streunender Hund!
    Von Eisblume im Forum Hunde
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13-03-2010, 18:12
  2. Ein Welpe zu 2 Katzen ?!
    Von Juli_princezZ im Forum Hunde
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12-12-2009, 19:59
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01-11-2008, 20:32
  4. Frust im Tierheim
    Von Luca.z im Forum Tierschutz und Artenschutz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-07-2007, 15:15
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-05-2006, 15:21

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.