+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46

Waschbär gesucht

  1. #26
    Pet<3 Pet<3 ist offline

    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    139

    AW: Waschbär gesucht

    der war nicht kastriert. den hatten wir auch nur, weil er einsam in einer scheune gefunden worden wurde, die mutter vermutlich erschossen. ich war noch ganz klein. wenn ich wieder einen
    hätte, will ich keinen, der seiner Mutter weggenommen wird, sondern wenn dann einen, der hilfe braucht. es tut mir wirklich sehr leid, aber damals kannten wir uns noch nicht so gut aus. es ist jetzt so wieso vorbei. wir haben ihm weiterhin futter angeboten, aber naja, wollte er nicht. allserdings haben wir dieses jahr eine wasschbärin erblickt, mit 4 jungen, die vermutlich unsere ronnia war.
    die fehler der vergangenheit kann man jetzt nicht mehr ändern. es tut mir echt leid, aber ich glaube, sie führt jetzt ein glückliches leben. das wünsch ich mir echt.

  2. #26
    Anzeige Pet<3 ist offline

    AW: Waschbär gesucht

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?

  3. #27
    Pet<3 Pet<3 ist offline

    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    139

    AW: Waschbär gesucht

    hallo!

    Damit jetzt mal die Frage der Haltung geklärt ist: Inzwischen kenne ich mich gut aus, das kan ich euch echt versprechen.
    Er würde auf Raum mit natürlich den Mindestmaßen von Gehegen für waschbären haben, kastriert werden, je nach geschlecht im ca 5-6 monat. er würde regelmäßig mit mir in den wald dürfen. und natürlich auch mit jäger usw abgesprochen werden. Wenn möglich auch vll 2 tiere, wobei ich auch weiß, dass es am besten ist, einen waschbären nicht "allein " zu halten, aber man verstößt nicht gegen das gesetz, wenn man nur einen hat, da man für den bären seine familie darstellt. optimal ist natürlich unsere lage in einem sehr kleinen dorf, und einem haus direkt am bach und am wald.

    er würde wesentlich anders leben, was ja für einen kastrierten waschbären selbstverständlich ist, da er ja dann voll zur familie gehört. ronnia ist irgendwann nicht mal da gewesen, aber sie hält sich immer noch in "unserem" wald auf, das weiß ich, da ich sie auch wiedererkannt habe, als ich sie neulich sah. aber bitte verglleicht das nicht immer alles mit unserem anderen waschbären, denn dieser waschi würde wie gesagt anders gehalten werde, wobei nebenbeibemerkt, der andere waschbär auch zufrieden war.

    bei weiteren fragen bitte freundlich an mich wenden.

  4. #28
    Pet<3 Pet<3 ist offline

    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    139

    AW: Waschbär gesucht

    hallo ! ich weiß sehr wohl, das es bei uns in der gegend eben nicht genug auffangstationen gibt, denn es gibt immer wieder waisen , die nicht wissen, wo sie hin sollen. ich will den waschbären nicht als haustier, weil ich eben einen will, sondern einfach einen, dem man wieder hoffnung schenken sollte für dsein leben.

    de4r gehege bau ist kein problem, da mein vater das notwendige material hat, und das selber bauen kann.

    ich nehme jetzt wahrscheinlich 1-2 von toten müttern in unserrer gegend. trotzdem freue ich mich auf weitere antworten.

  5. #29
    _Yuki_x3 _Yuki_x3 ist offline
    Ninchenmami
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    344

    AW: Waschbär gesucht

    Hallo,

    Wenn du nicht zwei Tiere halten kannst, solltest du dir vielleicht gar keinen Waschbären kaufen.
    Du hast ja vielleicht schon gelesen, wie wichtig das eig. ist.
    Ihr seid seine Familie, aber einen Artgenossen ersetzt ihr nicht. Man kann einen Waschbären nicht so einfach mit einem Hund vergleichen, denke ich mal.
    Sollen die Waschbärenexperten sagen, ob das stimmt.

    Lg

  6. #30
    Pet<3 Pet<3 ist offline

    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    139

    AW: Waschbär gesucht

    hallo,
    ich nehme dann denke ich auch zwei,oke ?

  7. #31
    Grashuepferin

    AW: Waschbär gesucht

    Erzähl mal von dem Gehege, Größe, Lage, Einrichtung.
    Wie hälst du das Tier, wie fütterst du es und inwieweit ersetzt du ihm Artgenossengesellschaft als Familie.


    Ich glaub ja an das Gute im Menschen und immernoch nicht, daß du ein Troll bist

  8. #32
    FreyFrey

    AW: Waschbär gesucht

    Ich stimme da Yuki zu.
    Waschbären sprechen eine andere Sprache als du und du kannst nicht die geforderten Laute von dir geben etc.
    Wäre das gleiche, würde ich dich zu einem Schimpansen setzen und sagen: so, mit dem lebst du jetzt, dein Leben lang, bis einer von euch das zeitliche segnet.
    Da würde es schon an der Gesichtsmimik scheitern. Beim Schimpansen zB bedeutet Zähne zeigen Angst (was bei denen auch aussieht wie ein grinsen), bei uns ist das ein lächeln^^

    Nur mal so als Beispiel.
    Kannst du denn auch der Fütterung gerecht werden?
    Du brauchst auch einen Tierarzt in der Nähe, der einen Waschbären behandeln (und von einem Marderhund unterscheiden kann).

    Also ich bin ganz ehrlich: Lass es und hole dir lieber einen Hund oder eine Katze...

  9. #33
    _Yuki_x3 _Yuki_x3 ist offline
    Ninchenmami
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    344

    AW: Waschbär gesucht

    Zwei wären Denk ich mal besser.

    Wie groß soll das Gehege überhaupt sein?

  10. #34
    sachmet01 sachmet01 ist offline
    hftf-Übersiedlerin
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1.226

    AW: Waschbär gesucht

    ...Er würde auf Raum mit natürlich den Mindestmaßen von Gehegen für waschbären haben...
    ....aber man verstößt nicht gegen das gesetz, wenn man nur einen hat...
    du willst nur das mindeste tun, aber nicht das bestmögliche. wieso willst du überhaupt solche tiere halten?

  11. #35
    Pet<3 Pet<3 ist offline

    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    139

    AW: Waschbär gesucht

    ich habe nicht gesagt, dass ihr mir tausend sachen aufzählen soll, die ich falsch mache, sondern habe an die geschrieben, die offen sind mir dabei zu helfen.
    mir reichts echt, denn egal wo ich hinkomme werd ich nur noch angemotzt
    ich kann echt nicht mehr, ich zick euch doch auch nicht die ganze zeit an, ich versuch jedes mal freundlich zu schreiben, wenn ich auch anderen helfen will !?
    wenn ihr wirklich sooo viel ahnung hättet wie ihr die ganze zeit zu beweisen versucht, wüsstet ihr auch, dass das tier sozusagen dann zur familie gehört, denn man ist für den kleinen dann seine "mutter" die ihn aufgezogen hat und ihm das beigebracht hat, was er kann, was nicht in seinen instinkten lag. mir geht es nicht darum, den bären als haustier zu halten, sondern einen wie es in meinem waschbärbuch steht " für den von der natur für tot erklärten waschbären ein neues leben zu beginnen." wieso versteht ihr das denn alle nicht????
    das ist echt nicht böse gemeint, aber ihr macht mich total fertig !

    wir sind in unserer umgebung immer die anlaufstelle wenn ein verletztes tiergefunden wird, ein verwaistes, etc. wir haben viele stallungen, koppeln und gehege für solche tiere. Mein vater macht das seit glaub ich schon 30 jahren.

  12. #36
    sachmet01 sachmet01 ist offline
    hftf-Übersiedlerin
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1.226

    AW: Waschbär gesucht

    auf private nachrichten gehe ich nicht ein.

  13. #37
    Grashuepferin

    AW: Waschbär gesucht

    Zitat Zitat von Pet<3 Beitrag anzeigen
    mir reichts echt, denn egal wo ich hinkomme werd ich nur noch angemotzt
    Warum nur...

    Du kommst hierher, gibst Äusserungen von dir, wo sich mir die Fußnägel kräuseln, bittest darum, nur freundlich zu antworten und dir bist spätestens Frühjahr Adressen für deine Waschbärmacke reinzureichen, das Tier soll bei dir einzeln gehalten werden, weil du dich damit nicht strafbar machst, auf Fragen nach Haltung, Gehegegröße etc. gehst du nicht ein, den armen Vorgänger hast du ausgesetzt und scheinst gar nicht zu begreifen, daß es sich dabei um eine strafbare Handlung handelt, für den nächsten Waschbär wirst du aber die Familie sein.

    Du bist nicht Heidi, das ist nicht die Alm und wir sind nicht Großvater, der dir milde lächelnd den Kopf tätschelt und dir das süße Bärle in den Arm drückt.

    Was willst du hier? Ratschläge nimmst du nicht an, Kritik perlt an dir ab, ein Tier kriegst du hier nicht.

  14. #38
    Seraph Seraph ist offline

    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    27

    AW: Waschbär gesucht

    Ich habe dich nicht angemotzt, nur kritisch geantwortet.
    Ich habe schon mehrere Waschbärhaltungen gesehen. Darum frag ich ja, wie das bei dir alles aussehen soll. Ich bin absolut nicht gegen die Haltung von Exoten, halte ja selber welche. Aber sowas sollte man sich wirklich gut durchdenken.
    Ausser zu sagen, das dich alle anmotzen, wäre es schön wenn du meine Fragen beantworten würdest.
    Wie groß soll das Gehege sein?
    Wie willst du es einrichten?
    Was willst du den Bärchen füttern?
    und was ist wenn die Bärchen trotz Kastration aggressiv werden?

    Vielleicht kann man dir ja weiter helfen, wenn du die fragen beantwortet hast. Ausserdem denke ich, das einige dann freundlicher mit dir umgehen würden

    LG

  15. #39
    Vison Vison ist offline

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    427

    AW: Waschbär gesucht

    waschbären zu halten ist ja schön und gut, aber ich versteh nicht warum du unbedingt mit dem tier durch die gegend laufen musst? bau doch ein riesen gehege, richte es schön mit baumstämmen und teich ein und schau den tieren einfach nur bei ihrem leben zu. es sind keine tiere zum streicheln und gassi gehen.

    wieso muss das tier kastriert werden, nur damit es sein natürliches verhalten nicht an den tag legt, indem es kein kuscheltier sondern ein wildtier ist?

  16. #40
    _Yuki_x3 _Yuki_x3 ist offline
    Ninchenmami
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    344

    AW: Waschbär gesucht

    Wir wollen dich nicht angreifen, sondern dir helfen, damit der bzw. die Waschbären ein schönes Zuhause bei dir haben. Ich höre hier das erste mal, dass man Waschbären als Haustiere halten kann, und ich denke nach wie vor nicht, dass das Tiere sind, die man wie einen Hund, eine Katze oder Kaninchen "einfach so" halten kann.

    Ich habe mich gerade im Internet wegen Gehegegröße schlau gemacht und habe gelesen, dass die Mindestgröße 20 qm beträgt, wobei ich das für ein Gehege, in dem die Waschbären ihr leben lang sein müssen, arg klein finde...

    Lg

  17. #41
    Seraph Seraph ist offline

    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    27

    AW: Waschbär gesucht

    20qm sind eine total veraltete angabe.
    In den Fällen die ich kenne, geht man normal nicht unter 60-70qm. Die ersten Pfleglinge von meiner Mum leben jetzt mit 2 anderen Bärchen in einem etwa 100m² großem Gehege, in dem ein etwa 10m hoher Baum steht.

    die Zweiten leben jetzt bei einem Tier- und Artenschutzverein auf ich glaube etwa 80m².

    Auf 20m² werden wir selbst halbstarke Waschbären ohne Auslauf total verrückt.

  18. #42
    Chipsy 03.05 Chipsy 03.05 ist offline
    *Hähnchen*
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    3.297

    AW: Waschbär gesucht

    Pet kann es sein das du in dem Waschbären ein Kuscheltier zum Kuscheln und schmusen suchst?? für mich liest sich das nämlich etwas so. Waschbären sind Wildtiere wenn du also einen Kumpel suchst währe ein Hund denke ich die bessere wahl

  19. #43
    Pet<3 Pet<3 ist offline

    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    139

    AW: Waschbär gesucht

    Hallo,
    sorry das ich die ganze zeit so bissig war !!!!
    wenn wir welche anschaffen, bekommen sie ein großes gehege, und wenn dann natürlich gleich zwei, wie es auch viele machen, wie zb zwei weibchen, dann kastriert, oder das gleiche bei männchen, so soll es gut funktionieren, habe ich bei vielen waschbärhaltern im internet gelesen, und das schreiben auch hohmann+bartussek. bei dem gehege würden wir es auch denke ich mal höher und größer bauen, da wir ja wenn dann das selber bauen, und das kann der papa sehr gut. die inneneinrichtung würde ich gestalten, mit zb reifenschauke., schaukelbrett, stämme, äste zum klettern, schlafhöhlen WASSER darf natürlich auch nicht fehlen ( was soll ein waschbär ohne wasser ) wen ihr weitere tipps für mich habt, wie man das so einrichten kann, schreibt mir einfach
    allerdings würden die bären nicht nur durchgehend in ihrem gehege sein, sondern auch viel auslauf, natürlich mit beaufsichtigung, in den wald , and en bach, der vor unserem hof fließt, und einfach auch so den Neugierigen die umgebung zeigen. Hierzu habe ich noch die fragen, wieviel so ein tierartztbesuch, für impfen oder kastration so durschnittlich kostet.

    das ganze hängt aber sowieseo von meinen schulleistungen ab

  20. #44
    Pet<3 Pet<3 ist offline

    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    139

    AW: Waschbär gesucht

    und : nein, ich will den nicht als kuscheltier

  21. #45
    Pet<3 Pet<3 ist offline

    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    139

    AW: Waschbär gesucht

    auf allen seiten wird zur kastration geraten. das können hier sicher einige bestätigen, denn man kann dem tier ja nicht alle seine erfüllungen geben, die es braucht, wenn es nicht kastriert wird, außerdem weiß ich aus erfahrung und auch aus erfahrungsberichten, dass waschbären, die mit der hand aufgezogen wurden, kontakt zu menschen wollen.


    und übrigens kann es sein, dass ich jetzt über längere zeit nicht mehr ins forum komme.

  22. #46
    Pet<3 Pet<3 ist offline

    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    139

    AW: Waschbär gesucht

    katzen habe ich , und wir haben einen, sogar zwei tierärtzte in der gegend, die es können.
    mit der ernährung eines waschbären kenne ich micha us

 

 

Ähnliche Themen

  1. Waschbär gesucht
    Von schleicher im Forum Marder, Nerze und Waschbären
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-07-2012, 11:14
  2. Waschbär Durchschlupf
    Von Sillia im Forum Marder, Nerze und Waschbären
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-09-2011, 07:00
  3. waschbär?
    Von Jani.x3 im Forum Marder, Nerze und Waschbären
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-04-2010, 12:58
  4. Waschbär-Infos
    Von aroughcun im Forum Link-Liste und Banner
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-02-2008, 21:30
  5. Lily der Waschbär
    Von elessar im Forum Marder, Nerze und Waschbären
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-03-2005, 10:42

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.